"Jede Krankheit kann geheilt werden!
 Aber nicht jeder Mensch!"
PARACELSUS 
Nur eine verliebte Frau bringt es fertig,
einen Mann zu durchschauen,
ohne ihn anzusehen.

Kim Novak
Ein Reporter hielt Konrad Adenauer ein Mikrophon vors Gesicht .
 " Sie sehen ausgezeichnet aus, Herr Bundeskanzler. Geht es Ihnen so gut?"
  Der Kanzler kniff ein Auge zu: " Ich bin eine ehrliche Mensch, und wenn ich jut aussehe, dann geht es mir auch jut." 

 Konrad Adenauer
Mark Twain hatte einer Einladung ,von Nikola Tesla,  Folge geleistet.
Nikola Tesla war darüber sehr dankbar umd sagte: " Ich stehe tief in ihrer Schuld."
Mark Twain erwiederte:" Endlich ein Schuldner, alle Welt glaubt doch, ich hätte nur Gläubiger!"  
Wer sich in die Gesetze willig stellt, tut stets das Rechte!
Damit beweist er seine Ehrfurcht vor der Weisheit Gottes, beugt sich freudig seinem Willen, der in den Gesetzen liegt.
Er wird dadurch von  deren Auswirkungen gefördert und beschützt, von allem Leid befreit und hochgehoben in das  Reich des lichten Geistes, wo in jubelden Erleben die Allweisheit Gottes ohne Trübung sichtbar wird.
Aus Glück heraus geboren , Glück aussäend und deshalb Glück erntend!

Oskar Ernst Bernhardt 
Nochmal Konrad Adenauer:

Ich habe das russische Bolschoi Ballett gesehen
und es hat mir nicht geschadet.
:P
Der schweizer Komiker Emil zu einem Reporter:" Ich weiss gar nicht, wieso ich so beliebt bin."
Das ist doch ganz einfach, er ist vom Geburtstag ( 6.1.1933)her, eine Quersumme von 5.
Im Tarot, die 5. Karte, der Hyrophant( Hohepriester).
Das bedeutet charakterlich: sehr beliebt und können die andern um den Finger wickeln! 
Ein macho im gemüseladen:
" was ist das?"
- Apfel -
" bitte 25 einzeln verpacken"
" und was ist das?"
- Birne-
" davon bitte 50 einzeln verpackt"
" was ist das?"
- Mohn, ist aber nicht zu verkaufen!" 
Bewirft dich jemand mit Dreck, wirf mit Blumen zurück,
vergiss aber dabei die Vase nicht.
Manch ein VERSPRECHEN
erweist sich als VERSPRECHER

KURT HABERSTICH 
Ein Rentner schaut morgen in den Spiegel ,
streichelt sich über die Glatze und grinst :
" Irre ! Schon über neunzig Jahre
alt und nicht ein grau es
Haar auf `n Kopf !"
Die Einsamkeit beginnt in der Gemeinschaft.

 Kurt Haberstich 
Spruch von Rudolf Steiner:
" Die Männer sind erdflüchtig und
   Die Frauen erdsüchtig!" 
Andere wieder sind Zitatsüchtig :D
cron