so der nächst Schritt steht an. Ich habe mit Zahlungsziel 30.7.2018 den Reisebeitrag von 300 Euro eingefordert. Die Anmeldung ist nur bei entsprechender Vorauszahlung gültig. Wer nicht gleich alles zahlen möchte, der kann auch zunächst 200 Euro zahlen und den Rest im Januar 2019. Mit dieser Anzahlung wäre die Übernachtung nebst Versicherung auf jeden Fall abgedeckt, sodass wir dann verlässlich und abgesichert kalkulieren können.

Wer sich darüber hinaus absichern möchte, sollte eine individuelle Reiserücktritversicherung abschließen. Eine entsprechende Quittung stelle ich gerne aus!
Als Sammelversicherung konnte ich das nicht abschließen, weil ich dazu einen FESTEN Personenkreis benötigen würde, dessen Personen ich namentlich der Versicherung melden müsste. Die abgeschlossene Versicherung sichert das Wetterrisiko einer Helgolandtour ab.


Kalkulatorisch liegen wir bei 18 Anmeldungen zzt. bei rd. 166 Euro für die Übernachtung. Sollten wir tatsächlich 18 Personen werden, werde ich endgültig 5 4er Häuser buchen. Das erhöht den Übernachtungspreis auf rd. 170 Euro, bietet aber erheblich mehr Flexibilität. Dann hätten wir 5 Doppelzimmer und 10 Einzelschlafplätze. Zwei Doppelzimmer können dann bei 18 Pesonen noch als Einzelzimmer genutzt werden. Das ergibt dann 3 Doppelzimmer (6 Personen) und 12 Einzelschlafplätze.

Werden wir weniger,, muss natürlich neu kalkuliert werden. Bei dem geringen Preisunterschied von 20 Euro zwischen 3er und 4er Haus präferiere ich doch das 4er Haus!

Ich freue mich schon auf Mai 2019!!
lg sualcero
Helgoland-Düne-Haustype_1.jpg
Hallo Sucalcero,

ich werde voraussichtlich bis das Ende von Juli, wenn meine Rente aufs Konto drauf ist, die €200,-für Übernachtung und Versicherung unsere Helgolandreise einzahlen. Und um auf alle Fälle, mich zusätzlich um einer Reiserücktritt- versicherung bemühen. Denn man weiß es eben nicht, bei Frühbuchungen, hoffen wir ja nicht, aber was dazwischen passieren kann…
Eins wollte ich noch gerne in Erfahrung gebracht, da auch wegen der Frühbuchung wir bei der Deutsche Bahn, mit der Bahnkarte sehr günstige Sparpreisen bekommen können – wollte ich mich noch gerne erkunden, ob man die Bahntickets von Mannheim nach Hamburg jetzt schon buchen kann.
Dabei wäre die Information von dir, z.B. um die Abfahrtzeiten von Hamburg nach Helgoland mit der Katamaran- erforderlich, wenn Alle Personen, gleicher Uhrzeit, mit einem Gruppen Ticket nach Helgoland fahren würden.
Das es auch wichtig für uns Alle zusammen, wann wir an dem besprochenen Tag uns im Hamburg befinden und uns am Hafen gemeinsam treffen sollten.

Ich habe für die Interesse hier noch drei Bilder von Helgoland-Dünen Häuser mit eingefügt.

Mit freundlichen Gruß aus Mannheim
Alisch
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Wie sieht das denn mit der Elektroheizung aus wenn es kalt wird, muss dann extra bezahlt werden?
Das mal so als Hinweis gesagt, weil das ja vorher noch nicht so erwähnt wurde.
Weiß von Euch Helgolandreisenden jemand ob mit @sualcero alles ok ist?

Ich habe vor 2 Wochen den Reisepreis überwiesen und habe ihm eine PN geschrieben, die bis heute nicht geöffnet wurde.

Irgendwie mache ich mir Sorgen :(
Ich habe auch schon meinen Beitrag von 300€ überwiesen und eine PN an ihn geschickt, leider habe ich bisher auch nichts wieder von ihm gehört. Ich wundere mich auch, weil das eigentlich nicht seine Art ist, aber vielleicht ist er in Urlaub.
du sagst es. Ich habe auch noch ein paar Tage gewartet, ob noch jemand einzahlt.
DEFINITV SIND JETZT 7 Teilnehmer virifiziert. Mehr sind es leider nicht. Das bedeutet, dass natürlich auchkein Gruppentarif für die Fähre drin ist.

Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich jeden, der nicht bis 15.8. einzahlt aus der Liste streichen werde. Danach kann man nur nachordern, wenn dann noch Häuser frei sind.

@strippe ein Blick auf die Helgoländer Seite lohnt sich. Es gibt keine weiteren Nebenkosten.

lg sualc
Ja es ist eben Urlaubszeit und da hat auch der Moderator das Recht mal von der Bildfläche zu verschwinden :lol:

Schade, das nur so Wenige übrig geblieben sind, aber auch wir "7 Entschlossenen" werden eine schöne Woche auf Helgoland gemeinsam verbringen.
Wer sind denn jetzt die 7 Teilnehmer oder unterliegt das der neuen Datenschutzverordnung? :roll:

LG aus Berlin
sualcero hat geschrieben: @strippe ein Blick auf die Helgoländer Seite lohnt sich. Es gibt keine weiteren Nebenkosten.

Das hatte ich zwischenzeitig auch gelesen.
Na ja wenn der Vermieter damit klar kommt, dann ist ja gut.
Man weis ja wie teuer Elektroheizungen mit dem Stromverbrauch sind.
Ich gucke ja immer wieder hoffnungsvoll hier rein, ob sich am Reisedatum etwas ändert, denn ich wäre so wahnsinnig gern dabei gewesen (und mit mir noch 3 Personen).

Ausgerechnet über den 24. Mai wird meine Anwesenheit hier gefordert und ich hoffe immer noch ganz egoistisch, dass es sich etwas verschiebt.