Für alle die gegen die Erweiterung der B61 sind, gibt es in Gütersloh am 20.11.19 in der Weberei ein Treffen der Gemeinschaft gegen den Ausbau der B61 im Anschluß daran trifft sich die Verkehrswende Gütersloh
https://wiki.fee-owl.de/FEE-OWL/2019-11-20
Grüne Delegiertenkonferenz in Bielefeld
Livestream vom 15. bis 17.11. - also noch bis Sonntag

Egal ob Befürworter oder Gegner ... man kann einfach mal zuhören. Da muss man gar nicht persönlich dabei sein, denn man kann live von zuhause aus reinschauen - beim Spülen, Kochen, Papiere sortieren, Wohnung streichen ...
Ich gehe jetzt meinen Kuchen backen ;-)

Im Moment habe ich kein Bild ... vielleicht eine Störung? - Nein, alles gut, geht wieder. Der Link ist also in Ordnung.

https://www.gruene.de/
Ich habe beim Island- und Grönlandvortrag eine Karte gewonnen für:
Wildes Südamerika - Kolumbien bis Feuerland im Oldtimer
am Sonntag, dem 24.11.2019 um 20 Uhr in der Komödie Bielefeld.

Leider gab es keinen sympathischen Begleiter dazu.
Aber es gibt noch Karten:
https://komoedie-bielefeld.de/bilderbogen-unserer-welt-4/
Für alle Kurzentschlossenen -
die Südamerika-Bilderschau ist heute
und es gibt noch 40 freie Plätze :-)
Lädchenglühen

Glühwein, Markt & Kreatives in Bielefelds Künstlerviertel
Design, Kunst, Fotografie, Malerei, Schmuck, Mode, Accessoires, gebrautes, geröstetes, antikes und gebrauchtes.

Samstag, den 30.11.2019 - 12.00 - 20.00 Uhr

Ich wusste gar nicht, das ich fast im Bielefelder Künstlerviertel lebe. Bei der Suche nach einem geeigneten Veranstaltungstipp für's Wochenende bin ich auf das Lädchenglühen gestoßen und habe mich erst mal informiert, was das denn ist.

Hier http://www.lädchenglühen.de/
gibt es eine umfangreiche Veranstaltungsliste und eine Übersicht über die 16 verstreut liegenden Künstlerwerkstätten. Ich glaube, da suche ich mir morgen mal kurzfristig einige interessante Angebote aus.
Im Moment läuft auf Vox das Finale von Voice Senior
Und um 0:30 wird es wiederholt - für alle die nachts schlaflos sind ;-)
Do 13. Feb - Vocal Session
im Bunker Ulmenwall - Beginn 21 Uhr


Die Sessions im Bunker haben Tradition. Jeden zweiten und vierten Donnerstag Abend im Monat ab 21h ist Open Stage, musikmachende Menschen kommen zusammen um miteinander zu spielen oder zuzuhören.
2 bis 3 x im Jahr gibt es die Vocal Session mit Franziska Loos. Sänger und Sängerinnen, das ist für euch! Ihr könnt euer Lied als Noten oder Leadsheet mitbringen und die Band begleitet euch.

Bild
Es gibt weitere Angebote
.
Bild

Jeden Mittwoch und jeden 3. Freitag im Monat
.
können Gäste auf der Bühne singen - kein Eintritt, keine Teilnahmegebühr
und alle Cocktails 2 for 1 -"all night long".
.
Da fällt das Singen gleich viel leichter :-)
Wie's ist, werde ich später mal ausprobieren.
Diese Woche geht die Vocal Session bei mir noch vor.
Aber es wird auch ohne mich stattfinden. ;-)
.
Aus gegeben Anlass ein Link zum LWL
https://www.lwl-medienzentrum.de/de/?fb ... 7pgaSAMzmM
Hallo Alea, bin ganz neu hier und glücklich Veranstaltungstipps in meiner Nähe zu finden.Ich wohne in Lemgo und kenne mich daher auch in Bielefeld noch nicht so gut aus.
Enden Deine tollen Tipps im Februar wegen Corona? Man kann sich doch auch Coronakonform wieder treffen.
Wäre sehr dankbar für die Fortsetzung Deiner Infos und Tipps
Herzliche Grüße
Elke