Im Winter Schneeschuhwandern, im Sommer Bergwandern

Bin meist in den Kitzbühelern und Chiemgauern unterwegs....

suche auf diesem Wege eine Begleitung m/w für Tagestouren unter der Woche

freue mich über jede Zuschrift ;-)
:wink:
Ja ellipirelli12 
Das Thema hatte ich schon angeschnitten,momentan ist es aber von den Temperaturen her<<< nicht so gut,abseits ins Gelände zu gehen,es ist viel zu warm,der Schnee zu weich,man versinkt förmlich,das ist zu MÜHSELIG ,es ist kein Eis auf den Bächlein,welche man zu ÜBERQUEREN hat.
Die Bedingungen werden sich wieder Bessern !!!!! 
Schöne Ausflüge wünscht Dir Vicky6 
Hallo Vicky6,

hab gesehen, du bist in der Steiermark ;-) habt ihr so wenig Schnee?
Hier in Tirol geht, trotz der Temperaturen noch so einiges :-)

Auch wenn diese bald vorbei sein wird, der nächste Sommer/Winter kommt bestimmt

lg
:D :D :D :D
 Nein eppirelli12
 Wir haben nicht sowenig Schnee,es waren die warmen Temperaturen,welche  alles etwas schwierig gemacht haben. :P Gestern haben wir wieder Neuschnee bekommen,herrlich,bin schon mit einem Fuss draussen bei der Wohnungstür und in Kürze stehe ich in der Loipe.
Wünsche Dir und allen Mitlesern eine schönen Tag Vicky6 
Hallo ellipirelli12,
es ist im Moment der Schnee auch  in meinen Lieblingsbergen im Rilagebirge/Bansko/Bulgarien unten auf 1.000 Meter auch etwas zu weich, wie bei Vicky6.
Ich war aber zuletzt allein auf einer sicheren Tour mit den Schneeschuhen vom Ende Gondelbahn (1.600 Meter)  rauf auf die einsame Vihrenhütte (Vichrenhut 1.950 Meter) bei Traumwetter umringt von den Bergen bis 3.000 Meter unterwegs. Knapp für der Hütte war eine riesige Mondlandschaft einer Jännerlawine zu queren bzw. ein Stück sogar hinauf zu gehen. Dafür schmeckte danach das Einkehrbier um 2 Lev. (1 Euro) hervorragend.
Bei der Vihrenhütte (Schneehöhe 225 cm) bin ich auf eine 4er Gruppe von Schneeschuhgehern aus Prag getroffen welche von Sandanski aus in etwa 6 Stunden die Hütte erreichten. Mit diesen bin ich wieder Richtung Skigebiet Bansko (1,5 Std.) abgestiegen und von dort mit der letzten Gondel hinunter nach Bansko!

Ich habe natürlich am vergangenen Wochenende nach Aufstieg von 2,5 Std. mit den Tourenski beim Damen Skiweltcup den ÖSV u. DSV Mädels als einziger Ösi-Fan dort die Daumen gedrückt, was bei den Österreichern ja auch geholfen hat.

Ich habe mir schon gedacht es wäre nicht schlecht für nächsten Winter ab Mitte Feb. dort eine wirklich günstige  "50+ Schneeschuhwoche" zu machen, Berge gibt es ja genug dazu. Vielleicht findet sich hier eine Gruppe dafür.

Liebe Grüße

Schneemann12 
Guten Morgen Schneemann12,

netter Bericht über deine Tour, ich bin bisher noch nie in Bulgarien gewesen, bin eher hier in den Tirolern Bergen dahoam ;-)

vielleicht geht sich ja mal auch hier etwas zsam?

lg
ellipirelli
:) :D :) :D
 Hallo IHR !
NEUSCHNEE;NEUSCHNEE;NEUSCHNEE vom FEINSTEN .die Sonne lacht uns auch schon wieder, vom Himmel ,was braucht der Mensch noch um Glücklich zu sein  :?:
Genießt die Tage<<< Liebe Grüße Vicky6 
NEUSCHNEE,NEUSCHNEE,NEUSCHNEE und Sturm !

Die armen Osterurlauber,diese können ihre Passion gar nicht Ausleben,wegen des Sturmes sind die meisten Lifte und Bergbahnen sicherheitshalber abgeschaltet,ausserdem man würde ja kaum die Hand vor den Augen sehen,so macht Wintersport keinen Spass.
Die Scheepflüge rattern durch den Ort,wie im tiefsten Winter,ich wollte zur Familie meiner Tochter nach Salzburg fahren um dort einige Tage zu verbringen,das verschiebe ich besser,hängengebliebene LKW,  umgestürzte Bäume,blockieren die Passtrassen.
In der Hoffnunf auf einen baldigen Frühling Vicky6 
ja es schneit "mal wieder" ;-)

ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher ob ich mich darüber freuen soll oder nicht :shock:

mein Garten benötigt SICHER KEINEN Schnee mehr..........
auf den Bergen alles nasses schweres "Zeug" welches da vom Himmel fällt und zudem vom Wind stark verfrachtet wird. LWS 3 - 4

Auch der Wintertourismus ist stark eingeschränkt (Sicht u. Wind).........

Nein ich möchte jetzt keinen Winter mehr..........
ICH WILL SONNE :!: :!:

Wie war das noch früher mit Ostern im KLEE?? ;-) :roll:
Also........... Eier schön knallig bunt malen, sonst find sie nur der Yeti :mrgreen:

lg
elli
:oops: :oops: :oops: :oops:  
Ja ellipirelli12 !  

Heute sind Urlauber in kurzen Hosen angekommen,ich habe geglaubt ich sehe nicht RICHTIG
Es handelt sich nicht um einen Aprilscherz

Sehen diese Menschen keinen Wetterbericht ?????Fahren womöglich ohne Winterreifen durch die Gegend .Das im Schneesturm !!!!!
Ich habe wieder eine Mütze und Handschuhe rausgeräumt, Die Heizung angemacht.Gemütlich !!!
Ciao Vicky6 
cron