Liebe Inge,

wer weiß nach einem Dritteljahrhundert noch so genau, was er damals gegessen hat? Kann sein, muss nicht.

Zwar können Bohnen durchaus höllisch stinken, aber Pech ist normalerweise nicht dabei. Schwefel schon eher. Gerüchte (jawohl) murmeln übrigens, dass gewisse Labors an Flatulenzen-Aufhübschern arbeiten. Und an den entsprechenden Genen, wie man sie in die Bohnen reinkriegt. Es gibt so viel Interessantes auf der Welt ...
BilderBerger hat geschrieben:
(…)

Es gibt so viel Interessantes auf der Welt ...




Oh ja, damit ließen sich noch viele , viele elektronische Plattformen am Laufen halten und ganze Informations-Gebirgsketten aus xter Hand bilden und Datenmüll ohne Ende produzieren.
BilderBerger hat geschrieben: .....
Zwar können Bohnen durchaus höllisch stinken usw. ....


Es sind allerdings nicht die Bohnen die nach dem Genuß der Bohnensuppe stinken :D
Jung, weiblich, unerwünscht
Sexismus
Protokoll: Hannah Bley, Christoph Farkas, Benjamin Hindrichs und Martina Kix

Wer als Frau Politik macht, muss mit Hass rechnen. 21 Politikerinnen über Dickpics, Morddrohungen, Beleidigungen – und wie sie damit umgehen

https://www.zeit.de/campus/2021-07/sexi ... demokratie
Geheimreise in ein rätselhaftes Land – wie Henry Kissinger vor 50 Jahren die Tür zu China aufstiess

In einer überraschenden Aktion nahmen die USA 1971 direkte Gespräche mit dem Mao-Regime in Peking auf. Sie befreiten China damit aus der Isolation und gaben der Weltpolitik eine neue Richtung, die sich bis heute auswirkt.

https://www.nzz.ch/international/kissin ... obal-de-DE

Schluss-Absatz
Unverändert aktuell bleibt aber auch Kissingers Überzeugung, dass eine Isolierung Chinas den Frieden gefährdet. Der inzwischen 98-jährige Stratege hat in den vergangenen Jahren wiederholt davor gewarnt, dass eine Atmosphäre des gegenseitigen Argwohns in einen katastrophalen Konflikt ausarten könnte.
300 Zimmer und Privatstrand
Erdoğans neuer Prunkpalast erzürnt die Türken
Lange wurde Erdoğans luxuriöse Sommerresidenz in der Provinz Marmaris wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Nun sind Bilder des 62-Millionen-Euro-Anwesens aufgetaucht. Viele Türken sind fassungslos.
Von Anna-Sophie Schneider

https://www.spiegel.de/ausland/tuerkei- ... obal-de-DE
für die Alten und für die Jungen wichtig !

Ohne Rentenreform keine Generationengerechtigkeit
Eine Kolumne von Marcel Fratzscher
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-07/ ... obal-de-DE
Das Milliardengeschäft Altenpflege
Heime als Gewinnmaschinen für Konzerne und Investoren

Vernachlässigte Bewohner, überarbeitete Angestellte, knallharte Sparvorgaben. Und viel Geld vom Staat. Eine Recherche von Investigate Europe. Nico Schmidt Harald Schumann
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... obal-de-DE
Nur nehmen, nie geben
Der Hund scheint doch nicht der beste Freund des Menschen zu sein.

Neue Experimente zeigen, dass Hunde kein bisschen dankbar gegenüber ihren Haltern sind. Psychogramm einer verwöhnten Lebensform.
Kommentar von Christian Weber

https://www.sueddeutsche.de/wissen/hund ... obal-de-DE

und da seid ihr erst heute drauf gekommen ?..... 8)

jedes Tier holt raus was drin ist - mit allen Mitteln......logisch.....

nachdem mein Kätzchen immer selbstbewußter und frecher wurde, habe ich ihr Grenzen gesetzt.....und ich falle auch nicht mehr auf ihr Schnurren, Anschmusen, Einschleimen und Augenklimpern rein.....na ja - manchmal tu ich so.... :wink:

Grenzen setzen - das machen wir doch auch bei anderen Menschen - oder ?

was mich immer wieder erstaunt hat - auch bei den Pferden....
die Tiere haben ja nicht unseren reflektierenden Menschen-Verstand (oder nur in Ansätzen).....
und dennoch schaffen sie es immer wieder, sich mit ihrer Willensstärke und Ausdauer gegen uns zu behaupten - ihre Interessen durchzusetzen......

das mag ich an den Tieren...... :wink:
Deutliche Unterschiede bei Online-Hetze
Baerbock drei Mal so oft wie Laschet von Hass überzogen

Die Analyse einer Million Facebook-Posts zeigt: Die Grünen und ihre Chefin sind Hauptziel russischer Einmischung. Doch zwei Personen werden noch mehr gehasst.

https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... obal-de-DE
"russischer Einmischung" ... aha.
Sie häätte den Durchfall auch ohne russische Unterstützung ganz allein geschafft ...


Was Anderes - das worldometer.

ttps://www.worldometers.info/de/

Da findet man spannende Zahlen - z.B.
853.568.413Unterernährte Menschen auf der Erde
1.713.596.796 Übergewichtige Menschen auf der Erde

und

7.412.967 geschriebene Blogbeiträge heute.

usw mit Sinn und Unsinn

Viel Vergnügen!
Es ist schon interessant bzw. erstaunlich, wieviel sinnloses Wissen es gibt und dennoch wissen wir noch lange nicht alles :roll:
Was zum Anschauen - die prämierten Naturfotos 2021

https://www.derstandard.at/story/200012 ... aller-welt
BilderBerger hat geschrieben: "russischer Einmischung" ... aha.


deshalb liebe ich Wahlkämpfe so...... :lol: