.....als Wiederholungstäter wünsche ich einen schönen, guten Morgen.....
Mosche inne Bude :)

Hab mich ein wenig in den Blogs vertrödelt

Hi tigi (wink)

Allen Leuten, die sich heute auf die Socken machen, wünsche ich eine gute Reise und gesunde Ankunft

Mehr sag ich heut nich, es sei denn, Bierschäumchen schaut noch rein :lol:
Äh, kannst Du Gedanken lesen?

Guten Morgen, Herr Bierschaum

Jetzt kann ich beruhigt den Tag angehen :wink:
Schönen Tag i :wink:
Ich wiederhole meinen Morgengruß :lol:

Hi, Ihr Zwei!

Ja @Ragwurz
Für Reisende ist es der richtige Tag. Das Wetter passt.
Hallihallo, Ich wünsche einen schönen guten Morgen. :)
Die freudige Errrregung bringt mein Blut in Wallung :shock: , so dass es mir zu warm ist, um Socken zu tragen. Ich komme barfuß in Sandalen wie Jesus und hoffe, dass man mir auch so Asyl gewährt.
Morgen Inge, Strohlager ist aufgeschlagen
Brot und Wasser auch vorhanden, alles wird gut
:( :( :( :( :( :( :(
Naja ich nimm es aber gerne in Kauf, um die "Bodendeckergruppe" samt der Gärtnerin (Freya) endlich persönlich kennen zu lernen. :wink:
Inge12 hat geschrieben: :( :( :( :( :( :( :(


Weine nicht, kleine Eeeeeva ... ♫ ♪ ♫ ♪♪ ♫♫ ♪ ... ähm ... Inge :wink:
:lol: :lol: :lol:
Moin inne Quasselbude :)

Heute ist es in München den ganzen Tag sonnig. Die Temperatur beträgt aktuell 14 Grad und steigt im Laufe des Tages auf 34 Grad an.
moje schimmi

die ganze Quasselbude ist unterwegs

herzliche Grüße aus Frankfurt und Umgebung :)
Dann will ich mal die Chance, daß keine Frankfurter und andere Ortsfremde das ESSENER Forum zuplaudern, dafür nutzen, um auf ein für die ESSENER (und Umgebung) Regionalgruppe relevantes Thema hinzuweisen:

Neu(e)r Moderator/in gesucht

Seit einem Jahr wird ein/e NachfolgerIn für mich gesucht. Leider meldet sich niemand. Nun könnte ich das so weiterlaufen lassen und breche auf diese Weise, indem ich auf > 5 Jahre komme, den Rekord von Korallensucherin. :D Das ist aber sicherlich nicht im Sinne einer im realen Leben funktionierenden Regionalgruppe. Insofern möchte ich auf den Thread

https://www.50plus-treff.de/forum/neuer ... 84905.html

und die dort genannte Kontaktmöglichkeit für Interessenten an o.g. Amt,

regionalgruppen@50plus-treff.de

hinweisen. Unter dieser Emailadresse erreichst Du die 50plus-Administration und kannst Dich um das Amt des/der ModeratorIn bewerben.

Treffen organisieren 1.0

Falls Du Dir unsicher sein solltest, wie man ein Treffen organisiert, kannst Du hier

https://www.50plus-treff.de/forum/spont ... -s405.html

mal üben. Dieser Thread ist meiner Meinung nach gut geeignet, um sich mit einem kleinen Trüppchen zu treffen.

Treffen organisieren 2.0

Eine weitere Möglichkeit (und meiner Meinung nach schon ein gutes Beispiel dafür, wie ein Moderator vorgehen sollte), findest Du hier:

https://www.50plus-treff.de/forum/wer-k ... 89474.html

Ein Moderator würde einen solchen Text mit einem Eintrag im Veranstaltungskalender verknüpfen. Der Kalender wiederum bietet weitere Möglichkeiten der Organisation. Beispiele dafür hat es in den vergangenen Jahren zahlreiche gegeben.

Die Anforderungen an einen Moderator hat Yentl hier https://www.50plus-treff.de/forum/neuer ... 84905.html beschrieben.

Darüber hinaus: Das Amt wird von 50plus auf Antrag mit einem befristeten Premium-Zugang entgolten, der nach Ablauf wiederum auf Antrag befristet verlängert werden kann. Um die Einstellungen im Hintergrund verwalten zu können, sollte man etwas IT-affin sein.

Wenn Du an neuen Erfahrungen interessiert bist, kann ich Dir die Moderation einer Regionalgruppe nur empfehlen.