Hallo zusammen,
wer kennt sich aus mit guten alten Weinen aus den Jahren 1979 und 2003?
Morio Muskat und Riesling?
Kann man diese schätzen lassen?

LG Himbeerlady
Bitte um mehr Info, Sorte und Jahrgang alleine ist etwas wenig. Herkunft, Erzeuger, alc.% etc..
vielleicht kann ich dann etwas dazu sagen.
...und ganz wichtig - wie war der Wein gelagert?

Ein Riesling ist nach so langer Zeit normalerweise hinüber - es gibt aber Ausnahmen.
Der baut mit der Zeit die ganze Säure ab und wird sehr seltsam im Geschmack.
bei mir wäre der Wein schon längst weg :lol: wenn es so einfach wäre, den Wein in teures Geld umzuwandeln, dann hätte das bestimmt schon mal jemand gemacht...würde mich wundern, wenn die viel wert sein würden
an Valentin AK:
der 2003 ist einRheinhessen Bechtolsheimer Petersberg Kabinett Weinhaus Ernst Bretz
der 2003 ist von Klein und Sohn Riesling
der 1976 ist Ilbesheimer Herrlich Rheinpfalz Morio Muskat Kabinett
der1979 Rosenberg Auslese Kellerei Hermann Schneider Mosel
1979 Balwiger Herrenberg Erben Riesling Auslese
1979 Frühlingsplätzchen Nahe..Rudolf Lipps Bockenau bei Bad Kreuznach..
Das sind sie alle....vielleicht kannst du was damit anfangen...
LG Himbeerlady
cron