Zu Deiner letzten Frage könnte man Bücher schreiben ...

... ich empfehle Dir die Ausgabe 11/2015 der Zeitschrift CHIP. Ist bereits im Handel. Da ist ein sehr ausführlicher und verständlich geschriebener Artikel drin, der sich genau mit dem Thema beschäftigt. Da kannst Du step by step nachvollziehen, wie und wo überall gedreht werden muss, um der Datenschnüffelei zwar kein Ende zu bereiten, aber zumindest weitgehend Einfluß darauf zu nehmen.

By the way:
Geschnüffelt wird in Windows bereits intensiv seit Version7, hat sich nur keiner wirklich drüber aufgeregt. Erst durch die Änderung der AGB und Einführung eines cloud accounts ist das mit Windows 10 richtig hoch gekocht.

Wer ein Gerät von Apple mit IOS oder ein Gerät mit Android betreibt, wird noch mehr beschnüffelt als das Windows10 macht, auch das sollte eigentlich allen mit einer Schnüffelphobie klar sein :-)  

Und schau mal in Dein Postfach, vielleicht war ja der Nikolaus schon da ... :wink:  
Chip kann man getrost in die Tonne treten, die jubeln selbst gerne Adware bei ihrer Download Seite einem unter...

Guck mal hier

http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... n-1166372/

und hier

http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... n-1166437/
Danke euch ... ich komme bestimmt wieder mit neuen Fragen.
Blueline56 hat geschrieben: Chip kann man getrost in die Tonne treten, die jubeln selbst gerne Adware bei ihrer Download Seite einem unter...

....

Aber lesen kannst Du schon, oder? Zeitschrift AM KIOSK. Wenn Du da zum download hingehst, nun ja, jeder wie er mag...

... by the way. Wenn ich einen download mache, egal wo, gibt es keine adware dazu, Auch keine malware. Das lernst Du aber bestimmt auch noch.

Ich denke, @Heidschnucke3 konnte ich bereits anderweitig helfen  :wink:
Klar kann ich lesen, du aber anscheinend nicht richtig interpretieren, oder liegt es daran, daß du mit mir ein Problem hast (hast mich ja gesperrt :lol: ) Chip ist nicht gerade die erste Adresse wenn es um Hardware/Software geht, ihre Kamera Test sind ja schon legendär schlecht, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ganz nebenbei, jemanden zum Kauf einer Zeitschrift zu animieren, obwohl es im Netz dutzende Artikel zum Windows 10 - Datenschutz umsonst gibt, naja. By the way, ich habe noch keine Malware oder dergleichen auf mein System gelassen, also von daher brauche ich wie du meinst nichts lernen :roll:
Ich weiß schon, warum Du bei mir gesperrt bist: Du schreibst - siehe Kommentar zuvor - wenig qualifizierten Unsinn und machst auf dicke "ich weiß was Hose". Aber Du weißt nicht wirklich viel, zumindest nicht vom Thema. 

Aber ist auch egal, ich denke @Heidschnucke hat ihr Problem lösen können :-) 

no rvsp ...
 
Wow, was für eine qualifizierte Aussage, nun ja, du als Chip Leser hast natürlich den Durchblick :lol: Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal was du denkst oder meinst und von daher, geh wo anders spielen.... und dies war jetzt mein letztes Statement dich betreffend, dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade.
no rvsp war die Ansage. Aber das verstehst Du auch nicht ...
 
Ich habe mal wieder was dazu gelernt.
Danke Heidschnucke3
Lg
Malzmueller hat geschrieben: no rvsp war die Ansage. Aber das verstehst Du auch nicht ...
 


Da ich dies jetzt erst gelesen habe, nun, wenn schon dann no rsvp, soviel zum verstehen
Aber das war nun wirklich mein letztes Statement dir gegenüber.du bist mir einfach zu unwichtig um meine Zeit und meine wenigen Beiträge dafür zu verbrauchen ....
Ich sagte es bereits:  

Das verstehst Du auch nicht.

... rsvp ist etwas anderes als no rvsp ...

Du wirst den passenden link schon noch finden, darin hast Du ja wie in vielen anderen Dingen auch wirklich eine große Begabung! Respekt!

:lol: :lol: :lol: