franjo70 hat geschrieben: Warum melden sich so wenige zum Thema Golf?


Ich denke, Golf wird immer noch als Sport der Oberschicht angesehen (alles was Reich ist oder sich für schön hält). Irgendwie stimmt das wohl auch, zumindest ist der Golfsport in meiner eigenen Wahrnehmung doch irgendwie elitär. Muss ja nicht stimmen, meine Wahrnehmung.

In Norwegen habe ich mal im Sportpark Skien ein Frisbee-Golf gesehen. Was die Jungs da mit ihren Frisbees angestellt haben war schon sehr beachtlich. Bei Magdeburg sollte nach meinen Informationen auch so ein Parcour sein.
Eine andere Variante währe Bogengolf, aber das sind jetzt schon wieder andere Ansätze.

Grüße vom Schützen
und wo sind die norddeutschen golfer...??
Wer spielt Golf in Berlin? Jetzt beginnt die Zeit....bitte melden.
Wer spielt im Münchner Umland und sucht Golfpartner ,speziell Wochentags !
Hallo golfbegeisterte Damen 50 +
Für eine gemeinsamme Runde Golf um Frankfurt suche ich eine Partnerin :)
Mit einem lieben Gruß.
Peter
Na ja, als absoluter Anfaenger in Muenchen waere mir eine sehr geduldige Lehrerin schon noetig .. mehr in meiner Beschreibung  :roll:  Also wenn, dann mich halt einfach anschreiben..
Birdie312 hat geschrieben: Wer spielt den so Golf im Rhein-Main-Gebiet......

Ich und das sehr gern.
LG. Peter
Dass ihr Kerle immer nur mit den Mädels spielen wollt... :?
Wie wäre es mit einem Matchplay? Mann gegen Mann, wenn sich die Damen schon nicht trauen.
Leider ist der Golfsport hier nur sehr wenig vertreten...
Wer hat Lust mit mir eine Runde zu spielen ? Bevorzugt das Rhein-Main-Gebiet...
Lust hätte ich schon, wohne aber in der Nähe von Düsseldorf.
Ich bin leider immer noch bei HCP 54 glaube aber an mich, also 
 gebe ich nicht auf. Würde mich über Mitspieler im nächsten Jahr freuen.
Vielleicht klappt's.
ich spiele seit 2009 Golf, bin zufällig dazugekommen.
Zm Thema teuer, das Schifahren kommt kostet mir mehr.
Ich bin öfters in Gran Canaria und da wird Golf teuer. Für jede Runde ca. 100 Euro, da steigen die Kosten. Nur ab Mai bis ca. Ende September gibt es günstige Preise.
Wespe16 hat geschrieben: Das würde für mich wohl etwas zu langweilig werden, HC 2 (zwei) wenn sie verstehen was ich meine. :wink:
---------------------------------------------
Reicht Dir denn mein Hcp 15 ? Leihe mir dann auch den Rock meiner Frau aus. :lol:

___________________________________________________________________________

Manche Golfer sind wohl mit dem Golfschläger auf die Welt gekommen. Gott sei Dank habe ich in unserem Club eine solche Ansicht noch nicht erlebt. :o
EinSonnenschein hat geschrieben: Ich bin leider immer noch bei HCP 54 glaube aber an mich, also 
 gebe ich nicht auf. Würde mich über Mitspieler im nächsten Jahr freuen.
Vielleicht klappt's.


Hallo, schade, dass du so weit von München weg bist. Golf ist ein schwerer Sport, nicht aufgeben!
Ich spiele seit 2 Jahren und habe mich erst heuer an die Turniere getraut und mich auf 40 runtergespielt. Nächstes Jahr geht's weiter.
Viele Grüße Renate
insel02 hat geschrieben: Wer spielt im Münchner Umland und sucht Golfpartner ,speziell Wochentags !


Hallo, scheinbar wohnst du von mir 'um die Ecke'. Ich spiele in München-Brunnthal´, meistens in der Woche - aber auch auf Plätzen rund um München. Also wenn du Interesse hast, dann schreib mir doch. Vielleicht kann man sich in der 'Wintersaison schon mal treffen.
Viele Grüße
Renate
cron