von
Karlheinz93
»
13.02.2021, 14:01
Egon und Tönnes reden über den letzten Videostammtisch.
Tach Egon, tach Tönnes
„Komm rein, der Zapfhahn läuft. Ewald sorgt für uns.“
„Ja, Ewald echt gut, dasde uns weiter hier einkehren lässt. Auch wenn wir hier heimlich im Keller trinken müssen.“
„Das mit diesem Corionisvirus nervt.“
„Ich finde das hier im Keller echt geil. Ist genauso wie damals in Amerika, diese Rezilion.“
„Was meinste denn damit?“
„Ist doch klar, die durften damals kein Bier trinken. War sone Masche von der Limonadenindustrie. Aber der Al Carione, hat das Bier trotzdem weiter gezapft.“
„Gut, das macht ja jetze unser Ewald. Ewald mach uns noch zwei. Jetzt erzähl doch ma. Von deinem Stammtisch, den mit den alten Leuten.“
„Alte Leute? Das musst Du grade sagen. Erstens bist Du mit deinen 70 ganzschön klapperig. Und Ahnung von Technik haste auch nicht. Die von meinem Club, sind alle gut drauf. Da kannst dir mal eine Scheibe von abschneiden. Die verstehen auch was von Technik. Die kommen zu diesen neumodischen Videogesprächen.“
„Dann erzähl mal, was wird den da so gequatscht.“
„Ist klar, wir reden über alltägliches und natürlich auch über wichtige Dinge aus der Wissenschaft.“
„Was, Wissenschaft? Das ist doch bestimmt geheim. Habt ihr denn keine Angst vor dem CIA, das ist ja dieser Geheimdienst.“
„Kann gar nicht passieren. Unser ganzes Land ist durch unseren Datenschutz gesichert. Hat ja unser Gesetzgeber gemacht. Da dringt nichts nach außen. Hast doch bestimmt schon gemerkt. Jetzt müssen wir überall was zu unserem Schutz unterschreiben.“
„Ja, und? Wenn sich bei euch Spione einschleiche?“
„Stimmt übrigens. Das hatten wir gestern. Da hat sone ganz tolle Frau bei uns gesessen. Halb vermummt, mit dickem Mantel und Wollschal. Hat keine Miene verzogen.“
„Ja, von der habe ich auch schon gehört. Das ist bestimmt die Martina Harie. Die ist als Spionin ganz berühmt. Die macht auch als Model Reklame für Schals aus der Wolle von dem Mittelchinesischen Nacktschaf.“
„Nacktschaf? Was soll denn der Quatsch. Wo soll denn die Wolle herkommen?
„Das ist überhaupt kein Quatsch. Ich denke ihr redet über Wissenschaft. Die Wolle kommt von der Mongolischen Wolllaus. Die sitzen auf den Schafen und fressen die wachsende Wolle sofort ab. Die Läuse werden dann geschert und daher kommt die Wolle.“
„Jetz lass men mit der Spionin, die ist nach ner Zeit sowieso wieder abgehauen. Die Brigitte wollte auch kommen. Die war nämlich im Krankenhaus. Da hatte ich ihr den Link, dahingeschickt. Der ist vermutlich nicht bei ihr angekommen. Bei sonem Krankenhaus weiß man ja nie.“
„Ja, das kenn ich. So ein Link wird oft fehlegeleitet. Kann gut sein, dass der im Operationssaal gelandet ist.“
„Quatsch, das hätten wir doch gemerkt. Die hätten doch gefragt, wer wir sind.“
„Natürlich hätten die gefragt. Das geht doch immer so. Wenn der Delinquent geöffnet auf dem Tisch liegt, fragt man sich was man am besten machen könnte. Und da hätten die euch garantiert auch gefragt.“
„Bringt gar nichts. Ich habe keine Ahnung von Medizin.“
„Aber gute Ideen haste doch immer. Vielleicht brauchen die das. Du solltest dich mal bewerben.“
„Jungs jetzt ist Schluss. Hier das letzte Bier und dann geht ihr schön nachhause.“