Hallo ihr Lieben,
das neue Jahr kommt langsam in Fahrt. Ich hoffe, dass ihr alle vergnügt und gesund „rübergerutscht“ seid.
Im Magado waren wir schon mehrfach zum Frühstücken, weil es uns dort immer sehr gut gefallen hat. Ein schöner Ort, um das neue Jahr „einzuläuten“. Wir treffen uns ab 9:00 Uhr dort, ein Tisch ist bestellt (50 plus). Das Frühstücksbüffet kostet 10,90 Euro inkl. Kaffee. Das Büffet steht bis 11:30 Uhr bereit, anschließend könnte man bei schönem Wetter einen Besuch in unserem tollen Magdeburger Zoo ins Auge fassen (Eintritt 13,00 Euro, ermäßigt 9,00 Euro), bei Regen bietet sich ein Besuch der Sonderausstellung „Gegen Papst und Kaiser“ im Kulturhistorischen Musum an (Eintritt 7,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro). Das „Nachmittagsprogramm“ kann beim Frühstück besprochen werden, hier könnt ihr schon einmal vorab stöbern:
http://www.magado.de/
http://www.khm-magdeburg.de/ausstellungen/sonderausstellungen/
http://www.zoo-magdeburg.de/ 

Und hier geht es zur Anmeldung:
https://www.50plus-treff.de/regionalgruppen_veranstaltungen.php?f=411&mode=detail&eventid=13742 
Hallo Ihr Lieben, ich bin zwar wieder in der Heimat, aber (leider) bin ich für den Sonntag schon zum 80. Geburtstag eingeladen und kann nicht dabei sein. Das finde ich sehr schade, aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei! Viele Grüße an alle Gruppenmitglieder.
Hallo, ich bin erst kurze Zeit hier. Und wie es der "Teufel im Detail" möchte, gerade am Sonntag hat meine ehemalige Kommilitonin ihfren 65. Geburtstag. Sehr sehr schade. Hoffentlich klappt es beim nächsten Treffen - gibt es für den Stammtisch Regelungen, z.B. jeden 3. Sonntag oder so?
Allen viel Spaß
Hallo zusammen,
leider habe ich das Magado heute nicht gefunden :( , ich stand vorm Alex, wir sind auch 1 x ums Ulrichhaus drumrum. Bin dann mit meinem Sohn in die Leiterstraße ins Café Köhler - da hatten wir dann 2 Tassen Kaffee für 10 €. Dummheit muss bestraft werden. Ich hatte auch das i-Phone vergessen, da hätte ich ja noch mal Google fragen können. Vielleicht klappt es das nächste mal besser :) .
LG die Katze
Hallo @ladymd, unsere Moderatorin wird nach Möglichkeit den monatlich vorgesehenen Stammtisch auf den dritten Sonntag im Monat legen.

Hallo @DieKatze03, da habt Ihr das "Magado" leider an der falschen Ecke (Ernst-Reuter-Allee/ Breiter Weg) gesucht. Das Restaurant befindet sich an der Ecke (Ernst-Reuter-Allee/Otto-von-Guericke-Straße).
Im nachfolgenden Link ist die Lage des "Magado" in einer Karte zu sehen.

http://www.magado.de/kontakt.html

Wir hoffen, dass Ihr beim nächsten Mal dabei sein könnt, denn neue Mitglieder und Gäste sind bei unseren Treffen immer willkommen. :)


Am Sonntag im "Magado" fand sich wieder eine gut gelaunte Runde an Teilnehmern zum Frühstück ein. Leider konnte unsere Moderatorin diesmal nicht dabei sein.
Es wurde über die Erlebnisse der vergangenen Wochen berichtet, viel erzählt und gelacht. Das Ambiente im "Magado" ist sehr angenehm und so ließen wir uns auch das angebotene Frühstück schmecken.

Da allgemein kein Interesse für einen winterlichen Besuch im Zoo oder einen Besuch im Museum vorhanden war, trennte sich die Gruppe dann um 12:00 Uhr. Einige blieben noch im "Magado", um anschließend jeweils ihre eigenen Vorhaben umzusetzen und Einige hatten noch Lust auf einen Kinofilm im CinemaxX.

Alles in allem war es wieder ein schönes Treffen. Viele Grüße an Alle, die nicht dabei sein konnten. :wink:
Zwei Schnappschüsse anbei:

21.01.2018 014.JPG


21.01.2018 020.JPG



Liebe Grüße

gemota
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.