Hallo an alle hier im Forum
Nachdem meine Tochter mit Ehemann und Enkelkind jetzt nach Kanada, genauer gesagt nach Calgary, auswandern, muss ich mir natürlich auch dieses Land anschauen. Ich möchte natürlich nicht nur in der Gegend um Calgary unterwegs sein, sondern schon etwas mehr vom Land sehen. Anfangs dachte ich an ein Wohnmobil von der Ostküste bis Calgary, aber knapp 4000 km und Preise nur für das Fahrzeug von fast 4000 $, ist dann doch ganz schön heftig.
Ist jemand im Forum der mir Tips geben kann?
Momentan bin ich für alles offen, es steht auch noch kein Termin fest, nur eines weiß ich jetzt schon: Im Winter --- nein danke, ist mir viel zu kalt. Mir reicht das schon in München.

Peter
Mein Mann und ich haben solche Reisen, auch Calgary und mehr in Kanada und USA meistens mit Mietwagen und spontaner Unterkunftsuche gemacht. Wenn es nicht gerade Hauptsaison ist, findet man bis 15 Uhr immer eine zahlbare Bleibe. Man ist freier und flexibler mit PKW. Bei einem gemieteten Wohnmobil gibt es manche Quellen für Unzufriedenheit. Unsere Erfahrungen in dieser Richtung waren jedenfalls so.
Wir kamen von der Westküste und Mietwagen aus den USA.
Viel Spaß