Hallo!
Ich habe heute bei dem feinen Wetter einen Ausflug zur Krokusblüte in Husum (angeblich größte Krokusansammlung in Nordeuropa) unternommen. Die Krokusse standen in vollster Blüte, was aber bei den warmen Temperaturen in den nächsten Tagen wohl bald vorbei sein wird. Ich kann nur jedem raten, der will, kann und Lust hat in der nächsten Woche einen Abstecher dorthin zu unternehmen. Es lohnt sich. Ich habe mich jedenfalls nach dem schlechten Wetter in der letzten Zeit und beruflich viel Streß dort sehr entspannen können. Ansonsten ist Husum auch ganz nett. Ich habe mein erstes Eis in Sommerbekleidung draußen vor einem Eiscafe einfach nur genossen!
Ich versuche eben, ein paar Fotos von heute einzustellen, klappt aber nicht, habe das zuletztvor 2 Jahren oft gemacht und ging damals einwandfrei. Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße Reisepartner
Das Einstellen von meinen Fotos ins hiesige Forum klappt leider trotz mehrfacher Versuche nicht. Wie ich mitbekommen habe, haben viele andere auch Probleme. Schade . .
Ging doch früher völlig unproblematisch . .
dann wende dich bitte an die administrattion. Die moderatoren haben mit der Forentechnik nichts zu tun.
Moin Reisepartner,
u.U. hast Du Deine Bilder mit einer zu hohen Auflösung/Bildqualität fotografiert. Zum Einstellen von Bilder bei 50+ ist nur eine bestimmte Pixelzahl( Hab ich jetzt nicht im Kopf) zugelassen.
Versuch mal Deine Bildqualität vor dem Einstellen zu veringern. Ich benutze dazu ein kostenloses Programm aus dem Internet "Fotosizer".
LG
Ohewa41
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Mein Minibeitrag war auch nur als Hinweis an die Leser des Forums gemeint, war kein Vorwurf an Dich sualcero. Die Administration weiß im übrigen lange von diesem Problem.
Nach vielem Hin und her ist es mir nun aber hoffentlich gelungen, das Problem für mich zu lösen. Leider leidet durch die Komprimierung der Dateigröße die Fotoqualität.
Die Krokusblüte ist ja nun sicher vorbei, aber vielleicht hier ein kleiner Vorgeschmack für das nächste Jahr.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
hier mal ein test mit einer noch recht hohen Auflösung

test.jpg


Das Bild wurde 24 MP (6000x4000) aufgenommen und dann auf 2000 x 1.333 Pixel reduziert. Das Hochladen funktioniert ohne Probleme
Ich glaube, dass das doch eine recht ordentliche Qualität ist.

Die Foren-Software reduziert das im Beitrag angezeigte Bild erheblich.(400x267) Wenn man draufklickt kommt das größere Bild, das aber auch reduziert wurde. (1377x918)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Nach derr Umstellung von 50+ wurde die Pixelzahl eines Bildes auf 512KB begrenzt. Eine automatische Verringerung durch das Programm wird nicht mehr vorgenommen.
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Anfang 2017 war die Fotowelt bei 50plus noch in Ordnung. Hochladen von Fotos ging ohne Probleme, wurden offensichtlich automatisch verkleinert.
Eure Aussage ist so nicht zutreffend. Mein extra eingestelltes Beispiel zeigt, dass ein relativ großes Foto sehr wohl verkleinert wird. Das Foto wird einmal recht klein im Forum selbst angezeigt und in größerer Form hinterlegt. Die größere Version sieht man durch anklicken des Bildes. Das Ausgangsfoto darf allerdings nicht zu groß sein.(3,1 MP lt. Hilfeforum)
Hochgeladen 2000x1333
im Forum 400x267
hinterlegt (durch anklicken aufgerufen)) 1377x918

siehe Hilfe-Forum zum aktuellen Sachstand:
https://www.50plus-treff.de/forum/forum-fotos-verkleinern-vor-dem-hochladen-t82757.html