Keine weiteren Kommentare! :roll: :roll: :roll:
HOFFENTLICH IST DAS EIN VERSPRECHEN @_SPHINX_!!!  :roll: :mrgreen: :roll: :!:
@no_Angel
es war nur für einen bestimmten User gedacht. :roll:
Ich gebe hier niemanden ein Versprechen . :lol: :mrgreen:
Knigge macht sexy...ja auf jeden Fall!!!

Gutes Benehmen und angemessene Kleidung sind doch ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens.
Zuhause ist das anders...da ist man privat und darf es auch sein. Jogginghose oder der schon nicht mehr so ansehnliche Lieblingspullover. Ja warum eigentlich nicht? Wenn nicht da..wo dann?

Sonst gilt für mich...ich achte immer auf mein Gegenüber. Es sagt doch einiges über den Menschen aus. Nämlich ob er auf sich achtet oder nicht.
Sind die Nägel sauber und kurz geschnitten. Ein Lächeln wird zum Albtraum...wenn der Mohn vom Mohnbrötchen des Vortages noch zwischen den Zähnen hängt. Die Kleidung muss nicht unbedingt supermodisch sein...aber sauber und wenn möglich knitterfrei.
Und wenn einem dann noch ein frischer Duft eines guten Parfums um die Nase weht, ist die Welt doch in Ordnung.
Vor Reisen ins Ausland, mache ich mich immer mit den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes vertraut. Eine Moschee zu betreten, ohne sich angemessen zu kleiden finde ich der jeweiligen Kultur gegenüber respektlos. Genauso lerne ich ein paar Vokabeln in der jeweiligen Landessprache...meistens reicht es für eine Getränkebestellung und ein paar Höflichkeitsfloskeln, wie Bitte und Danke. Das kommt immer und überall gut an.


Weniger schön finde ich es auch, dass manche deutschen Männer im Urlaub sofort an den obligatorischen weißen Socken in Birkenstöckerln zu erkennen sind. Ja ok...es ist heiß, aber trotzdem gibt es da doch auch andere Möglichkeiten.
Selbst am Ballermann muss man doch nicht sein geliebtes Bierbäucherl ohne Shirt durch die Strandpromenade tragen. Sieht in den seltensten Fällen wirklich gut aus. :shock:
Ich bin zwar erwachsen und kann vieles selber. Trotzdem finde ich es toll, wenn ein Mann einer Frau die Tür aufhält oder ihr in den Mantel hilft.
Ein absolutes No-go sind Unhöflichkeiten und ein uncharmantes Auftreten.
Wie man Besteck benutzt und in welcher Reihenfolge...ist gut zu wissen, aber wichtiger ist es, es überhaupt zu benutzen. 8)

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Einladung eines eigentlich netten Mannes. Wir saßen abends zusammen auf seiner Terrasse bei einem Glas Wein. Ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen, hat er immer nur in den Garten geschaut. Das hat mich so irritiert, dass ich mich ganz schnell und voreilig verabschiedet habe.
Wie ich neulich gehört habe, ist er immer noch allein. An was dass wohl liegen mag??? :roll:
@Zauberfee64
ist das alles auch hier gültig, gutes Benehmen ,nettes schreiben ...und so??? :roll:
@sphinx...hier ist es eher anders....;-)

Aber schaden kann es nie...gutes Benehmen. Dann klappt es auch meistens besser mit dem Nachbarn :)
also - ich würd schon sagen - gutes Benehmen anderen gegenüber - egal ob beim posten oder in der Realität - finde ich schon gut....
wobei "gutes Benehmen" bei mir nicht unbedingt etwas mit "Knigge" zu tun hat.....
denn gegen "Predigten" war ich schon immer allergisch.....

da gilt das alte Sprichworrt immer noch:
so wie man in den Wald reinruft.......oder - wer Wind sät - wird Sturm ernten.... :wink:
Genauso sehe ich es auch Gundulabella :D
Gundu, hast Du das Gesicht verloren? Profilfoto weg :D
Das fehlt doch! wir haben uns doch so daran gewöhnt :(
sorry alter Herr - vielleicht findest Du eine andere Frau, der du das "Loch mit einem Tampo stopfen" möchtest.....

ich habe dieses öffentliche :!: Statement von dir damals nicht vergessen .....

bin dir die ganze Zeit um des lieben Friedens willen aus dem Weg gegangen und hätte auch jetzt nicht auf diese Weise zurückgepostet, wenn du es fertig gebracht hättest - mich in Ruhe zu lassen.....

mein Fehler ist, dass ich zu feige und zu bequem bin/war, um solche Übertretungen sofort der Administration zu melden.... :?

@pinoggel .....@All
die nächste Übertretung in dieser Richtung werde ich sofort :!: der Administrtion melden ....
Gut, wenn ich das geschrieben habe oder hätte, muss ich mich hier entschuldigen.
Das ist aber nicht mein Stil.
Tut mit leid
ich meine mal, daß G ohne Foto besser aussieht, sie kommt wesentlich jünger rüber als bisher :lol:
Na du machst deinem Namen ja alle ehre. Sollte das ein Kompliment sein???????? 
na sicher doch.........G ist robust, die versteht sowas :) :)
pinoggel hat geschrieben: Gut, wenn ich das geschrieben habe oder hätte, muss ich mich hier entschuldigen.
Das ist aber nicht mein Stil.
Tut mit leid


@Pinoggel ich lese dich gern und kann nur bestätigen, dass so etwas in der Tat nicht dein Stil ist...

Deshalb habe ich mich mal auf "Suche" begeben und besagten "Dialog" auch gefunden. Wen es interessiert : Forum P&L "Singlefrau um die 60.Hat sie noch Chancen" (Seite 20). Derr Thread liegt schon eine Weile zurück ( 2013).

Ich konnte nichts Anrüchiges finden ....

Nein@Pinoggel...dafür brauchst du dich wahrlich nicht zu entschuldigen.

Gundulabella schon eher für ihre sinnentstellte Darstellung .... :!: :!: