Wir sind zwar nur eine kleine Truppe, die nach den vielen Anmeldungen noch übrig geblieben sind, aber wir freuen uns auf die Natur-Pur-Tour.


helgoplanung_001.png
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moin zusammen.

Endlich ist es soweit! Helgoland, wir kommen :D
Das Programm passt :!: Für jeden Tag was zu unternehmen und doch ausreichend Zeit für gemütliche Kaffeerunden ( :?: Kaffee :?: )
und Grillabende leeecker :D
ja und Strandbesuche (bin mal gespannt wer da ins Meer geht :?: :?: )

Lieber sualcero, vielen Dank für all die Arbeit, die Du dir hier aufgebürdet hast.
Haste jut jemacht :!: :!:

LG bis denne DieFra
Hallo an alle Reiseteilnehmer nach Helgoland, ich gehöre zu denen, die sich aus privaten Gründen abgemeldet hat. Euch wünsche ich nen schönen Aufenthalt - das Programm ist echt toll! - wunderbares Wetter!

Sualcero .... melde Dich bitte!
Ein Hallo aus Berlin in die Teinehmerrunde,
ich freue mich schon sehr mit euch gemeinsam diese schöne Insel erleben zu dürfen. Auch wenn wir nur noch eine kleine Gruppe sind, wird es sicherlich eine erlebnisreiche Woche.
Vielen Dank an Klaus, der sicherlich wieder einmal alles super im voraus organisiert hat, so wie damals zu Pfingsten im Dithmarschen, eine unvergesslich schöne Zeit.

Bis bald
Ja es gibt noch mehr aber wir sollten das Wetter abwarten. Für Bootsfahrten um die Insel zb oder Führungen zum Lummenfelsen.

Auf Helgoland scheint immer noch alles auf Sparflamme zu laufen. Meine telefonischen Bemühungen waren bisher vergeblich. Aber Hektik sollte nicht aufkommen. Für Tagesgäste gibt es gesonderte Angebote. Es gibt
allerdings die Friesentage, da werde ich mich noch mal mit der Touristen Zentrale kurzschließen.
Lg
Vorgebucht habe ich jetzt die Bunkerführung. Die ist sehr beliebt und sollte laut Touristeninfo besser nicht ad-hoc gebucht werden. Da haben wir ja auch kein Wetterproblem. Mit Bootsfahrten o.ä. bin ich da vorsichtigter.

Bild
IMG-20190419-WA0024.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Wünsch euch wunderschöne,erlebnisreiche Tage.
Wär ich nicht zu der Zeit im Urlaub, hätt mich der Sinush mitnehmen müssen :lol:
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und vor allem tolles Wetter 8)
Beim nächsten Mal bin ich dabei :D
Ich bin in Gedanken bei Euch und beneide Euch auch etwas aber, weil heute vor genau 50 Jahre meine 2. Tochter geboren wurde mußte ich sie (und mich auch) heute und morgen feiern.

Solltet ihr zu der Überzeugung kommen, dass Helgoland noch mehr Sehenswürdigkeiten bietet, als ihr jetzt wahrnehmen konntet und ihr meint, Helgoland noch einmal besuchen zu müssen, wäre ich (mit mindestens 3 Gästen) sofort dabei. (Mein 3. Kind wird erst in 6 Jahren 50!)