Hallo Amadores,

ich freue mich auch dass sich eine Gruppe gefunden hat.Da macht das ganze noch viel mehr Spass,wenn man sich ab und an trifft.Ich habe ja auch schon fest gebucht,Anzahlung ist auch schon geleistet.Bin in einer Bungalowanlage,allerdings ohne Verpflegung.Da bin ich dann flexibler.

Freue mich euch alle kennnenzulernen, :D

Clair
hallo clair, ich freue mich auch ... in welcher Anlage bist du denn? Vielleicht ist deine Wahl ja eine gute Alternative .. nicht jeder mag Halbpension oder den "Trubel", der ab und an im Hotel ist ... und es wäre auch schön, wenn sich einige Herren begeistern könnten.
Bin gerade erst zurück aus GC... morgen stelle ich ein paar neue Bilder ein ... bis dann ...
amadores
Wie schade, das  ich im März 18 schon meine Überwinterung beende
wäre sicher interessant gewesen euch zu treffen

LGBabs  
die Collage habe ich gerade "auf die Schnelle" erstellt.... hasta luego..amadores
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo Zusammen,

wir haben das Hotel von Amadores gebucht und freuen uns! Wir werden wahrscheinlich bereits am Sonntag anreisen.

Gruß Andrea und Willy
Hallo Amadores und alle anderen,

ich bin im Cordial Green Golf direkt am Golfplatz.Das kann man mit Fr oder HP oder nur Übernachtung buchen. :D
Viele Grüße
Clair
Wünsche ALLEN einen guten Morgen :!:

Meine Unterkunft ist die " SANDRA "ein Apartment in Playa del Ingles
Kleine ruhige Anlage für Selbstversorger 8)
Freue mich auf eine schöne abwechslungsreiche Zeit 8) :D :lol:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
amadores hat geschrieben: Ein freundliches Hallo an alle Gran-Canaria-Fans .... ich finde es toll, dass sich da wohl tatsächlich eine 50plus-Gruppe findet, die gemeinsam diese schöne, mich immer wieder faszinierende Insel entdecken möchte. Die Flüge ab/an Köln hatte ich für mich schon gebucht und soeben habe ich auch das Hotel fest gebucht. Ich habe mich für das ifa Buenaventura entschieden ( 725,-€ Komfort-Plus Zimmer mit HP)... aber das ist nicht als Vorgabe zu verstehen. Wie überall gibt es auch hier Vor- und Nachteile .. aber für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis noch immer stimmig.
Wer sich ein genaues Bild machen möchte, findet bei Travel-Check genügend Infos und Hotelbe-wertungen. .... es hat 3 Sterne + ... ansonsten ist die Frage nach dem zu empfehlenden Hotel auch immer von den persönlichen Interessen abhängig.
Fragen gerne hier ... oder über`s Postfach.
amadores


beim Ifa Buenaventura finde ich die Musik immer heftig laut -
ich bin öfter nebenan in einem Bungalow Parque Paraiso -

ich überlege GC für den Zeitraum März/April

übrigens Amadores - ganz tolle Aufnahmen :)
Da stimme ich dir zu ... im Buenaventura gibt`s zwei Bereiche ... den Animationsbereich (hier ist es wirklich oft sehr laut) und den ruhigeren, von Animation "verschonten" Poolbereich.
Da ich mich aber nie an den Pool lege ... ich liebe das Meer und den Sandstrand oder bin irgendwo auf der Insel unterwegs... ergab sich für mich, was die Lautstärke am Animationspool betrifft, noch nie ein Problem.
Sollte jemand ebenfalls ins Buenaventura wollen, kümmere ich mich ab Mitte Janauar um Zimmer im Gartenbereich ... dem ruhigeren Teil des Hotels.
amadores
Hallo Amadores,
evtl. kann ich doch in dem Zeitraum buchen.

Hallo Clair,
das Cordial Green Golf, ist eine nette Anlage !
War schon einige Male dort und gefällt mir immer noch
LG
foxy
hallo Jürgen ...foxy... wär` ja super ..... dann sieh mal zu, dass es klappt.. :)
Hallo zusammen,

wir werden immer mehr,schön!

@Amadores,schöne Collage übrigens!Wenn man das so sieht möchte ich jetzt schon los.

@Foxy,das freut mich dass du die Bungalowanlage kennst und gut findest!Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :-)
Und was buchst du nun???

LG
Clair
Wie wollt ihr euren Urlaub eigentlich gestalten? Habt ihr Vorschläge oder Wünsche?
Meine Vorschläge:
Fahrt mit dem Auto nach Aguiniguin und von dort weiter mit dem Schiff nach Mogan, dem "Kleinvenedig" von Gran Canaria. Ist ein Halbtagesausflug ... Kosten für die Schiffsfahrt ca. 20,-€ für hin-und zurück ....
Fahrt in die Berge zum Roque Nublo ...dem höchsten Berg auf Gran Canaria ...knapp unter 2000 Meter ... auf dem Weg dorthin besuchen wir noch Fataga und meine Lieblingsfinca ..Aqua de Molino.
Ein weiteres Highlight ist der Palmitos Park ...., eine Inselrundfahrt und der Besuch des 19th Hole in Meloneras ... da spielt Gerry Lane, ein begnadeter Gitarrenspieler, Hits aus den 60zigern, 70zigern und 80zigern ... von ACDC, ZZTop, Tina Turner, Joe Cooker u.v.a. ....
mehr ist in 14 Tagen nicht drin ... lach ... wir werden sehen.
amadores
....lach :D genau die Reihenfolge!!!Finde ich klasse,das möchte ich gerne alles sehen.
War das letzte mal im Urlaub dort im Parque Tropical,übrigens auch ein sehr schönes Hotel!Ist schon wieder ein paar Jahre her und da hab ich nicht viel von der Insel gesehen.
Ansonsten war ich dort nur zig mal beruflich auf dem Flughafen.

Auf Mogan freue ich mich besonders,das wollte ich schon lange sehen.
das ist meine Lieblingsfinca

http://www.gran-canaria-reise.info/p/fi ... naria.html

für mich absolut ein Augenschmauß