Moin, ich glaube hier lesen nicht viele Frauen ein Profil , sondern lächeln einfach auf Teufel komm raus. Dann ,wenn auch selten, schaue ich auf das Profil der Frau, und da steht dann ''Sie'' mag keine Raucher, ja wie denn nun bei mir steht doch das ich Rauche, also wieder mal ein Lächeln von Frau für die Tonne. Hätte sich die '' Holde'' mal die Mühe gemacht mein Profil zu lesen , wäre diese eine Möglichkeit von drei am Tag für's nicht zahlende Volk ihr erspart geblieben. Gut nicht mein Problem, aber das sagt mir schon , dass es hier sehr oberflächlich gehandhabt wird ,so nach dem Prinzip einfach Klicken ohne die ''Birne'' einzuschalten , so nach dem Motto einer wird schon anbeißen. Nöö ich Rauche weiter, Qualme ja nicht wie ein Schlot, und wenn ich hier in Berlin die Meute mit Fahrrad durch die völlig überfüllte Stadt ( Auto ) hetzen sehe , und die mit Rad schön tief durchatmen die Dieselluft, denke ich mir das ist ja nun auch nicht das gelbe vom Ei .Also erst Lesen dann den Micha ein Lächeln schicken, und wenn mir dein Profil gefällt, Optik, Text ,Interessen, Hobbys und ... ja dann könnte es schon klappen, mal mit einem Date . Schönes Wochenende ich gehe jetzt Pilze suchen. :twisted:
Sieh es doch als Kompliment.....

Die Frauen sind so begeistert von dir, dass sie sogar ihre Aversion gegen Raucher über Bord werfen würden :wink:
Micha,

bitte nicht alle in einen Topf werfen.

Bevor ich ein Lächeln oder eine Nachricht verschicke,lese ich immer das ganze Profil.
Sonst macht das andere für mich keinen Sinn.

Immer entspannt bleiben.
Manche ändern beim Bild ihre Meinung! :roll:
nun, und bei mir kommen ständig kontaktanfragen, obwohl in meinem profil steht, dass ich keine kontakte annehme ......also können anscheinend nicht nur frauen nicht lesen ......

allerdings ... den lächel schuh ziehe ich mir nicht an ......ich lächel keinen an, nicht hier, nur real, aber ich lächel zurück, schreib manchmal auch grüsse zurück auf ein lächeln hin, ich schreibe auch niemanden an, es muss schon irgendwas spezielles sein., aber schreibe grundsätzlich zurück, ob er mir gefällt oder auch nicht
Das ist doch andersrum dasselbe. Auch einige Herren beschränken sich aufs Bildchen gucken.

Für mich kommt nur ein Nichtraucher infrage. Trotzdem schreiben Gelegenheitsraucher. Was ohnehin heisst, sie rauchen bei jeder Gelegenheit.

Aber auch andre Dinge kommen beim Gegenüber nicht an. Z.B. meine Altersvorstellung von max -7. Was kommt an -25! und mehr (nicht hier). So nach dem Motto, probieren kann mans ja. Bei derartigen Zuschriften erlaube ich mir auch Mal nicht zu antworten. Obwohl ichs respektlos find, find ich aber das absolute Negieren eines Profiltextes auch.
Tja, das mit dem Lesen ist so eine Sache.
Lustig finde ich immer, wenn mich ein Mann anschreibt, der seiner Aussage nach gerade mein Profil angeschaut hat und mit mir näher in Kontakt kommen möchte.
Würde das mal ausnahmsweise passieren, dass ein Mann übersieht, ich bin vergeben, dann würde ich mir ja nichts dabei denken. Aber es passiert immer wieder.
Und mittlerweile bin ich bei meinen drei Möglichkeiten am Tag dazu übergegangen, darauf dann nicht mehr zu antworten. So unhöflich zu sein, ist normalerweise nicht meine Art, aber warum soll ich Beiträge verschwenden, nur um klar zu stellen, dass ich nicht auf der Suche bin? Es steht doch im Profil... :D
wenn Rauchen ein Ausschlusskriterium ist, ist das doch völlig in Ordnung ... da muss man nicht so herablassend reagieren ... und wenn du keine "Lächelgrüße" magst, gib den interessierten Damen einen Hinweis im Profiltext....dann bleibt dir die 100fache Entsorgung erspart. Eine Frage ...wen oder was suchst du hier eigentlich?
maybe... hat geschrieben: Das ist doch andersrum dasselbe. Auch einige Herren beschränken sich aufs Bildchen gucken.

Für mich kommt nur ein Nichtraucher infrage. Trotzdem schreiben Gelegenheitsraucher. Was ohnehin heisst, sie rauchen bei jeder Gelegenheit.

:mrgreen:

Das passiert übrigens nicht nur Partnersuchenden, sondern vermehrt auch Vermietern... :shock:
Ich meine damit so bagatellisierende Ansagen! Das ist so ähnlich, wenn Alkoholkranke behaupten, sie trinken nur "hin und wieder"...

Im Zuge der gesamten total gewandelten gesellschaftlichen Einstellungen den Rauchern gegenüber bin ich mehr als heilfroh, vor ca. 12 Jahren endgültig den Absprung geschafft zu haben! :D

Und ganz ehrlich -auch wenn ich nach wie vor sehr raucher-tolerant agiere!- ich rieche mittlerweile
jeden Raucher heraus! Da helfen auch keine geruchstilgenden Drops im Munde, der Rauch hängt an jeder Klamottenfaser... :roll:
Du bist eben ein fescher Kerl ... den lächelt man gerne an!

Einige User sind des Lesens mächtig, aber nicht alle, die lesen können, verstehen auch, was sie lesen!

Angschrieben von Herren mit Tierhaarallergie, von Rauchern (darüber könnte man tatsächlich reden), von solchen weit jenseits meiner Altersangaben (nach oben und nach unten), von denen, die eine Schlanke suchen, viele Hundert Kilometer weit weg wohnen ... ein Lächeln kann doch einfach eine spontane Sympathieäusserung sein.

Versuch's als Kompiment zu sehen, statt dich zu ärgern.

So nebenbei: Beim Korrigieren der Schulhefte habe ich mit grosser Sicherheit sagen können, wessen Eltern rauchen.
Das werden ganz sicher die Eltern sein, denn die Zahl der rauchenden jugendlichen hat sich halbiert.
Die alten raffen das nicht, wohin sie rauchen bringt. 

Aber seit wann ist das so, dass man Raucher nicht anlächeln darf? 
Chri51 hat geschrieben:
maybe... hat geschrieben: Das ist doch andersrum dasselbe. Auch einige Herren beschränken sich aufs Bildchen gucken.

:mrgreen:

Das passiert übrigens nicht nur Partnersuchenden, sondern vermehrt auch Vermietern... :shock:
Ich meine damit so bagatellisierende Ansagen! Das ist so ähnlich, wenn Alkoholkranke behaupten, sie trinken nur "hin und wieder"...

Im Zuge der gesamten total gewandelten gesellschaftlichen Einstellungen den Rauchern gegenüber bin ich mehr als heilfroh, vor ca. 12 Jahren endgültig den Absprung geschafft zu haben! :D

Und ganz ehrlich -auch wenn ich nach wie vor sehr raucher-tolerant agiere!- ich rieche mittlerweile
jeden Raucher heraus! Da helfen auch keine geruchstilgenden Drops im Munde, der Rauch hängt an jeder Klamottenfaser... :roll:

@ Raucher riechen nicht mehr gut.... deswegen merken sie gar nicht wie sie schon von weitem
nach Rauch riechen.... ich weiss das aus eigener Erfahrung, als ich vor 30 Jahren aufgehört
hatte, habe ich erst mal wieder richtig riechen können, vorher ging das nicht !!
Gelika62 hat geschrieben: Raucher riechen nicht mehr gut.... 

...und das im doppelten Sinne! :D

---

Als mein -zum Schluß wieder!- rauchender Partner verstarb, hätte ich eine Menge bester Mode in Männer-Übergröße bei ebay versteigern können, es hätte bestimmt viel Nachfrage gegeben...wenn auch wenig Geld.

Aber ich hätte teure Mäntel und Jacken erstmal in die Reinigung geben müssen, das Zeug roch!
Es hing ja gegen Ende seiner Tage im Kleiderschrank, wenige Schritte von seinem Pflegebett entfernt...

Also packte ich alles in blaue Säcke und stopfte es in den Altkleidercontainer.
@spreemicha
wenn Du keine anderen Sorgen als diese hast (Raucher ja/nein) dann herzlichen Glückwunsch :D
    Wenn ich einen Raucher anlächle, hat das sicherlich damit zu tun, weil mir irgendwas positiv aufgefallen ist. Da ist mir das doch egal - ob er raucht -.
    Wenn ich auf der Straße jemanden anlächle - ist es mir doch auch egal ob er Raucher ist.
    Die Situation fordert eben ein Lächeln raus - so ganz ohne Erwartungshaltung..
Ich glaube hier läuft was in die falsche Richtung, es ging mir nicht nur ums lächeln, nein mir ging es darum warum eine Frau mich anschreibt, wenn sie was ja auch völlig okay ist auf Nichtraucher steht bzw.Raucher ablehnt. Das betrifft sowohl Premium wie auch Frau ohne Premium, obwohl ich ja ein ‘‘Stinkender mit total verfaulten Zähnen, verqualmter Wohnung ( Gardinen habe ich nicht ), Versifften Möbeln vom Qualm ‘‘ Kettenraucher ( 4 Zigaretten am Tag ) bin … ich schlimmer aber auch. Aber es ist halt wie immer im Leben Versuch macht Klug. Das mit ‘‘ ist natürlich Ironie. Habe einen schönen Korb voll mit Pilze aus dem Wald nach Hause gebracht, die mache ich jetzt fertig zum trocknen. :twisted: :wink: Ps nöö Valentin AK alles im grünen soweit bei mir :wink: