Liebe Mitglieder,
Hier auf dieser Seite sind alle Mitglieder aufgefordert, sich mit Ideen für künftige Veranstaltungen einzubringen. Ich schaue zwar viel rum, was man in Leipzig und Umgebung alles anstellen könnte, aber eine Gruppe lebt nur so gut, wie die einzelnen Mitglieder sich beteiligen. Also lasst Euch nicht nur organisieren, sondern gestaltet aktiv mit. Durch die Vielfalt an Ideen kann es nur schöner bei uns werden. Ich stelle jeden Vorschlag, der kommt als Veranstaltung ein. Jeder Vorschlag, der dann wirklich durchgeführt wird, wird prämiert mit der vollsten Anerkennung durch die Gruppe und einem extra Dankeschön von mir :wink:
Eure
dobifan
Moderatorin der Regionalgruppe Leipzig
Hallo, ich möchte einen Besuch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt am Freitag 4.12. Oder 11.12.20 vorschlagen. Eine Glühweinverkostung sollte dabei für die notwendige Wärme sorgen. Gruß Angela
Danke für den Vorschlag. Ich werde ihn aufnehmen.
Dobifan
dobifan
Moderatorin der Regionalgruppe Leipzig
hallo, 2020 ist ja nun erst mal bis 1. Dezember alles nicht möglich.
Weihnachtsmarktbesuch ohne Glühwein und ner leckeren Bratwurst ist
sehr traurig.
Aber mal sehen ob es kleine Weihnachtsmärkte in der Umgebung von Leipzig
möglich machen. ( Bad Düben, Delitzsch o.ä. )
Für 2021 wäre ein monatlicher Stammtisch sehr schön,zur Erkundung der
Gaststättenkultur. Vieleicht eine internationale Tour.
- indisch - am Eutritzscher Markt
- vietnamesisch - in der Nähe der Eisenacher Str. usw.
Es sollte jeweils in einem anderen Stadtteil stattfinden, das es für alle mal in der
Nähe ist.
- Bowling geht auch immer
- Ausflüge mit Wanderungen, Stadtbesichtigungen usw.
- Wer ist interessiert an Konzerten ? Gewandhaus, Thomaskirche ?
So , ich hätte viele Ideen, warten wir ab was 2021 möglich ist.
Liebe Grüße Kirsten
Liebe Kirsten,
Ich danke Dir für Deine Wortmeldungen mit den vielen guten Ideen. Ich schaue, wenn sich was an Weihnachtsmärkten auftut, bitte aber auch alle, mir mitzuteilen, wenn irgendwo ein interessanter Markt besucht werden kann. Auch werde ich schauen wo wir den nächsten Stammtisch machen können, natürlich international. Zusätzlich habe ich mir vorgenommen monatlich Brunch anzubieten, weil ich persönlich lieber mit netten Menschen und nicht gern mit dem Kühlschrank frühstücke. Vielleicht geht es anderen ähnlich wie mir.
Ausserdem finden einige noch in Lohn und Brot stehende Mitglieder Freitag Abend wegen z. B. Spätschicht suboptimal. Aber wir können ja monatlich zwei verschiedene Veranstaltungen anbieten und jeder nutzt die, die für ihn besser passt.
Nun warten wir erstmal den November ab. Ich stelle noch mal eine Sonntagsvormittagswanderung durch den Wildpark ein, für alle, die sich trauen. Dann geht es erst hoffentlich im Dezember mit Treffen weiter. Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit, bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!
dobifan
Moderatorin der Regionalgruppe Leipzig
Liebe Mitglieder,
Ich möchte hier mal vorfühlen, ob schon wieder Interesse besteht mal wieder eine Wanderung oder Fahrradtour zu machen oder ob noch zu hohe Befürchtungen bestehen, sich anzustecken.
Auch für andere Anregungen sind wir alle offen.
Schreibt bitte Eure Ideen hier hinein
Liebe Grüße
dobifan
Moderatorin der Regionalgruppe Leipzig
Hallo dobifan, ich würde gern mal wieder an Treffen, spazieren gehen, Wanderungen. usw. teilnehmen.
LG Gelisch