In den südlichen Ländern wo das Leben fast ausschließlich draussen stattfindet und es verhältnismäßig viel Platz für wenige Menschen gibt braucht man keine Angst vor Ansteckung haben vorausgesetzt man feiert nachts nicht alkoholisiert mit Jugendgruppen oder tanzt in irgendwelchen Clubs ab und hält sich einfach an die allseits bekannten Regeln.
Die Einstufung ist für die Kanaren wieder rückgängig gemacht worden und nachdem ich hier soviele schöne Fotos gesehen habe, buche ich meinen Urlaub demnächst spontan auf Gran Canaria. Als Frau allein scheint es hier 1. nicht zu einsam zu sein und 2. total ungefährlich..... ( ist es ja woanders auch ) und ein paar Hoteltipps habe ich mir notiert und schaue mal, was da so in Frage kommt.
Ein Mietwagen ist sicher unbedingt notwendig? Und wenn ja, wo sollte ich ihn in Empfang nehmen, gleich am Flughafen? Oder geht das wohl auch in den Touristenorten?
Danke schon mal im voraus für die Antworten :D
Hallo @startrek … Gran Canaria ist immer wieder eine Reise wert.
Zu deinen Fragen: einen Leihwagen buchst du günstig von Deutschland aus. Es gibt eine Reihe von Anbietern. Wichtig wäre eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abzuschließen. Die Anmietung erfolgt über Kreditkarte.
Taxifahrten sind günstig. Ob du dir einen Leihwagen anmietest, hängt also auch davon ab, was du unternehmen möchtest. Die Preise sind gestiegen ……… pro Tag ca. 22,- bis 30,-€.
Was die Hotelauswahl betrifft … schau mal bei CHECK24 oder Holidaycheck rein.
Wenn du noch Fragen hast, gerne hier oder über‘s Postfach.

bis dann
amadores
nun ist es La Palma geworden - gran Canaria dann im nächsten Versuch.
vielen lieben Dank an alle für die Tipps etc. :)
Immer wieder gerne …
Viel Spaß und schöne Ferien auf La Palma.

amadores
Was seit Tagen befürchtet … Vulkanausbruch auf La Palma. Nähere Informationen gibt’s bestimmt heute Abend in den Nachrichten …

amadores
Ja ich sehe es mit Sorge, wollte ja in ein paar Tagen fliegen.
Die ersten Flugzeuge dürfen nicht mehr landen.
Wenn ich Glück habe bucht die TUI mich um, dann doch Gran Canaria?
Oder Teneriffa?
Ich kann nur abwarten und muss ggf. stornieren und dann einfach spontan was buchen. Schauen wir mal...
Ja und was soll ich sagen - nun ist es doch Gran Canaria....

Bin in San Agustin, schönes Hotel und habe einen Mietwagen.

Wäre vom 29.09. bis zum 13.10. da, wer Lust hat auf ein Treffen - sehr gern.

Und nun nehme ich mir noch mal die Infos vor, die hier im Forum so schön gegeben wurden.
Startrek hat geschrieben: Ja und was soll ich sagen - nun ist es doch Gran Canaria....

Bin in San Agustin, schönes Hotel und habe einen Mietwagen.

Wäre vom 29.09. bis zum 13.10. da, wer Lust hat auf ein Treffen - sehr gern.

Und nun nehme ich mir noch mal die Infos vor, die hier im Forum so schön gegeben wurden.



Wie schön, genieße dieZeit auf meiner Lieblingsinsel.
Ich werde diese erst im Dezember für 4 Wochen wieder besuchen, vermutlich sogar alleine da meine Reisepartnerin abgesprungen ist.
Ich freue mich über Tipps, wenn es Deine Lieblingsinsel ist, hast Du sicher welche, vielleicht sogar welche, die nicht in jedem Reiseführer stehen :P
Ich war schon mal in San Agustin im Hotel, es war das Letzte am Strandende.
Hat mir sehr gut gefallen, man konnte von hier aus ca. 9 Km laufen, immer den Weg am Strand entlang bis Maspalomas um die Dünen entlang bis zum Leutturm.
Zurück mit dem Taxi, waren damals für 4 Personen billiger als der Bus :wink:

Einige meiner Fotos sind unter Gran Canaria zu finden:
https://www.dibol.de/panorama/indexpanorama.php
Danke für Deine Eindrücke, habe sie mir gleich mal angesehen.
Viele Grüße
Ganz toll, deine Fotogalerie ☼
Danke, werde es meiner Kamera ausrichten :lol:
AB4DE5B3-7EC3-450D-8317-0C02FD27A0C8.jpeg
Einige Aufnahmen vom gestrigen Sonnenuntergang versuche ich gleich hochzuladen…. mal schauen, ob‘s gelingt….
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.