Spekulanten wie @gundulabella haben natürlich den kurzfristigen eigenen Profit im Auge und versuchen erfolgreich, kurzfristige Entwicklungen zu erahnen.

Sie sind damit bestimmt erfolgreich.

Längerfristige Trends sind nicht ihre Sache... die sind ein Buch mit sieben Siegeln. Der Dachstuhl kann brennen, Hauptsache, ich verdiene jetzt.
Gundulabella hat geschrieben: ohne rauf und runter an der Börse gäbe es keinen Handel.....

das Problem ist nur, dass NIEMAND in die Zukunft schauen kann....
aber vielleicht ist das gerade das Interessante daran ?....... :wink:

ein Chartanalysen-Fan hat einen Zusammenbruch von Siemens Energy prognostiziert.....ich sehe nichts davon - die ist bei mir gut im Plus.....
genauso hat er Allianz unter 170 gesehen .....ich hab im Stillen dagegengewettet und gewonnen.....

zu den Bankaktien:
die werden in nächster Zeit im Aufwind sein - bin froh, dass ich Ing Groep gekauft und nachgekauft habe....

Banco Santander hatte ich auf meiner Beobachtungsliste - hab mich aber nicht dran getraut ......auch nicht an die Italiener

Intesa Sanapolo: Hidden Champion bei einer Zinswende
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 38892.html


hab meinen Bericht hochgeholt, weil er mir wichtig war....

*****

Studie: Frankfurter Wohnimmobilien mit weltweit höchstem Blasenrisiko :!:

Immer weniger neue Wohngebäude heizen mit fossilen Energieträgern

Plug Power: Erholungsrallye nimmt an Fahrt auf – Countdown läuft
https://www.deraktionaer.de/artikel/mob ... 38915.html
(erst hatte ich Bedenken - jetzt bin ich froh, dass ich mich drangetraut habe)

ANALYSE-FLASH: UBS hebt Ziel für Linde auf 325 Euro - 'Buy'
(ich verkaufe keinen Krümel von meiner Linde - außerdem haben sie "auch" die Finger in der Wasserstoff-Technologie drin - wobei die internationalen Konzerne eine längere Durststrecke besser überwinden können)

Mega‑Kursziel für Linde ‑ neue Nummer 1 im DAX?
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 38922.html

Mittelstand erholt sich von Corona-Krise - Engpässe bremsen

Steigende Energiepreise: Mieterbund warnt vor 'Nebenkostenexplosion'

Energiebehörde mahnt mehr Anstrengungen beim Klimaschutz an

BAADER BANK: Bechtle "buy"
(Kursziel 70 E)
amalfi00 hat geschrieben: Spekulanten wie @gundulabella haben natürlich den kurzfristigen eigenen Profit im Auge und versuchen erfolgreich, kurzfristige Entwicklungen zu erahnen.

Sie sind damit bestimmt erfolgreich.

Längerfristige Trends sind nicht ihre Sache... die sind ein Buch mit sieben Siegeln. Der Dachstuhl kann brennen, Hauptsache, ich verdiene jetzt.


Die Einen brennen für die Börse, Du brennst für den Dachstuhl, brenne einfach mit. Wen juckt das?
@frugalist

das macht Spaß ... lass uns einfach dummes Zeug erzählen
amalfi00 hat geschrieben: @frugalist

das macht Spaß ... lass uns einfach dummes Zeug erzählen


Das Du ein dummer Laberer bist, also das muß man mir nicht dauernd erzählen. Wes Geistes Kind Du bist - das weißt nur Du selbst.
@frugalist

das macht keinen Spaß mehr... gewöhne dir bitte diese penetrante Art ab, wenn du mit mir redest. ich dulde von dir kein persönlichen Angriffe.

Ausnahme: du weißst selbst, dass du nur dummes Zeug erzählst.
WOCHENVORSCHAU: Termine bis 27. Oktober 2021
jetzt wird es interessant, denn die neue Berichts-Saison beginnt - da legen einige meiner Aktien-Firmen ihre Bilanz vor....
Studie: Deutsche blicken ängstlich in die Zukunft

Deloitte: Fachkräftemangel für Unternehmen größtes Risiko

BASF: Kursziel 89,00 Euro
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 38975.html

Amazon hebt ab – Attacke gegen Deutsche Post
https://www.deraktionaer.de/artikel/mob ... 38976.html

Märkte am Morgen: DAX deutlich im Plus erwartet; Ölpreis, JP Morgan, Tesla, Oracle, Airbus, Nordex, Deutsche Bank
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 38969.html

Allianz: Das sagt Berenberg vor den Q3‑Zahlen
https://www.deraktionaer.de/artikel/fin ... 38967.html

Gebert‑Kolumne: Kommt jetzt die zweite Luft?
https://www.deraktionaer.de/artikel/mae ... 38960.html
vielleicht liegt er richtig - vielleicht auch nicht..... :wink:

Großes Wasserstoff‑Comeback? Nel, ITM Power, PowerCell und Co wechseln auf die Überholspur
https://www.deraktionaer.de/artikel/mob ... 38996.html
nein - verstehen muss man das nicht, wenn jemand ständig sein Mäntelchen in den Wind hängt .....wie es grad so paßt - Hauptsache er hat immer recht....gäääähn..... 8)
ups:
wurde da im Thread über mir ein Kirschbäumchen neu gepflanzt ?
das kann ich auch..... :wink:
Warum soll ich mir etwas abgewöhnen? Außer die Langweiligkeit mit manch einem zu diskutieren bei dem es sich nicht lohnt. Habe ich Spaß dabei - keineswegs.

Spaß habe ich jedoch bei meinen Investments. Langweilige Aktien die eine Jahresperformance von 25% haben.
@frugalist

du bist ein unangenehmer Mensch ... bleib wirklich bei deinesgleichen
Unangenehm? Keinesfalls, nur für diejenigen die keine akzeptable Argumente bringen können. Die rennen alle gegen eine Granitmauer, meine Kopfschmerzen sind es ja nicht. :)
es ist eine spannende Erfahrung hier:

Leute, die nicht fähig sind, über ihren Tellerrand zu schauen und nur Mist von sich geben... zu erleben, wenn sie "diskutieren".

Außer Angriffen unter der Gürtellinie kommt dann nichts.

Aber das nun mal unser mainstream heute ... und es ist gut, sich hier bei 50plus mit diesen Leuten zu beschäftigen .... und über sie zu lachen.
@Frugalist
es gibt Leute, die ihr eigenes Verhalten anderen unterjubeln wollen....
ich beachte solche Menschen nicht, weil ich hier bin um mich zu informieren und zu handeln......Provozierer und Schwätzer sind für mich nur Zeitverschwendung....

heute scheint es weiter aufwärts zu gehen......schaunmermal wie es am Montag aussieht....
vielleicht hab ich noch eine Kaufidee......
leider sind meine Ideen nach wie vor größer/vielfältiger als mein Geldbeutel.... :wink:

*****
Pressestimme: 'Badische Zeitung' zur Konkunkturprognose

DAX: Erneut grüne Vorzeichen ‑ starke US‑Vorgaben ‑ Short‑Squeeze läuft
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 39044.html

hmmmm.......
Finanzwert: Starkes Kaufsignal und extrem günstig
https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 39054.html