Liebe Mitglieder der Regionalgruppe Magdeburg,
unser nächstes Treffen am 18. Juni führt uns zum Brunch ins Café del Sol. Ab 9:00 Uhr ist dort der Brunch eröffnet, ich selbst werde wahrscheinlich erst gegen 10:00 Uhr kommen. 
Wir waren schon einmal dort, das Essen wurde damals für gut befunden und der Preis ist mit 14,50 Euro relativ moderat.
Ein Parkplatz ist am Café del Sol vorhanden, die Straßenbahnhaltestelle der Linie 5 "Gartenstraße" liegt in unmittelbarer Nähe.
Anschließend planen wir einen Besuch im Jahrtausendturm im Elbauenpark. Der Eintrittspreis für den Elbauenpark inkl. Jahrtausendturm liegt bei 6,- Euro, ermäßigt 4,- Euro (Ermäßigung nur für Schwerbeschädigte, nicht für Rentner).
Wenn alles klappt, bekommen wir im Turm eine fachkundige Führung.
Bitte tragt euch unter Veranstaltungen bis zum 12. Juni in die Liste ein, damit ich dem Café del Sol rechtzeitig die genaue Anzahl mitteilen kann.
Ich freue mich auf einen schönen Tag mit euch. :D
Liebe Grüße von eurem Schmetterling  
Liebe Schmetterling,

das wird sicher wieder ein sehr schönes Treffen; erst unser geselliges Beisammensein
im Café del Sol und dann der gemeinsame Aufenthalt in dem beliebten Ausflugsziel.
Wenn es mit der Führung im Turm klappen würde, wäre das natürlich super, aber auch ohne ist ein Besuch dort sehr interessant und lohnenswert.
Also ich bin mit von der Partie. :D

Liebe Grüße

gemota
Hallo, hallo
ich bin natürlich auch wieder dabei und freue mich auf Euch und die schöne "Gastlichkeit"!!!!!! Ich wünsche mir auch wieder eine große Beteiligung. bei guter Laune und schönem Wetter.. :lol: :lol: :lol:
Bis danne
Eure Narzisse
Hallo ihr Lieben,
gerade habe ich mal in die Veranstaltungsübersicht geschaut ... wir werden ja wieder eine recht stattliche Gruppe zu unserem nächsten Treffen sein ... ich freue mich schon sehr darauf.  :D
Herzliche Grüße von eurem Schmetterling  
Hallo Ihr Lieben,

das war für mich erneut ein schönes Treffen unserer Regionalgruppe, an dem es an nichts fehlte.
Mal kurz umrissen:
Angefangen von einer erfreulich' großen Teilnehmerzahl, einer guten Platzierung im Café del Sol, einem geselligen Beisammensein mit netten und lieben Menschen, einem reichlichen Speisenangebot des Brunchbuffet, über einen Spaziergang zum Jahrtausendturm, einer dortigen Führung, die sehr gut, interessant und lehrreich war, einen angenehmen Aufenthalt am Angersee bis hin zu einem abschließenden Kaffee am Rosengarten.
Bei durchweg strahlendem Sonnenschein ging ein langer schöner Tag zu Ende.
Liebe Schmetterling60, das war eine bra­vou­rös bestandene "Feuerprobe" als neue Moderatorin.
Danke für die Planung und Organisation dieses tollen Tages.

Liebe Grüße

gemota
Hallo liebe Fünfzig-Plus-"Mitstreiter" :lol:
unsere liebe Gemota hat das Treffen am vergangenen Wochenende ja schon ein wenig zusammengefasst - ich freue mich immer über Rückmeldungen zu den Treffen - nicht nur Positives, auch Negatives darf gerne erwähnt werden ... nur so kann ich dazulernen und die Gruppenarbeit verbessern. :D
Es war wirklich ein fantastischer Tag mit euch, auch wenn es mir persönlich (und einigen anderen auch) ein wenig zu heiß war - nun, das Wetter kann ich (Gott sei Dank) nicht beeinflussen. :lol:
Wir waren mit 14 Teilnehmern eine schöne große Runde - diesmal sogar mit weitgereisten Gästen aus dem Ruhrgebiet, meiner alten Heimat (der ich aber nur wenig nachtrauere, weil ich in dieser fantastischen Stadt Magdeburg leben kann :D ).
Nachdem wir "gefuttert" und "geratscht" haben, was das Zeug hält, ging es zur geistigen Erbauung noch in den Jahrtausendturm. Unser Führer Max machte uns mit den "Geheimnissen" der Wissenschaft vertraut ... nicht nur ich musste feststellen, wieviel man doch aus längst vergangenen Schultagen vergessen hat. Aber wir haben begeistert unser "Wissen" aufgefrischt und beschlossen, dass wir den Turm unbedingt noch einmal besuchen müssen, da wir nicht alle Ebenen geschafft haben - irgendwann ist der Kopf einfach voll. ... Aber es war sooooo interessant, dass wir sicherlich noch öfter unser Wissen auffrischen sollten.
Zum Ausklang dieses Tages hatten wir dann noch ein "Käffchen" am Rosengarten - ein rundum gelungener Tag mit lieben Menschen. :D

Ich hänge noch ein paar Fotos an, zu Erinnerung und Anregung.

Herzliche Grüße von eurem
Schmetterling

IMG_20170618_124751.jpg
IMG_20170618_124822.jpg
IMG_20170618_124848.jpg
IMG_20170618_150636.jpg
IMG_20170618_153219.jpg
IMG_20170618_153210.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
... das sind ja schöne Bilder!!!! Nun kann jeder sehen, wie gut es uns ging!! Für mich war es auch ein rundum schöner Tag. Danke liebe Schmetterling - fein gemacht!!!
L.G. an alle
Narzisse