@Valentin
… und dabei ist das Wetter eines der unverfänglichsten Gesprächsthemen, die’s gibt. Und so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner. Denn Wetter hat jede/r. Wenn ich sage „Es regnet wie aus Eimern“ dann sage ich nichts über meine Kenntnisse über Philosophie oder Quantenmechanik. Meine literarischen Kenntnisse sind nicht gefragt und meine empathischen Fähigkeiten auch nicht. Und niemand dreht meinen Beitrag durch die Falsch-Interpretations-Mühle. Ich ziehe mir auch weder Spott noch Verachtung zu. Denn für mein Wetter kann ich einfach nichts! :D
Und über 30.000 Aufrufe heißt nicht, dass ich nix anderes getan hätte, als den Beitrag anzuklicken.

@Gundi
Nur 'ne Idee: Vielleicht wäre es ganz gut, noch zu erfahren, was du denn genau interessant daran gefunden hast: ein bisschen Essenz als Aushängeschild.
Das unverfängliche Gesprächsthema in allen Ehren, vor allem für die Menschen die nichts sonst viel zu sagen haben, aber unbedingt mitreden bzw. schreiben zu müssen.

Es ging mir allerdings nur darum, dass für jeden Menschen etwas anderes interessant ist, das Wetter und der von mir zitierte thread gehört sicher nicht dazu, das sieht m,n ja auch daran, dass er sich zu einer Bildergalerie eines Einzelnen, der wahrscheinlich zum o.e. Personenkreis zählt, entwickelt hat ...
moin, moin

D.Tamara hat geschrieben: @Valentin
… Und niemand dreht meinen Beitrag durch die Falsch-Interpretations-Mühle. Ich ziehe mir auch weder Spott noch Verachtung zu. ...

Tja, Tamara schön wärs, aber siehe Kommentar zwischen Deinem und meinem. :(

Lieber Valentin, "in allen Ehren", schonmal was von Freiraum und Vielfalt gehört?
Wie wärs, wenn Du diese mal nutzt um Deine Interessen zu zeigen?
Fände ich interessant, so fern sie anderes beinhalten als Gemecker.

Einen offiziellen Meckerthread gibts nämlich auch schon und etliche,
die sich zu Solchen entwickelt haben. Gemecker und grundlose Beschwerden
als Haupttenor, quasi verbindenden kleinsten gemeinsamen Nenner,
finde ich persönlich das Langweiligste überhaupt.
Gundulabella hat geschrieben: wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass ich verrückt bin.....
....... :wink:


ach woher denn, Gundu
Du gehörst hier sozusagen schon zum Inventar - mach weiter so :!: :wink:

Zitat
im Moment bin ich bei einer anderen Plattform raus, weil sich da noch mehr gefetzt wurde.

dat wär wat für mir, sachste mir wo det war ? wäre nett voin Dir :)
der Thread war einfach nur so eine spontane Idee von mir.....

manchmal sind interessante Beiträge auf meinem PC (habe keinen Fernseher)......

vielleicht geht es Euch ähnlich .........
ihr entdeckt einen interessanten Beitrag - egal wo - und wollt ihn zur Diskussion reinstellen....

wenn nicht - auch nicht schlimm.....
es gab hier schonmal einen Thread mit Videos.....den fand ich sehr gut ......

("interessante Vorträge")
Ninotchka hat geschrieben: [size=85]
D.Tamara hat geschrieben: @Valentin

Lieber Valentin, "in allen Ehren", schonmal was von Freiraum und Vielfalt gehört?
Wie wärs, wenn Du diese mal nutzt um Deine Interessen zu zeigen?
Fände ich interessant, so fern sie anderes beinhalten als Gemecker.

.


Schade dass du meine Meinung als Gemecker bezeichnest und gleichzeitig von Freiraum und Vielfalt schreibst ...
gehört das Artikulieren von Meinungen denn nicht dazu?
ValentinAK hat geschrieben: Das unverfängliche Gesprächsthema in allen Ehren, vor allem für die Menschen die nichts sonst viel zu sagen haben, aber unbedingt mitreden bzw. schreiben zu müssen.

Es ging mir allerdings nur darum, dass für jeden Menschen etwas anderes interessant ist, das Wetter und der von mir zitierte thread gehört sicher nicht dazu, das sieht m,n ja auch daran, dass er sich zu einer Bildergalerie eines Einzelnen, der wahrscheinlich zum o.e. Personenkreis zählt, entwickelt hat ...


Valentin,
ich hab es halt als Gemecker gelesen, empfinde Deine Formulierungen als angriffig und abwertend, und das ist meine Meinung dazu.
(s.o. von mir mit Betonung gekennzeichnet) So etwas halte ich hier für überflüssig, aber wie Du bereits festgestellt hast, es gibt Menschen, die sonst nichts ... - siehe ebenfalls oben. :?

3/3
:D Keiner redet vom Wetter. Wir auch nicht! :D
Dein Wort in Gottes Ohr, doch zu diesem Thema versagt seine Hörhilfe wohl weiterhin :lol:
na ja - so ganz lustig ist das mit dem Wetter dieses Jahr nicht....

so wie ich das verstanden habe, werden Kühe geschlachtet, weil kein Futter - kein Heu mehr da sein wird.....
und viele Kornbauern sind am kaputtgehen....

einzig der Wein wird gut sein .....doch auch da müßte es die nächsten Wochen wenigstens ab und zu noch regnen.....

wobei seit dem Frühjahr gebietsweise heftige Gewitter runtergekommen sind....
und in anderen Gegenden überhaupt kein Regen.... :!:
ValentinAK hat geschrieben: Dein Wort in Gottes Ohr ...

Heute stand ich vor dem Kinoplakat „Ein Lied in Gottes Ohr“ und dachte: Aha!

Interessant ist ja auch, was der Zufall manchmal so an Kapriolen in petto hat.
Inhalt des Films: Ein Rabbi, ein Imam und ein Priester gründen eine Band …. Ich bin noch unschlüssig ... :lol:

@Gundi: Ich werde dann mal wieder meinen Straßenbäumen, deren Wurzeln im märkischen Sand grillen, ein paar Kannen Wasser spendieren…
so wie es aussieht haben wir bald Vollmond....
bei Mondwechsel gibt es ja oft einen Wetterwechsel.....

mir wären Regen und etwas kühlere Temperaturen recht.....auch wenn ich Anfang August meine Fahrradtour habe....

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/dea ... 17667.html