Liebe Mitglieder und Freunde !
Vor 2 Jahren haben wir diese Wanderung am heissesten Tag des Jahres im Juli gemacht(siehe Forum).
Dieses Jahr wollen wir den attraktiven Weg durch die Felsformationen - insgesamt etwa 14 km bergauf, bergab - im Wonnemonat Mai nochmals erleben.
Der Startpunkt dieser schönen Tour über die dt./franz.Grenze liegt bei Eppenbrunn (Südwestpfalz)- wir durchwandern die Altschlossfelsen - danach Abzweig nach Roppeviller (F)Einkehr im "Cafe Lorrain" - nach der Stärkung Weiterwanderung mit anstrengenden Wegabschnitten - Abschluss geplant in Küppers Gaade in Eppenbrunn ( Dort ist auch Übernachtung im Hotel möglich ).
Treffpunkt: Parkplatz am Spießweiher - 66957 Eppenbrunn - 11:00
ACHTUNG TREFFPUNKT GRENZWANDERUNG 23.5. - 11Uhr ! Grünes Schild "Altschlossfelsen, Spiessweiher" zwischen Eppenbrunn und Fischbach - am Spiessweiher rechts entlang zum Haupt-Waldparkplatz fahren !
Gute Anfahrt :)
Na, alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen?

Mir hat die gestrige Tour als Erstbegeher sehr gut gefallen (für einige war es ja schon das zweite Mal) Als umleitungsbedingter Zuspätkommer, benötigte ich zwar über 45 Minuten um euch einzuholen, dafür war die Freude dann meinerseits um so größer, euch zu treffen.
Gerne wieder, schaun ma' mal!

Liebe Grüße an die Rasselbande,

Lothar
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank Conny und Jürgen für die tolle Tour. Ich halte mich eigentlich für einen guten Pfalzkenner, aber diese Ecke war nochmal eine Entdeckung.

Gerne auf bald - Grüße an alle

felidae
Vor zwei Jahren war es der heißeste Tag des Jahres.

https://www.50plus-treff.de/forum/grenz ... l#p1838923

Um bei der Superlative zu bleiben, diesmal war es die schönste Jahres Zeit. Die Bäume zeigen sich in ihrem strahlendsten grün.


DSC01930.JPG


DSC01933.JPG


DSC01936.JPG


DSC01939.JPG


07_P1030015.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
DSC01944.JPG


DSC01945.JPG


DSC01947.JPG


DSC01948.JPG


DSC01961.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Helmut_Kohl.jpg


11_P1030025.JPG


DSC01964.JPG


DSC01965.JPG


DSC01973.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
DSC01967.JPG


DSC01974.JPG


DSC01979.JPG


DSC01984.JPG


DSC01985.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
DSC01982.JPG


DSC01986.JPG


DSC01990.JPG


13_P1030036.JPG



Vielen Dank an Rudi für die Fotos.
Besonders hat es mich gefreut unseren nördlichen Außenposten wieder zu treffen.

Bis zum nächsten mal.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo zusammen,

auch ich habe mich über diese spektakuläre Felsenkulisse sehr gefreut. ist schon eine tolle Gegend, Euer Pfälzer Wald. Da habt Ihr wirklich ein Landschaftsjuwel direkt vor der Haustür.

Am nächsten Tag haben Ulli und ich noch eine Tour dran gehängt, 26 km durch die große Waldeinsamkeit (damit war's allerdings an der Dahner Hütte vorbei!!).

Aber auch das ein faszinierend schöner Pfad. Anbei eine Aufnahme vom Teufelstisch.

Euch allen einen schönen Frühsommer und beste Grüße an den nordnordwestlichen Außenposten vom nördlichen Kollegen :-)

Orwell
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ptosis hat geschrieben:
DSC01982.JPG


DSC01986.JPG


DSC01990.JPG


13_P1030036.JPG



Vielen Dank an Rudi für die Fotos.
Besonders hat es mich gefreut unseren nördlichen Außenposten wieder zu treffen.

Bis zum nächsten mal.




Hallole ihr Lieben @lle,
wie schoen euch beisammen zusehn..das ist fur mich ein Genuss! Die Erinnerungen werden wach das ich auchmal mit dabei war..jetzt wandere ich weiterhin in grossstadt Istanbul auf  und ab...viele liebe Grüße euch
 Eure
Alisch 
cron