Nicht Misstrauen und Kontrolle sind die wahren Lehrmeister, sondern Hingabe und Vertrauen.....


https://youtu.be/XVXiaOuzvcg
mich interessiert eher was so in der Welt geschieht....und mein PC weiß das... :wink:
Natur/Umwelt/Klima, Planeten, Wirtschaft, neurologische Erkenntnisse usw....

die meisten Deiner Videos und Weisheiten sind mir zu esoterisch angehaucht - ist halt nicht so mein Ding....mich gruselt es schon, wenn ich diese salbungsvollen Stimmen höre.....
1. Bist Du nicht der Maßstab aller Dinge
2. Habe ich keine Ahnung von Esoterik
macht nichts.....
verstehe - wie gesagt - die meisten Deiner Texte nicht so richtig.....
allerdings bemerke ich schon, dass Du Texte dazu benutzt, um mit dem Finger auf andere zu zeigen...... :wink:

.....warum nicht mal auf sich selber zeigen - die eigenen Beweggründe zu hinterfragen ?
Möönsch Junge,....Du wiederholst wie ein Papagei,...nicht nur was das Leckerliefangtraining angeht... 8)
[quote="Nowhere0"]Nicht Misstrauen und Kontrolle sind die wahren Lehrmeister, sondern Hingabe und Vertrauen.....

Du trennst etwas was nicht getrennt werden darf.
Hingabe und Vertrauen ist wichtig aber
ohne ein gesundes Misstrauen mit Kontrolle geht es nicht.
Bingo......
Nowhere0 hat geschrieben: Möönsch Junge,....Du wiederholst wie ein Papagei,...nicht nur was das Leckerliefangtraining angeht... 8)


was nützt die Wiederholerei, wenn sie nicht ankommt, weil manche Leute zu beschäftigt sind damit, mit dem Finger auf andere zu zeigen ?..... :wink:
erry54 hat geschrieben:
Nowhere0 hat geschrieben: Nicht Misstrauen und Kontrolle sind die wahren Lehrmeister, sondern Hingabe und Vertrauen.....

Du trennst etwas was nicht getrennt werden darf.
Hingabe und Vertrauen ist wichtig aber
ohne ein gesundes Misstrauen mit Kontrolle geht es nicht.



Hallo erry54, danke für den themenbezogenen Einwand...

aber wo hast Du gelesen, dass es ohne gesundes Misstrauen und Kontrolle gehen muss?
...blindes Vertrauen ist ja nicht förderlich.

Jedoch sind diese beiden Qualitäten ausgewogen vereinbar, insofern sie ausgewogen in einem selbst vorhanden sind.
Misstrauen und Kontrolle sind dem Verstand zugehörig...also männlich.
Hingabe und Vertrauen demnach weiblich...
Das ist unbedingt gleichbereichtigt, weil alles, was sich nicht immer neu erarbeitet werden muss die männlichen Qualitäten erfordert - allerdings greift dieser immer auf altes oder vorgestelltes zurück...daraus resultieren meist keine wirklich neuen Erkenntnisse....

...und deshalb meine Aussage: Der wahre Lehrmeister...steht für direktes, neues, frisches, lebendiges....und dazu braucht es Vertrauen und Hingabe...


Gundulabella, ich erspare mir eine Reaktion auf allzu flaches....
danke - bin halt einfach gestrickt..... :wink:
Generation Z will nicht mehr schuften
Junge Chinesinnen und Chinesen haben oft keine Lust mehr, sich kaputt zu arbeiten. Vor allem, weil Wohlstand trotz höchstem Einsatz für viele nicht mehr zu erreichen ist.
Von Ning Wang

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-06/ ... obal-de-DE

hier heißt es "flachliegen"......damals hieß es "go to San Francisco".....
also gibt es überall junge Generationen, die streiken, wenn es ihnen zu viel wird....
wobei dieser Vergleich hinkt.....ich bin 1952 geboren und habe meine Mutter bald zum Wahnsinn getrieben, weil ich getrödelt habe - mich für keinen Ausbildungsweg entscheiden wollte - denn im Hinterkopf wußte ich genau, dass es überall ohne Probleme Arbeit gibt....
die heutige Generation hat es da auch bei uns nicht mehr ganz so leicht - und ja - teilweise pandemiebedingt....


Auszug:
Eine aktuelle Umfrage auf Chinas Twitter-ähnlicher Plattform Weibo zeigt, dass 61 Prozent der 241.000 Teilnehmer den Trend begrüßen. Flachliegen ist ein Trend, der sich unter anderem auch darin ausdrückt, dass die Generation Z lieber einen Job in den kleineren Städten des Landes sucht, als in die teuren Metropolen zu ziehen und dort wie im Hamsterrad zu schuften. Die Flachliegen-Bewegung ist auch eine Reaktion auf Neijuan 内卷, einem verbreiteten Begriff, der die Anspannung ausdrückt, wenn man ständig einem hohen Wettbewerbsumfeld ausgesetzt ist.
Warum Aldi jetzt auf die Fleischwende setzt
Stand: 25.06.2021 | Lesedauer: 2 Minuten

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... obal-de-DE
dazu kann ich sagen, dass ich mit meinen 2 Moderna Impfungen sehr zufrieden war....

Deutschland ist Nutznießer der impfmüden USA
Von Christian Geinitz

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... obal-de-DE
Negativzinsen
Konto-Hopping der Bankkunden: Weg mit den wohlhabenden Kunden!
von Annina Reimann

https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/ ... obal-de-DE
Wassernot wird Konzerne viele Milliarden kosten

Geht es um nachhaltige Investments, schauen Investoren immer noch auf die CO2-Kosten für Unternehmen. Ein großer Fehler, warnt eine Studie. Denn die finanziellen Wasserrisiken seien dreimal höher. Um nicht in die Kostenfalle zu tappen, sortieren Konzerne sich neu. Das Ziel lautet: Wasser-Neutralität.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wasserno ... obal-de-DE