Info für Kanarien-Fans … oder für die, die es vielleicht noch werden wollen :-)
Um 9:00 Uhr kommt auf Phoenix „Die kanarischen Inseln“ (heute 28.11.21)

einen stressfreien 1. Adventsonntag und gute Gesundheit
amadores
Ab heute, 10.12., werden Gran Canaria und Teneriffa in einer neuen Warnstufe geführt. In der Gesundheitswarnstufe 2.
Das bedeutet:
Kontaktbeschränkungen auf 8 Personen in öffentlichen oder privaten Räumen,
Gastronomiebetriebe müssen um 3:00 Uhr schließen,
Nur 8 Personen dürfen in der Gastronomie an einem Tisch sitzen,
Die Kapazität in Innenräumen wird auf 75% begrenzt,
Gäste im Innenbereich müssen sich zur Kontaktnachverfolgung registrieren,
In Bars und Discotheken gilt ein Tanzverbot …

Die Liste der Einschränkungen geht noch weiter. Die für Urlauber relevanten habe ich rausgefischt …

Bleibt gesund
Hallo,
oh das ist schade mit den Einschränkungen. Ich bin gerade zurück von Meloneras und habe es dort sehr genossen, wenig von Corona zu merken, bis auf die Maskenpflicht. Ich habe mich sehr sicher gefühlt. Nur meine Warn APP hat am Einreisetag einen gefährlichen Kontakt angezeigt gehabt.
Trotz des heftigen Windes war ich meist nur draußen und ich war begeistert, wie sorgsam mit den Regeln ungegangen wurde.
LG
evy
639C2E5E-6D33-400B-B0AE-551382DCFDD8.jpeg
Schön, dass du deinen Urlaub trotz der Einschränkungen genießen konntest… Teneriffa und Gran Canaria wurden inzwischen hochgestuft. Es gilt die Warnstufe drei. Massenveranstaltungen sind verboten und ab kommender Woche finden auch keine Märkte mehr statt. Das öffentliche Leben wird zunehmend eingeschränkt …
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
BCDFA325-2747-403B-A26F-AB10C72E8AD7.jpeg
Ich bin dann mal weg … wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Möge es gelingen.

Bleibt gesund und heiter … irgendwie geht’s weiter.

amadores
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
oh holla - ich habe das Forum eben erst entdeckt.
Ist nun wirklich niemand mehr hier auf der Insel ?
Es wäre einfach nur schön, wenn es Jemanden gäbe, mit dem ich mal essen gehen oder einfach mal unterwegs sein könnte . . . .
Ich bin noch bis März auf der Insel.
Heute Nachmittag hat das Auswärtige Amt die Kanaren zum Hochrisikogebiet erklärt und von unnötigen Reisen abgeraten. Die Reisewarnung gilt ab 25.12.21 !

Frohe Weihnachten …
Irgendwann wird alles besser.
Bleibt gesund.

amadores
Hallo, mit einer Hortensie aus Gran Canaria schicke ich liebe Weihnachtsgrüße und wünsche Euch allen besinnliche, fröhliche, tolle Weihnachtstage.
Liebe Grüße
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ein Weihnachtsgruss von heute aus dem Hochrisikogebiet :shock: Mallorca

IMG_4174.jpeg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
1D45CCFC-69B2-4CD7-8B1C-0A3096F8B3D9.jpeg
1D45CCFC-69B2-4CD7-8B1C-0A3096F8B3D9.jpeg
Habt Dank für eure Weihnachtsgrüsse …
Ich hoffe, dass sich die Tage, trotz der Einschränkungen im Hochrisikogebiet Mallorca, erlebnisreich gestalten lassen.
Sehr schöne Fotos. Hortensien aus Gran Canaria … und Sonnenschein auf Mallorca. Hier im Rheinland ist mal wieder „Schmuddelwetter“.

Einen schönen Sonntag, eine gute Zeit zwischen den Jahren und 365 glückliche Tage im neuen Jahr… @all

amadores

Sorry… doppelt hochgeladen
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
A70C4458-1062-4601-A256-E88AEF838871.jpeg
Die Gedanken an einen Abenteuerurlaub begleiten mich seit Tagen, da auch die Inzidenzzahlen auf Gran Canaria förmlich explodiert sind. Sie schwanken um die 500 auf GC und um die 1000 auf Teneriffa.

Da ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, die Hygienevorschriften im Hotel bestens bewertet werden, ich kein Club- oder Kneipengänger bin und von Hause aus, insbesondere was COVID-19 betrifft äußerst vorsichtig bin, werde ich meinen Urlaub im Januar nicht wieder verschieben. Auch eine ggfs. 10-tägige Quarantäne nach dem Urlaub ist bedacht.

Wer in diesen Zeiten eine Urlaubsreise auf die Kanaren plant, erhält alle hilfreichen Informationen über das Auswärtige Amt. Sie sind sehr umfangreich und sie alle hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

hasta luego
amadores
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ich glaube, Du kannst ruhigen Gewissens dort Urlaub machen. Denn wie Du schon schreibst, wenn Du Dich nicht in unter Riesenmenschenmassen begibst - wo solltest Du Dich dann anstecken, mal abgesehen davon, dass Du Dich hier auch anstecken kannst. Ich habe mich auf Gran Canaria sicher gefühlt, natürlich, weil ich im Mietauto unterwegs war, Picknick an abgelegenen Stellen gemacht habe ( da war ich froh, wenn ich überhaupt einen Menschen gesehen habe ) und regelmäßige Tests durch geführt werden. Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen Urlaub auf GC, geniesse die Zeit, sei so vorsichtig wie immer und dann kommst Du gut erholt zurück.
Allen anderen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, es kann ja nur noch besser werden und bleibt gesund.
LG
Hallo Amadores, ist das ein Pool vom Costa Meloneras?
Wenn ja er war so schön aber bitter kalt im Dezember :-)
Grüße
evy
Ja, das ist der Pool vom Costa Meloneras. Ein Traumhotel, wie andere aus der Lopesan-Gruppe auch. Aber die Poolanlage ist einzigartig.
Hallo,
ich war dort 2 Wochen im Dezember, leider bei sehr sehr viel Wind. Ansonsten wirklich sehr schön, nur der Pool eindeutig zu kalt. Und leider gab es zu der Zeit noch einiges an Baulärm. Sollte jetzt vorbei sein. Und der zu der Zeit einzige wärmere Pool lag leider in einer sehr zugigen Ecke.
Die Anlage ist wirklich ein Traum und der Service sehr nett. Es wurde auch ständig geputzt und desinfiziert. Sonnenauf- und Sonnenuntergänge vor der Tür, ja war schon toll . Das nächste Mal nehme ich zu der Jahreszeit einfach ein paar wärmere Pullis mehr mit :-)
evy