Da ich selbst einige Handicaps nun habe, suche ich gleichgesinnte Menschen mit Tiefgang, und mir Glück natürlich auch mehr.
Primär habe ich festgestellt, das genau Diese Menschen, zu denen ich nun auch zähle, weitaus feinfühliger sind und auf ganz andere Dinge am Menschen achten, als die sogenannten Normalos, die eher auf das Äußere achten, und nicht immer in die Seele blicken, also eher Aussehen für wichtig halten und was andere denken könnten, wenn man ungeschminkt und eben nicht der Norm entspricht.
Aussehen geht im Alter, Seele bleibt so lange wir leben, inner Werte sind die, die glücklich machen, nicht nur die Schönheit.
Egal, ich habe es gemerkt und bin offen und ehrlich, ohne jemanden angreifen zu wollen.
Herzlich willkommen. Habe ich doch gewusst, dass es noch mehr von der Sorte gibt. Querdenker sind zwar hier eher unbeliebt, aber nicht unterkriegen lassen. Ich bin mit inkompletter Tetraplegie auch handicapiert, aber tieftauchen geht auch so.
HandicapMann hat geschrieben: ,

Primär habe ich festgestellt, das genau Diese Menschen, zu denen ich nun auch zähle, weitaus feinfühliger sind und auf ganz andere Dinge am Menschen achten, als die sogenannten Normalos, die eher auf das Äußere achten, und nicht immer in die Seele blicken, also eher Aussehen für wichtig halten und was andere denken könnten, wenn man ungeschminkt und eben nicht der Norm entspricht.
.


Hallo Handicapman,

das ist widersprüchlich in meinen Augen.

Verrate mir bitte doch eines , wieso unterscheidest Du , wenn es um bestimmte Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften geht, zwischen Menschen mit und ohne Handicap.?
Ist das nicht auch ein Betrachten der Äußerlichkeit und entbehrt jeglicher Feinfühligkeit.?

Feinfühligkeit bedeutet für mich - den einzelnen Mensch fühlend und sehend.

Ich dachte bisher immer, dass sich durch das Einfühlen in eine Seele - ein "inneres Sehen " bereit macht und der materielle Körper dann eher in den Hintergrund tritt.

Es irritiert mich, das Du - der so viel Wert nur auf die Seele zu legen scheinst, hier den Menschen kaum in seiner Individualität siehst.

Mal ganz so nebenbei , solls auch Menschen mit Handicap geben, die auf Äusserlichkeiten achten , nur auf ihre Vorteile bedacht sind , eine ganz eigene Wahrheit haben oder einfach nur so viel Wert auf Feingefühl legen, weil sie dies für sich selber pachten wollen.......

Nichtsdestotrotz versteh ich natürlich, dass jeder seine ganz eigene Wahrheit hat incl. der ganz eigenen Definition von Feinfühligkeit.
Insofern wünsche ich Dir von Herzen viele Kontakte mit Dir Gleichgesinnten..


Viele Grüße
Milady