Hier findest du Geräusche von Festplatten verschiedener Hersteller.
Meine hatte mal gezirpt.

http://www.derpcfuchs.de/festplatten-gerauesche.html
@ Ralph: boah, Du machst mir Angst! :shock:

In allen diesen Fällen gilt!
Wenn Sie diese Geräusche von Ihrer Festplatte vernehmen,
ist es meistens schon zu spät!


Aber von den Geräuschen war keins dabei - wie bei Dir, hat auch bei mir die Festplatte? gezirpt. Nach einigem Rütteln und Schütteln kam ein Geräusch, das ziemlich unwillig wenn nicht sogar empört klang - und seitdem herrscht Ruhe. Aber beunruhigt bin ich jetzt schon etwas ... :roll:
hallo katze,.. hast du es schon mal mit dem Defragmentieren deines Laufwerkes versucht ?? und Datenträgerbereinigung , aber den Ventilator , wie die anderen es sagen , solltest du wirklich einmal in " Augenschein " nehmen , der kann auch viel " Radau " machen , viel Glück ,.. die Bremerin