ein Plädoyer an die Jugend - ein um Verständnis bitten, warum so lange so Vieles versäumt wurde ?

https://www.zeit.de/kultur/2019-04/klim ... ne/seite-3
das hätte ich den Wissenschaftlern auch ohne diesen Link sagen können....
klar verstehen die Katzen ziemlich viel was wir ihnen sagen - doch das machen, was wir von ihnen wollen - da weigern sie sich oft....
und genau deshalb liebe ich die Katzen - vielleicht weil ich selber mit einem konsequenten "Nein-Sagen" Schwierigkeiten habe....

mein Kätzchen kennt inzwischen meinen ganzen Tagesablauf.....
morgens sage ich z.B. zu ihr:
nein - warten - noch kein Leckerlie-Fangtrainig ....
leider läßt sich dieses Nein - auch am Sonntag - nur bedingt hinauszögern.... :lol:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 61266.html

und - ganz klar - so ein dezentes Schnurren, wenn man katzenmäßig etwas haben will..... :wink:
Deutschlands "leise" Auswanderer ?

https://www.nzz.ch/meinung/deutschlands ... ket-newtab
Gundulabella hat geschrieben: das hätte ich den Wissenschaftlern auch ohne diesen Link sagen können....
klar verstehen die Katzen ziemlich viel was wir ihnen sagen - doch das machen, was wir von ihnen wollen - da weigern sie sich oft....
und genau deshalb liebe ich die Katzen - vielleicht weil ich selber mit einem konsequenten "Nein-Sagen" Schwierigkeiten habe....

mein Kätzchen kennt inzwischen meinen ganzen Tagesablauf.....
morgens sage ich z.B. zu ihr:
nein - warten - noch kein Leckerlie-Fangtrainig ....
leider läßt sich dieses Nein - auch am Sonntag - nur bedingt hinauszögern.... :lol:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 61266.html

und - ganz klar - so ein dezentes Schnurren, wenn man katzenmäßig etwas haben will..... :wink:


Kluges Kätzchen,.....so ganz ohne Worte..... :!: deshalb liebe ich sie (auch) so!

Es kann mancher Mensch von ihnen lernen :wink:
Und plötzlich ist die Erde weg - Gefährliche Löcher unter uns

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... s-100.html
Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79626
sehr interessant - danke !
(habs schon lange geahnt und deshalb immer wieder hinterfragen wollen)....
bald wird das ganze Jahr über Sommer sein....

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ket-newtab
ein Kloster zeigt, wie man mit Aktien richtig anlegt

https://www.capital.de/geld-versicherun ... ket-newtab
über das Christentum und die Verflechtung mit anderen Religionen....

https://www.spiegel.de/spiegelgeschicht ... 63501.html
u.a. wird da gesagt - und das kann ich nachvollziehen:

"Das ist die neue eurasische Welt. Unsere Nachbarn sind nicht Deutschland oder Frankreich, sondern Russland und China, aber auch Indien oder gar Indonesien. Darum dürfen europäische Diplomaten, die zwei Sprachen lernen, sich nicht mit Französisch oder Deutsch zufriedengeben. Sie müssen unbedingt auch Russisch und Chinesisch lernen. Europa darf keinesfalls mit China brechen – auch wenn Amerika versuchen wird, uns dazu zu drängen. Doch dann schliesst sich China mit Russland zusammen, und es gibt wieder eine Mentalität wie im Kalten Krieg. Es ist in unserem Interesse, dies zu verhindern."

https://www.nzz.ch/international/belt-a ... ket-newtab