1_IMG20211204142744.jpg
Die Kreuzfahrt mit der MS Hamburg war enttäuschend. Zu viele Änderungen bei der Reiseroute, den Ankunfts-/Abfahrtszeiten und mit Lärm belasteten Kabinen.
Nach dem alten Klapperdampfer habe ich mich jetzt für eine 14-tägige Kreuzfahrt auf die erst 2 1/2 Jahre alte Mein Schiff 2 begeben. Was für eine Ruhe in meiner Kabine.

Gruß travelfreak
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Barbados.jpg
Weihnachtsmann.jpg
Hallo,

Die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 durch die Karibik war ein voller Erfolg. Das Schiff fuhr wie auf "Schienen" durch das Meer. Essen, Trinken, Unterkunft, Wetter, Besatzungsmitglieder und nicht zuletzt die Bewohner der besuchten Inseln waren sehr gut. Eine Ausnahme stellten die Taxifahrer in der Dominikanischen Republik dar. Sie wurden von einem einheimischen Fahrer der für Uber arbeitet als "Taxi-Maffia" bezeichnet. Der Transport mit Uber funktionierte gut, aber es gibt auch unter deren Fahrer manche die Fahrgäste über den Tisch ziehen wollen. Also Vorsicht walten lassen und keine Fahrten mit überhöhter Barzahlung die von solchen Fahrern angeboten werden akzeptieren.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Glocalme.png
Hallo,

Ich wünsche allen Menschen eine frohe, zufriedene und vor allem gesunde Zukunft. Mögen die, die dazu beitragen können den Weitblick haben und unter Umständen auch bereit sein - notwendige, wenn auch vielleicht unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen - zum Wohle der Menschheit.
Ich - als Atom im Weltgetriebe - kann nur die eine oder andere Erfahrung , die ich bei meinen Reisen gemacht habe weitergeben.

Für mich - als Vielreisendem - ist es wichtig, möglichst überall und vor allem kostengünstig (bin Schwabe) Internet zu haben. Ich habe bei meiner letzten Reise meinen eigenen mobilen Hotspot getestet.
Fazit: Es funktioniert, wenn auch mit gelegentlichen Anlaufschwierigkeiten. Ich werde ihn in Zukunft weiter verwenden.

Alles Gute vom
travelfreak
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.