Wer spielt den so Golf im Rhein-Main-Gebiet......
Hallo Birdie,
Ich Anfänger HCP 54 suche Partner/in fürTuniere/Training/ Privat Match/ Golfreisen.
Spiele/Trainiere meistens unter der Woche, ( Berufstätig am Airport /Wochenddienste).
Der kleine weiße Ball ist bei mir der Held wenn er doch in´s loche fällt. :P
LG Dietmar
Das würde für mich wohl etwas zu langweilig werden, HC 2 (zwei) wenn sie verstehen was ich meine. :wink:
Das würde für mich wohl etwas zu langweilig werden, HC 2 (zwei) wenn sie verstehen was ich meine. :wink:
---------------------------------------------
Reicht Dir denn mein Hcp 15 ? Leihe mir dann auch den Rock meiner Frau aus. :lol:
WESHALB wurden denn hier einige kreative Beiträge nicht gepostet????? Oder wieder gelöscht, obwohl sie sehr wohl zum Thema passten???? :?:
Die Golfspielsaison bei uns im Raum München ist zu Ende. Wo könnte man in Deutschland im Januar oder Februar noch spielen? Im Rheinland,  Südbaden oder am Bodensee?
Erbitte Nachricht und suche eine Golfpartnerin für r eine entspannte Runde. Habe Spielvorgabe 20 und verreise gerne. 
Nate 
:o Schade,daß ihr alle soweit entfernt wohnt,
 golft denn eigentlich keiner in Pb?
Ich habe Hcp. 17 und würde auch gerne Frau oder Mann zum Golfen, und Reisen kennenlernen. 
Suche Golfpartnerin, die im Raum Aachen-Mönchengladbach-Pulheim mit mir, HCP 28, auch im Winter oder in Tunesien oder in der Türkei spielen möchte. Habe auch Interesse am Indoor-Golf, z. B.:
Golfdom in Köln. Ich habe auch viel Spaß am Training.

LG Franjo71
HSV1887 hat geschrieben: Das würde für mich wohl etwas zu langweilig werden, HC 2 (zwei) wenn sie verstehen was ich meine. :wink:

Kann es sein das Du den Golfsport noch nicht so ganz richtig verstanden hast? Warum glaubst Du eigentlich das es ein Hcp gibt? Fuers Clubhaus?
HSV1887 hat geschrieben: Das würde für mich wohl etwas zu langweilig werden, HC 2 (zwei) wenn sie verstehen was ich meine. :wink:

Na was ein Glück hier ist ein Meister vom Himmel gefallen
Warum melden sich so wenige zum Thema Golf?
überraschung für euch alle - in österreich wird auch golf gespielt! hab zwar kein 2er hc, aber immerhin 24, für mich würdige greisin eh klass, nur bin ich leider momentan meilenweit davon entfernt, 2tes problem, mir gehen meine golfpartner aus, teilweise aius altersgründen (ja, ja, die bandscheiben), teilweise halt ich sie nicht aus - weil ach so tierisch ernst! gibts irgendwen, der fallweise im wiener umkreis spielt und bei dem auch ein "bisserl der schmäh rennt" - übersetzung: der auch verbal was drauf hat, und das ganze mit humor gepaartt.falls ja, bitte dringend melden, hab meine schläger schon der jährlichen waschung unterzogen!
Mir scheint, wir Golfspieler werden von vielen wie Aliens betrachtet.

Neuerdings finden in Fernsehkrimis immer mehr Morde auf Golfplätzen statt, oder aktive Spieler (gerne Mitglieder des Clubvorstands) sind dringend Tatverdächtige. Dabei werden alle Klischees bedient (arrogant und jeder zweite fährt Porsche) die einfältigen Drehbuchautoren ins Hirn rieseln (allein die Kleidung :? ).

Dabei handelt es sich um eine der interessantesten Sportarten überhaupt, die sowohl Kondition als auch Koordination verlangen. Und man kann sie in jedem Alter erlernen, hat jede Menge Spaß, und man ist über Stunden in der freien Natur. Und günstige Golfplätze findet man heute ebenfalls.

Nun ist der Ersteller dieses Threads Birdie312 leider ein "Ehemaliger" und die Saison neigt sich dem Ende. Vielleicht finden sich dennoch interessierte Spielerinnen und Spieler im Rhein-Main Gebiet, die Lust auf eine lockere Runde haben. Im Herbst und auch im Winter gibt es sogar Plätze, auf denen man noch auf Sommergrüns spielen kann. Oder nächstes Frühjahr zur Saisoneröffnung.

Handicap ist vollkommen egal. Wir haben sowieso mehrere... :mrgreen:
Bei uns im Dreiländereck kann man fast den ganzen Winter über spielen, ab November wird getragen und je nach Witterung gibt's Wintergreens. Im Golfresort Bad Bellingen haben wir 4 18 Loch Plätze, 2 in Bad Bellingen und 2 in Hombourg (Elsass)
Falls mal jemand in der Nähe ist und Lust auf eine Runde hat...bin dabei (HC 24)
Bitte genug Zeit einplanen, Loch 19 ist auch wichtig
Mit golferischen Grüssen aus der Schweiz 
Im Sommer spiele ich ( Hcp 21) falls wichtig? im Raum DüBoDo und ab Mitte Dezember bis Ende April rund um Marbella/Spanien. Vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit in Marbella und an einer gemeinsamen, entspannten Golfrunde interessiert??? 
cron