Hallo Startrek, deine Fotos gefallen mir gut … insbesondere dein „Blick in die Bergwelt“ und der „Sonnenuntergang hinter Palmen“. … freu‘ mich, wie bestimmt andere Gran-Canaria-Fans auch, auf weitere Aufnahmen :D
amadores
Hallo, liebe Gran Canaria Fans,

die vielen interessanten Beiträge und tollen Fotos haben bei mir das Fernweh total aktiviert. Gran Canaria ist eine tolle Insel, die ich in mein Herz geschlossen habe.
So konnte ich nicht anders und habe von Anfang März 3 Wochen Urlaub in Playa del Ingles gebucht.
Die Vorfreude ist groß und ich hoffe, daß Corona die Reise zuläßt.

Vielleicht sind noch einige 50plus Mitglieder zu dieser Zeit auf der Insel und zu einem Treffen in der Sonne bereit.

Bis dahin liebe Grüße
Eure Reisetante53
Kleiner Tipp an Dich @reisetante 53 - wenn Du jetzt schon ein Mietauto buchst, dann ist es sehr günstig. Bei check 24 sind sie ja gut zu buchen, ich habe immer ohne Selbstbeteiligung und in playa de Ingles gibt es sogar eine Abholstation.. Ich hatte mein Auto bei sunny cars gebucht, sie haben es mir sogar zum Hotel gebracht und wieder abgeholt.

Und nun gehts weiter - jetzt mal Fotos aus meinem "Lieblingsort", wenn es so etwas geben kann, auf dieser vielseitigen Insel, Agüimes.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Und von meiner großen Rundfahrt um die Insel
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Klasse… wieder sehr schöne Aufnahmen :D

Die Anmietung eines PKW‘s über CHECK24 ist nicht unbedingt „günstig“ … auch über Fluggesellschaften nicht, da alle Vermittlungsprovisionen von den Autovermietern erhalten. Auch die Anmietung direkt im Hotel oder über die Reiseleitung ist in aller Regel teuer.
Preise und Konditionen vergleichen lohnt sich — umso mehr, je länger ihr das Fahrzeug benötigt.

bis dann…
amadores
HALLO in die Runde,
bin im Januar'22 in Canaria,kennt jemand das Hotel
RIU PAPAYAS in Playa del Ingles??
Vielleicht ein paar Infos für mich ?
Grüsse ontour
Hallo @ontour,
das RIU Papayas kenne ich persönlich nicht. Die Gästebewertungen liegen bei etwa 90% Weiterempfehlungen … also ziemlich gut. Alles, was sonst noch wichtig ist, kannst du auf der Website des Hotels lesen.
Alle RIU Anlagen unterliegen einem gut durchdachten Konzept … ganz im Sinne der Reisenden.
Schöne Ferien…
amadores
... muchas gracias
3A397B0C-D20F-469D-AB41-5D572A5146A2.jpeg
… de nada…
wenn du erstmals deinen Urlaub auf Gran Canaria verbringst und noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne ( soweit mir das möglich ist ).
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
puerto de Mogan, das sich auch pequeña venecia, Klein-Venedig, nennt.
Sehr schön!
Wonderful
    Bin seit dem 03.11.21 in Maspalomas für drei Wochen. Es gibt entlang des wunderbaren Sandstrandes Richtung Playa des Ingles keine einzige Strandliege und keine Sonnenschirme zu mieten. Ein Streit zwischen der regionalen Regierung und der Vermieter hat zu einem Boykott der Vermieter geführt. Dabei geht es auch um Steuerhinterziehung. Dem Tourismus wird geschadet. Auch ist die Strandprommenade wegen Erneuerung teilweise gesperrt.
    Playa Amadores ist durch den letzten Sturm stark beschädigt.
    Ansonsten ist hier Sonne pur bei 26 Grad C tagsüber. Ab und zu ein paar Wolken.
    Hallo @Nate …
    nach ungetrübten Urlaubsfreuden hört sich das nicht an.
    Als ich Ende September/ Anfang Oktober in Meloneras war, besserten Bauarbeiter den Boulevard aus bzw. erneuerten die Fußwege. Irgendwann stehen auch im Paradies Renovierungsarbeiten an :D
    Genieße das Klima und erhole dich gut.
    amadores
    Hallo @nate, tut mir leid für Dich. Das der Strand von Amadores so gelitten hat, ist natürlich bedauerlich. War er vor allem im Sonnenuntergang sehr schön.

    Und weiter gehts mit meinem Urlaubsrückblick.
    Zunächst von meiner Tour zum Vulkankrater Bandama, Santa Brigida und Teror, die Stadt mit den kanarischen Balkonen.
    Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
    Und leider sind dann für heute meine 3 Antwortmöglichkeiten erschöpft....

    Aber nicht ohne Euch vorher Fotos von meiner Tour um den Roque Nublo ( ein Foto gab es ja schon - Aussicht vom Wanderweg ) der Weiterfahrt nach Artenara und zurück über den Stausee Acusa Verde zurück nach "Hause".

    Viel Spass
    Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.