Liebe Mitglieder der Regionalgruppe Magdeburg,
auf vielfachen Wunsch werden wir unseren "Stammtisch" mal wieder im Magado abhalten.
Nach den kulinarischen Genüssen widmen wir uns dann am Nachmittag den musikalischen Freuden und besuchen um 16:00 Uhr das Orgelkonzert im Dom.
Die Verantstaltung ist bereits eingestellt, bitte dort anmelden ... aber ihr dürft auch sehr gern hier etwas dazu schreiben :lol:
Da ich bei den Veranstaltungen nur den Link zum Magado unterbringen konnte, hier noch der zum "Orgelpunkt", der kostenlosen Konzertreihe im Dom:
http://orgelpunkt-magdeburg.de/unser-pr ... /fantasia/

Herzliche Grüße von eurem
Schmetterling
Hallo liebe Schmetterling,

auch mir hat es im Magado gut gefallen. Neben dem geselligen Beisammensein mit unserer Gruppe wird das High­light bei diesem Treffen für mich das Orgelkonzert im Dom mit Klaus Geitner sein.

Liebe Grüße

gemota
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich auch sehr, dass es im Magado geklappt hat und natürlich ganz besonders auf das Orgelkonzert :lol: :lol: :lol: .
Das wird wieder ein Erlebnis der besonderen Art!!!!!!!!!!!!
L.G. Narzisse
Hallo,ihr lieben !
Nach einer längeren "Zwangspause" bin auch ich wieder im Magado mit dabei und freue mich schon sehr darauf. Kerstin muss leider arbeiten, kommt aber dann um 16 Uhr zum Orgelkonzert dazu. Also dann bis bald ! :lol: :lol: :lol:

LG Verena
Hallo ihr Lieben,
hier noch ein Nachtrag zum Juli-Stammtisch:
Wir treffen uns diesmal nicht am 3. Sonntag im Monat, sondern am 30. Juli 2017, wie unter Veranstaltungen angegeben.
Für die "Wartezeit" zwischen dem Frühstück im Magado und dem Orgelpunkt im Dom möchte ich einen Vorschlag von unserer Roqueta aufgreifen: Wir planen eine kleine Elberundfahrt mit der weißen Flotte. Näheres dazu stelle ich in den nächsten Tagen hier ein.
Liebe Grüße
Schmetterling
Hallo Ihr Lieben,
leider kann ich im Juli nicht am Stammtisch teilnehmen, aber das nächste Mal bin ich wieder dabei. Euch viel Spaß!
LG Angelika!
Hallo ihr Lieben,
für unseren nächsten Stammtiscch habe ich 8 Karten für die Stadtfahrt mit der weißen Flotte reserviert.
Die Fahrt beginnt um 13:15 Uhr, ab 12:45 Uhr können wir an Bord gehen.
Die Fahrt dauert eine Stunde und kostet 9,- Euro, bezahlt wird dann direkt am Schiff.
Es gibt diverse Ermäßigungen, allerdings keine für Rentner. Ihr könnt hier nachschauen, ob etwas davon auf euch zutrifft:
http://www.weisseflotte-magdeburg.de/in ... fahrpreise
Ich freue mich schon sehr auf das Treffen mit euch :D
Herzliche Grüße von eurem
Schmetterling
Hallo liebster Schmetterling,
das hast Du aber fein gemacht, herzliches Dankeschön. Ich freue mich auf Euch!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
LG Eure Narzisse
Mal ein ganz großes Dankeschön an unsere liebe Schmetterling, hast du wieder fein gemacht. Im MAGADO war es lustig und das Essen hat auch geschmeckt. Leider konnte ich am Orgelkonzert nicht mehr teilnehmen. Das Wetter hat mich geschafft. Die Fahrt auf der Elbe habe ich auch genossen und bin bei der Großen Acht wieder dabei. Liebe Grüße crissi194809
Hallo Ihr Lieben,

da kann ich unserer chrissi nur beipflichten. Auch wenn es das Wetter zu gut mit uns meinte, war es mit dem Frühstück im Magado, der Dampferfahrt auf der Elbe und dem Orgelkonzert im Dom wieder ein wunderschönes Treffen unserer Gruppe.

Liebe Grüße

gemota
Hallo ihr Lieben :-)
mit meinem Bericht hänge ich mal wieder hinterher ... aber das liegt keinesfalls daran, dass ich den Tag mit euch etwa nicht genossen hätte :lol: Ganz im Gegenteil, wir hatten einen wirklich sehr schönen Sonntag.
Das Frühstück im Magado war so toll und wir haben uns so gut unterhalten, dass wir glatt vergessen haben, dort ein Foto zu machen. Das wird ganz sicher nicht unser letzter Besuch im Magado gewesen sein.
Anschließend haben wir uns Richtung Petriförder auf den Weg zu unserem Schiff gemacht, teils zu Fuß, teils mit dem Auto .... es war schon ziemlich warm ... Puh!!!!
Aber unser Durchhaltevermögen wurde belohnt, die Schiffahrt zeigte uns unsere wunderschöne Stadt mal aus einer ganz anderen Perspektive. :D
Weil es uns so gut gefallen hat, haben wir beschlossen, dass wir im kommenden Jahr mal die "Große Acht" in Angriff nehmen werden - eine etwas längere Schiffsfahrt zum Wasserstraßenkreuz.
Nach der einstündigen Fahrt spazierten wir dann Richtung Dom. Weil bis zum "Orgelpunkt" noch Zeit war, sind wir im "Alt Magdeburg" in der Grünen Zitadelle eingekehrt ... einige von uns waren schon wieder hungrig :lol: ... aber alle waren vor allem durstig ... es war halt ein heißer Sommertag.
Einen musikalischen Genuss und eine Erholung von der Hitze bot dann der Dom. Den ganzen Sommer über findet ja dort der "Orgelpunkt" statt, jeden Sonntag von 16:00 bis 17:00 Uhr. Diesmal gab es "Fantasia", gespielt von Klaus Geitner aus München ... sehr, sehr schön ... und auch kühl!!! :D

Unten stelle ich noch ein paar Impressionen ein ... zur Erinnerung an einen gelungenen Tag im Kreise lieber Menschen :) ... Mir hat der Tag zumindest sehr gefallen - ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

Herzliche Grüße von eurem
Schmetterling

ELBE 158.jpg

ELBE 124.jpg

IMG_20170730_135611.jpg

IMG_20170730_140637.jpg

IMG_20170730_151046 (3).jpg

IMG_20170730_170237.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Sehr schön gemacht liebe Schmetterling. Deine Bilder zeigen ganz deutlich, wie gut es uns ging!!!! :lol: :lol: :lol: Aber zu Hause angekommen war ich nach 11 Stunden schööööön breit!!!
Liebe Grüße an die dufte Truppe
Narzisse