Hallo @ll,

nachdem der wunderschöne Fotobeitrag aus dem Reiseforum nicht mehr
vorhanden ist möchte ich allen interessierten hier die Möglichkeit bieten
selbst erstellte Aufnahmen eurer Heimat einzustellen und diese ein wenig zu
dokumentieren. Als minimum einer Dokumentation würde ich vorschlagen
LAND - BUNDESLAND - REGION - STADT - ZEIT anzugeben. Ich wünsche
euch viel Spaß und uns jede Menge an tollen Dokumentationen.

Reinhard
die LOBAU ist eines der schönsten naherholungsgebiete nähe wiens, die
unter naturschutz stehende aulandschaft liegt östlich der Stadt und bietet für
viele ruhesuchende und abenteuerlustige besucher jede menge
abwechslung.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
hier sind zwei aufnahmen aus dem städtchen puchberg/schneeberg, seit
november 2006 lebe ich in diesem schicken, von wald und bergen
umgebenen, heilklimatischen ort. hier befindet sich der höchste berg
niederösterreichs der mit seinen 2075m an manchen tagen sogar im 80km
nördlich gelegenen wien sichtbar ist. der schneeberg, auch "hausberg der
wiener" genannt, ist ein beliebtes ausflugsziel für jung und alt.

reinhard
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Das Rheinisches Freilichtmuseum in Kommern, Nordrhein-Westfalen.
Mai 2006

www.kommern.lvr.de
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Burg Hayn in der Dreieich

Die Burganlage stammt mit ihrem ältesten, erhaltenen Teil aus dem 11. Jahrhundert. In der Baugeschichte dieser Anlage sind verschiedene Entstehungszeiten nachgewiesen. Die Brücke wurde erst 1783 aus Steinen gebaut. Vorher nahm eine leicht abwerfbare Holzbrücke ihre Stelle ein. Neben der Brücke im Graben befinden sich zur Linken die wieder aufgebauten Überreste des ehemals zweistöckigen Torbaues, der bis 1790 den Burgeingang überspannte. Der Burggraben - früher zum Schutz der Burg mit Wasser gefüllt - wurde im Jahre 1967 in eine Grünanlage umgestaltet.


Bild
entnommen: http://www.dreieichenhain.de/
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
:D Hallo Reinhard,

darüber freue ich mich seeehr - ich war nämlich sehr traurig über das plötzliche Verschwinden dieses Threads :? Es macht allerdings eine Menge Arbeit, all` die von mir damals dort eingestellten Bilder wieder rauszusuchen und hochzuladen, oder sind die noch irgendwo gespeichert? Das ist eine Frage an Yentl_.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

LG aus Schwerin

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo,

auch ich freue mich über diese neue Initiative :!: :D
und werde demnächst etwas Brandenburgisches einstellen.

Am Wochenende ist übrigens "Brandenburg-Tag" in KWH :!:
(KWH - Königswusterhausen)

space
:) :)
Meine schöne alte Heimatstadt die Nelkenstadt Blomberg oder auch Blomberg de Bloeme. Wir hatten gerade die 725 Jahr feier
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Aber auch das Lipperland hat einiges zu bieten, angefangen vom Lippisch-Westfälischen Freilicht Museum. Die Senne (Truppen Übungsplatz )oder aber Externsteine oder Hermann den Cherusker
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Aber auch das ist Lippe
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
- aus meiner Sicht :lol: :lol:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
[center]Das Mendlingtal[/center]
liegt im wilden Mostviertel, eines der fünf Aktionsräume des österreichischen Bundeslandes Niederösterreich. Auf gut gesicherten Steigen und Stegen durchwandert man/ frau eine rund 2,5 km lange wildromantische Schlucht mit der letzten funktionsfähigen Holztriftanlage Mitteleuropas.
Es ist eingebunden in den Kulturpark Eisenstraße.

Aufgenommen wurden die Bilder am 6.9.2008/ (c)AMR.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

    Österreich - Wien - 06. September 2008 - nachmittags
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ich versuche es mal, obwohl mir das fotographische Können fehlt.
Bundesland: Mecklenburg Vorpommern,
Landkreis: Nordvorpommern,
die Stadt am Bodden:
Barth

Grüße aus meiner Wahlheimat - ich habe es noch keine Minute bereut, vor knapp zwei Jahren, hierher gezogen zu sein.
Irene
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
[center]Kartause Gaming [/center][center]klick mich
[/center]

Staat: Österreich
Bundesland: Niederösterreich
Region: Mostviertel
Bezirk: Scheibbs

Bild wurde aufgenommen am: 09.09.2008 (c)AMR
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.