Gran Canaria...auch meine Trauminsel. Ich/wir waren auch schon oft dort.
Leider mussten wir letztes Jahr zwei mal stornieren...auch dieses Jahr werden wir wohl auf einen Besuch verzichten...Das fällt uns schon ein bisschen schwer...Mal sehen :?:
Zuletzt waren wir im Herbst 2019 dort...dieses Mal im Hotel Baobab...Eine tolles Hotel...eine schönere Gartenanlage und Poollandschaft haben wir noch nicht gesehen....Wir fliegen aber weniger zum Baden dorthin, sondern sind lieber aktiver...Aber es geht ja beides :!:
Die Vorfreude ist bereits groß :D
Im Baobab bin ich auch schon mehrmals gewesen. Ein tolles Hotel. Hatte es auch letztes Jahr gebucht. Leider musste ich auch stornieren. Eine Collage zum Baobab hast du vielleicht gesehen … wenn nicht, siehe Seite 29.

Eine gute Zeit…

amadores
Bald ist es wieder soweit … in gut 5 Monaten geht’s wieder los. Kommt wer mit?
@amadores
Luxus pur! Kommt drauf an, wer Dir als Reisebegleitung angenehm wäre.
Im Mai werden es 3 Jahre. Da waren wir über 30 TeilnehmerInnen…. allerdings würde mich das heute überfordern :-)
Du musstest Dich doch hoffentlich nicht um jeden der 30 persönlich kümmern?
Beginne mit der Seite 1 … vom Anbeginn bis heute sind es 33 Seiten.
Vieles habe ich vorbereitet und organisiert. Nicht alles war gut, die Interessen zu verschieden. Aber insgesamt war es ein Urlaub, den ich nicht missen möchte.
Danke amadores. Ich begann auf Seite 1 zu lesen (wär auch künftig sinnvoller, dies zu tun). Das war ja großartig, was Du auf die Beine gestellt hast.

Zusammen mit Gleichgesinnten in Urlaub zu fahren war auch ursprünglich mein Plan, weshalb ich mich bei 50plus angemeldet habe. Leider kam dann die Pandemie dazwischen. Wie es bei uns in Österreich in 5 Monaten mit verreisen aussieht, ist noch abzuwarten.
Heute, 14.05.2021, teilt das Auswärtige Amt mit, dass die Kanaren kein Risikogebiet mehr sind.
Genaue Informationen findet ihr auf Diplo.de

Schönen Urlaub, gute Erholung …
amadores
Die aktuellen Inzidenzangaben ( Stand 15.05.2021 ) :

Kanarische Inseln 39,29 ( 41,50 in der Woche vorher )

Gran Canaria 23,38 (35,07 in der Woche vorher )
Playa del Ingles 5,62 ( 3,75 in der Woche vorher )

einen guten Start in die neue Woche…
Gran Canaria, eine Insel zum VERLIEBEN — ganz nah am Paradies
amadores
634063FB-8A35-4DE4-B427-1D67196D27D6.jpeg
9CF6E4E3-8139-4F40-B0B1-738B69DA648C.jpeg
Vor 3 Jahren, im Mai 2018, gingen wir ( über 30zig 50plus-Mitglieder ) auf Reisen nach Gran Canaria. Oft denke ich an diesen Urlaub zurück und schau mir Fotos und Collagen an.
In der Zwischenzeit war ich einige Male, letztmals im Januar vergangenen Jahres wieder dort und so freue ich mich sehr auf den nächsten Urlaub.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
A55A7829-1226-4AC0-9BE4-2DEF93D527D4.jpeg
CC87F72E-44C3-4CB1-99DF-EB6603FD8BF6.jpeg
Sorry… Mogan wird natürlich ohne r geschrieben … um noch genauer zu sein, der Ort heißt Puerto de Mogan. Mogan gibt’s auch … etwas abseits in den Bergen.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
E1C04361-C663-4AA5-B43F-4EB6DFE968D7.jpeg
Auch auf Gran Canaria kommt hin und wieder mal was weg. Die Rubrik „Blog“ wurde diese Nacht geplündert … und das hier ! Schade.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hola Amadores!
Immer wieder schau ich nach, ob du neue Informationen eingestellt hast.
Über Weihnachten möchte ich mit einer Freundin auf Gran Canaria Urlaub machen. Kannst du mir eine Ferienwohnung vermitteln? Oder ein Hotel empfehlen?
Grüße aus dem Selfkant
Zwete
46351075-FF0B-4238-BD62-2AF8494D3631.jpeg
Nein…@zwete, ich vermittle keine Wohnungen oder Apartments. Auch eine Empfehlung möchte ich vermeiden. Was mir gefällt, muss nicht unbedingt deinen Geschmack treffen. Schau dich doch mal in den bekannten Urlaubsportalen um. Da findest du eine große Auswahl. Wenn du dann noch Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter. ( Bitte über´s Postfach )
Ach ja… Weihnachten ist absolute Hochsaison. Solltet ihr viel Geld sparen wollen, bucht nach dem 06.01.2022 — also nach dem höchsten Weihnachtsfeiertag in Spanien, den Heiligen Drei Königen.

Ab heute (07.06.) reicht für die Einreise ein Schnelltest.

Gute Reise
amadores

Die Kanaren werden inzwischen nicht mehr als Hochrisikogebiet eingestuft. Das Auswärtige Amt rät allerdings von nicht notwendigen touristischen Reisen ab.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.