Diese wunderbare Reise von Januar -Dez.2015 wird wirklich sehr günstig angeboten, normal kostet eine Strecke schon soviel,
nämlich ab 1299€ bei Buchung bis zum 30.09.2014in Innenkabine! M.E. ist dies kein Nachteil, weil sich das 11tägige Erlebnis meißt nur auf Deck abspielt! (Ich spreche aus Erfahrung)

Wer könnte sich vorstellen, mitzumachen,die Natur und die Kulisse ist die einzige Animation , mehr gibts nicht! :D Also Naturliebhaber sind gefragt! :idea:

Ich freue mich auf unternehmungslustige,unkomplizierte Mitmacher/Innen :wink:

Gruß
swimmy

Hier ein Auszug aus dem Prospekt eines namhaften Discounters :oops:

Erleben Sie die schönste Seereise der Welt!

Dramatische Felsformationen, beeindruckende Fjorde, Passagen durch schmale Sunde - die Reise entlang der einzigartigen Hurtigruten wird nicht umsonst als schönste Seereise der Welt bezeichnet. Viele Häfen warten auf Sie, wenn Sie entlang der norwegischen Küste von Bergen nach Kirkenes und zurück nach Trondheim reisen. Dabei werden Sie Zeuge atemberaubender Naturspiele und entdecken zahlreiche bunte und lebendige Häfen. Durch den majestätischen Raftsund steuert Ihr Schiff an der Lofotenwand vorbei und der enge Trollfjord wird Sie als einer der Reisehöhepunkte verzaubern. Beeindruckende Aussichten bieten auch die Gebirgskette der "Sieben Schwestern", das "Torghatten"- Felsenloch und natürlich das 307 m hohe Nordkap-Plateau.
Kurz mal ein 't' nachschiebe, damit daraus Hurtigruten wird.

Wer das nötige Kleingeld hat, sollte sich eine solche Reise gönnen. Etwas vergleichbar schönes und berührendes gibt es nicht!
Danke Frank,für das "T" :D

Es ist richtig ,es gibt günstigere Urlaube,aber für Individualisten ist's immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben! :) Obwohl hier das Preisleistungsverhältnis mehr als stimmt!
Ach ja und wer das scandinavische Büffet nicht kennt, hat sowieso was versaümt! :lol:

Es ist ja noch Zeit und wer's mag, spart halt noch, muß ich auch, daß nur kein falscher Eindruck entsteht! :P

Vielleicht könntest Du Dich als "Nachbar" ja auch dazu durchringen!,denn Du scheinst diesen"Edelstein" zu kennen?? :D
Gruß von Haus zu Haus
swimmy
Ach guck mal an... Auch aus Gütersloh, war mir noch gar nicht aufgefallen. :-)

Aber in diesem Jahr sicher nicht, da ich erst vor 2 Jahren eine große Tour mitgemacht habe. Die Eindrücke wirken noch heute. Aus der Erinnerung heraus und natürlich durch Videos.

Beste Grüße aus GT-Dorf
Hallo erstmal....
ich hab mir auch diesen Prospekt zu Gemüte geführt, da ich die angebotene Reise für relativ günstig hielt.....
denn die Hurtigruten gehören seit Jahren zu meinen Wunsch-Reisezielen....
Jedoch glaub ich zu erkennen, dass sich lt. Prospekt die Route ein bißchen abgespeckter verhält, nämlich große Fjorde kaum angefahren werden. Insges. nicht an soviel Häfen angelegt wird, wie allgemein üblich die Hutigruten ihre Schiffe ansteuern.

Wer damit leben kann....bitte... ich wollt´s nur erwähnt haben. Denn irgendwoher muss ja der reduzierte Preis seine Bewandtnis haben....

Trotzdem sicher ein großes Erlebnis..... :wink: :wink: :wink:
Diese Tour ... hmmm .... nur einmal mitmachen ... ein Lebenstraum von mir!!

Leider, leider im Januar 2015 für mich noch nicht durchführbar ... aber irgendwann ganz bestimmt!!

Ich wünsche dir Naturinteressierte Mitfahrer. Das wird für euch ein Erlebnis der ganz besonderen Art. :D

LG
C.C.
Hier kann man Schwedens grünes Herz kennen lernen. 

Beitrag wurde teilweise gelöscht

Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet
    Administration

Wenn dann endlich meine freie Zeit  angebrochen ist, werde ich diese Reise machen. Am besten so, dass ich  um den 20. Juni herum zur Mittsommernacht in Gällivare oder Harstad bin. Der Preis liegt dieses Jahr  ei ca. 12.000 SEK. Der dürfte nicht wesentlich steigen.
Kollegen aus dem Konzern arbeiten in Jokkmokk. Die brauchen im Sommer nicht ins Bett.  8)
Und im Winter bleibt es dunkel. Also Winterschlaf.  :lol:
ClaraClien hat geschrieben: Diese Tour ... hmmm .... nur einmal mitmachen ... ein Lebenstraum von mir!!

Leider, leider im Januar 2015 für mich noch nicht durchführbar ... aber irgendwann ganz bestimmt!!

Ich wünsche dir Naturinteressierte Mitfahrer. Das wird für euch ein Erlebnis der ganz besonderen Art. :D

LG
C.C.

Es ist wirklich ein Erlebnis,liebe CC, es muß ja nicht im Januar sein, da ists mehr dunkel als hell Mittsommerzeit ist natürlich die hellste Zeit ohne Dunkelheit, ein Traum!

Um von diesem günstigen Angebot zu profitieren , sollte man bis 30.Sept.gebucht haben!

Gruß
swimmy :wink:
Liebe swimmy

Danke für deine Information. :D

Wenn ich irgendwann diese Reise antreten werde, dann ganz bestimmt im Juni/Juli und hoffentlich nicht allein. :D :wink:

Noch bis September zu buchen werd ich nicht schaffen ... aber egal ... das läuft mir nicht weg. :wink:

Ich ahne wie toll die Reise ist ... hab schon viele Dokumentationen darüber gesehen und gucke sie mir immer wieder an.

LG
C.C.
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Jahren tatsächlich zum Skandinavienliebhaber geworden (auch wenn mich die Preise immer atemlos machen) und habe im letzten Jahr Weihnachten und Silvester die traumhafte Reise von Bergen nach Kirkenes und zurück gemacht. Wir hatten soviel Glück, dass wir Wale und Nordlicht gesehen haben ...und Silvester haben wir in Tomsö gelegen. Spontan habe ich gesagt: hier möchte ich jedes Jahr Silvester feiern....und da mein Sohn in Stockhpolm lebt und sich eh für Skandinavien begeistert, habe ich für dieses Jahr schon wieder die Weihnachtsreise mit ihm zusammen gebucht.

Also, ich kann euch nur sagen: gönnte euch dierse schöne Tour. Selbst im Winter ist es durch dieses mystische Licht auch ein Erlebnis.

Übrigens, ich beobachte schon das ganze Jahr die Preisentwicklung: ihr müsst euch nicht unter stress setzen wegen der Frühbucherpreise. Es gibt immer genügend Plätze, so dass man auch kurzfristig noch Angebote zu günstigen oder sogar günstigeren Preisen als Frühbucher finden kann.
Grüße von Johanna
Hallo Johanna,

die gleiche Reise ist mir angeboten worden mit Flug von Düsseldorf und zurück nach Bergen für ca. 3500.--€ ohne Trinkgelder und Landausflüge. Ist das preiswert.?
Ich rechne also mit allem ca. 5000.--€

FG
Hallo Johanna,

ich vergaß zu erwähnen, es handelt sich bei dem Angebot,
was ich erhalten habe um eine Außenkabine 7-13 qm mit Sofaecke.

Innenkabine gibt es ab 2170.--€.

FG
Guten Morgen, Clara,Johanna und Steinfisch,

ich freu mich, daß es doch viele begeisterte Scandifans gibt! :D
Scandinavien ist ein teures Pflaster, was natürlich auch Vorteile hat! Nicht jeder Hinz und Kunz verdreckt physisch und psychisch und akkustisch diese herrliche Welt! sorry :roll: So treiben sich nur wirklich Interressierte dort rum und genießen und schützen!

Die Reise ist außerordentlich günstig und sicher sind dabei Abstriche zu machen, jen nachdem zu welcher Jahreszeit gefahren wird! Es ist mir klar, im tiefsten Winter können enge Fjorde nicht angefahren werden!
Es ist auch nicht besonders erstrebenswert , an jeder "Milchkanne" anzuhalten, denn die Zeiten sind nur immer kurz,von bis zu einer Stunde! Es handelt sich schließlich um ein komfortablesPostschiff, daß Waren an Land(Post u.a.) anliefert und abholt! :)
Die Welt in seiner jahreszeitlichen Veränderung ist das Wunder! In Kirkenes losfahren bei tiefstem Winter in den "südlichen " Frühling und umgekehrt!

So, ich möchte hier absolut keine "Bitte mach mit" Schreiben kreeiren, wie immer ist es nur eine spontane Idee, die Zeit hat,sie zu bedenken! :P
2000 -5000€ sind auch mir zuviel, könnte ich mir nicht leisten! Aber wie schon gesagt, ein besonderer Geschmack hat seinen Preis! lach!

"Der Worte sind genug gewchselt"................

Habt ein schönes We,
Gruß
swimmy :wink:
Danke swimmy,
dir auch ein schönes Wochenende.

Die erstrebte Reise muss auch noch ein weiteres Jahr warten, so reizvoll es ist, aber meine Reisekasse ist dagegen. :(
Hallo Steinfisch,

Seereisen-Berlin.de bietet diese Reise mit Charterflug ab D'dorf noch für 1967,- in der Doppelkabine an. Bei denen bekommst du auch noch 3%.
Es spricht nichts gegen eine Innenkabine, da man sich eh nur zum Schlafen dort aufhält. Wir hatten letztes Jahr eine Außenkabine, das hat sich gar nicht gelohnt, deshalb habe für mich dieses Jahr bewußt für eine innere entschieden.
Wenn du zu anderen Terminen im Winter fährst ist es günstiger.
Gruß Johanna