uche jemand ü56 der gerne,auch unter der Woche mit mir Geocachen würde.
Ich musste das erst einmal googeln. Bei uns heißt das Schnitzeljagd und ich denke, dass du mit deiner Suche in der Züricher Regionalgruppe erfolgreicher bist.
das heißt überall auf der Welt geocaching, auch in Österreich zu finden unter geocaching.at Habe ich auch mal einige Zeit gemacht.
Klar, wir gehen ja auch shoppen in die City! :wink:
Ich gehe noch immer einkaufen, in der Stadt, oder im Dorf.
schaut euch einfach mal den link an dann wisst ihr auch worum es geht.

https://www.geocaching.com/ hat nichts mit eingedeutschen englischen Begriffen zu tun.
Seufz
Altes Pfadfinder-Ehrenwort, ich weiß um was es dabei geht.
tut mir leid großes Indianer Ehrenwort hätte ich akzeptiert, aber die Pfadfinder hmm hmm hmm :lol: :lol: :lol:
cachen8 hat geschrieben: uche jemand ü56 der gerne,auch unter der Woche mit mir Geocachen würde.
Nähe Zürich ,Thurgau, AArau, St. Gallen
italiansummer hat geschrieben: das heißt überall auf der Welt geocaching, auch in Österreich zu finden unter geocaching.at Habe ich auch mal einige Zeit gemacht.


"Geocaching wird im deutschsprachigen Raum GPS-Schnitzeljagd genannt"
Quelle: wikipedia, also liegt die indianische Pfadfinderin doch nicht falsch :D
:lol: :lol: aber ohne GPS damals!
Genau und das war noch ein richtiges Avbenteuer ohne jegliche technische Hilfen und daher wesentlich anspruchsvoller als heute.