so gesehen......

Heute regiert die Selbstgerechtigkeit
Unsere Autorin lebt seit 30 Jahren in Großbritannien. Sie liebte die Weltoffenheit. Der Brexit hat vieles verändert. Ihre zweite Heimat ist ihr fremd geworden.
Von Bettina Schulz, London


https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ket-newtab

*****

welche Technologie wird sich letztendlich durchsetzen ?
das wird spannend werden die nächsten Jahre/Jahrzehnte


Toyota und Hyundai : Zähe Träume aus Wasserstoff
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... ket-newtab
Die Angst der Deutschen vor Aktien
Hört auf mit dem ewigen "Mimimi"!

https://www.manager-magazin.de/finanzen ... 04508.html

ist für manche vielleicht interessant - für die meisten nicht....
egal - habs halt mal reingesetzt.....
Doch das ist jetzt wirklich sehr interessant. Grüsse aus dem Tal der Ahnungslosen ins Tal der noch Ahnungsloseren.

https://www.toponline.ch/news/schweiz/d ... -00128755/

Wer sich getraut, sowas laut zu sagen, ist natürlich ein Verschwörungstheoretiker... Nicht nur die Schweiz, auch Deutschland mittendrin.
Shekinah hat geschrieben: Doch das ist jetzt wirklich sehr interessant. Grüsse aus dem Tal der Ahnungslosen ins Tal der noch Ahnungsloseren.

https://www.toponline.ch/news/schweiz/d ... -00128755/

Wer sich getraut, sowas laut zu sagen, ist natürlich ein Verschwörungstheoretiker... Nicht nur die Schweiz, auch Deutschland mittendrin.


das ist wirklich ein dicker Hammer !
wer spioniert eigentlich NICHT gegen jeden - das habe ich mich nach dem Lesen des Artikels gefragt.....
Der Witz an der Sache ist ja, dass die Firma einem Geheimdienst gehörte, der ihn durch einen Strohmann aufgekauft hatte.
erstaunlich - hätte ich ihm nicht zugetraut.....

Siemens-Chef im Interview
Joe Kaeser: „Die Digitalisierung wird die Gesellschaft weiter spalten“
Von: Sven Afhüppe, Thomas Sigmund

https://app.handelsblatt.com/unternehme ... uc6xVX-ap2

*****

Interaktive Grafik
Wie viel Geld der Staat nimmt - und wie viel er gibt
Steuern, Abgaben, Sozialleistungen: Wie viel Geld fordert der Staat von seinen Bürgern - und wie viel zahlt er ihnen? Die interaktive Grafik gibt Antworten für jede Einkommensstufe.
Von David Böcking und Florian Diekmann

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... ket-newtab

*****

5G-Streit
Die Huawei-Heuchelei
Eine Kolumne von Christian Stöcker

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... ket-newtab
Kommentar
Die Rendite-Illusion bei Immobilien
Von: Matthias Streit
Hohe Kaufpreise für Wohnungen sind mit Blick auf die Mieten kaum noch zu rechtfertigen. Die Situation dürfte sich noch verschlimmern.

https://app.handelsblatt.com/meinung/ko ... zuOiep-ap4

*****

Verkehrswende
Pariser Bürgermeisterin verbannt die Autos und will die Stadt komplett umbauen
Eine Stadt für die Bürger und nicht für die Autos – das verspricht Anne Hidalgo. Sollte sie wiedergewählt werden, haben Fußgänger und Radfahrer absolute Vorfahrt und das Auto wird zum langsamsten Verkehrsmittel. Wir stellen die Pläne vor.

https://www.stern.de/auto/service/paris ... ket-newtab