jetzt bin ich auch leicht verwundert
..nicht wundern :mrgreen: aber Sonntag gibt es auch den Kunsthandwerkermarkt im Schloß
Das ist doch eine gute Idee Anne_Mona:
Nach dem Brunch gehts um ca. 14:00 Uhr nach Wolfenbüttel ins Schloß!

Selbstverständlich steht euch dann auch mein Eselskarren zum Transport zur Verfügung! :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
was mich betrifft, entscheide ich dann vor ort :D
nee, nee sträußchen, mitgegangen - mitgefangen. 8) 8)
Dann haben wir da ja auch noch:
-Mitten in Wolfenbüttel-
Der Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt verzaubert mit seinem Lichterglanz jedes Jahr aufs Neue seine Gäste. Stimmungsvoll platziert im Herzen Wolfenbüttels, umgeben vom festlich illuminierten Rathaus, verwandeln vom 24. November bis 23. Dezember 2015 liebevoll dekorierte Fachwerkbuden den Weihnachtsmarkt in eine kleine „Stadt innerhalb der Stadt“. Auf diese Weise hat sich dieser Weihnachtsmarkt die Ursprünglichkeit und die Seele der Weihnachtszeit bewahrt.Weihnachtsflair stimmungsvoll ab.
Der Weihnachtsmarkt ist vom 24. November bis 23. Dezember 2015 täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet, die Gastronomie auf dem Weihnachtsmarkt ist bis 22 Uhr geöffnet.

.....und noch ein paar in der Region:
http://www.zeitorte.de/weihnachtsmaerkte-im-zeitreiseland.html
An dieser Stelle möchte ich auf die Messe Handmade in der Stadthalle hinweisen.
Ich gehe voraussichtlich am Samstag dort gegen Mittag hin.
Vielleicht hat ja jemand Lust dort hin mit zu kommen.

15. handmade: 5. - 6. März 2016 Stadthalle Braunschweig
Samstag 9.00 - 18.00 Uhr & Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr

Die Kreativ-Ausstellung handmade findet bereits zum 15. Mal in der Stadthalle Braunschweig statt und das muss gefeiert werden. Während der Veranstaltung warten an ausgewählten Ständen tolle Rabatt-Aktionen unter dem Motto "15 Jahre - 15,00 EUR" auf die Besucher.

Über 180 Aussteller sind bei diesem kleinen Jubiläum dabei und freuen sich auf das kreative Publikum. Mit den neuesten Produkten, Trends und Techniken aus der DIY-Szene kommen die Fachhändler, Kleinkünstler und Feinkost-Manufakturen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland nach Braunschweig.

Es gibt erneut ein sehr umfangreiches Workshopprogramm mit ausgefallenen und sehr interessanten Kursen zum Mitmachen und Ausprobieren. Und die begleitenden Ausstellungen im Congress Saal runden das Rahmenprogramm wie immer stimmungsvoll ab und sind als wahrer Hingucker wärmstens zu empfehlen.
Text von http://www.handmade-messe.info/braunschweig/handmade-braunschweig.html
Weitere Details sind dort zu finden.
Auf eine Veranstaltung möchte ich hier hinweisen, die wir in der Vergangenheit mit der Gruppe einige Male besucht haben.
Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust auf einen kleinen gemeinsamen Bummel über den Markt:

Käse & Wein Genusswelt
Datum:
05.05.2016 bis 08.05.2016
Veranstaltungsort:
Schloss Wolfenbüttel, Schlossplatz 13

Treffen Sie sich mit Freunden und genießen Sie Livemusik und Gaumenfreuden in historischem Ambiente
Donnerstag (Christi Himmelfahrt: Tag der Edlen Biere / Genuss aus der Heimat .

Freitag: Tag des deutschen Weines mit einer Weinkönigin
Samstag: Italien als Gastland mit italienischem Abend
Sonntag: Familientag „süßer Sonntag“

(Text Stadt Wolfenbüttel)

Mir würde z.B. der Samstagnachmittag sehr zusagen
Ich reiche mal hier den offiziellen Link nach:

http://kaesewein-genusswelt.de/www/wordpress/
Inzwischen steht die Veranstaltung ja offiziell im Forum, also bitte dort anmelden!
Heute stelle ich hier mal eine Veranstaltung aus Wolfenbüttel- Halchter ein, bei der es sich wirklich lohnt sie zu besuchen:

Gartenzauber im Park
In Wolfenbüttel-Halchter liegt der Gutspark der Familie Wätjen, der einmal im Jahr seine Pforten für das Gartenfest „Gartenzauber im Park“ öffnet.

Auf einer großzügigen Fläche mit Ausblick auf den Harz, eingerahmt von uraltem, außergewöhnlichem Baumbestand, ist ein wunderschönes Ambiente gegeben.

Dieses Jahr präsentieren rund 70 Aussteller am zweiten Juni-Wochenende ihre schönsten Waren rund um den Garten und Ihr Wohlbefinden: Rosen, Stauden, Keramik, Gartenmöbel aus Holz sowie Stein, Aquarelle, Schmuck, Antiquitäten, Kaminöfen, Feuerkörbe, wetterfeste Rankhilfen und vieles mehr. In der kulinarischen Ecke am Teepavillon können Sie sich bei Klängen aus dem Klavier verwöhnen lassen. Auserlesene Weine, erfrischende Cocktails, verschiedene Kuchen, Spanferkel vom Grill und andere kulinarische Besonderheiten runden Ihren Tag ab oder stärken Sie für die zweite Runde durch den Park.

Öffnungszeiten:

Freitag, 10. Juni 2016 von 14 - 20 Uhr
Samstag, 11. Juni 2016 von 10 - 18 Uhr
Sonntag, 12. Juni 2016 von 10 - 18 Uhr

Eintrittspreise:

Tageskarte Erwachsener € 4,00
Kinder freier Eintritt
Kostenlose Parkplätze
Hunde sind an der Leine herzlich Willkommen

http://www.gartenzauber-im-park.de/

Ein paar Fotos vom letzten Jahr:
Angeregt durch einen Vorschlag im Forum von Berlin, haben einige von uns Lust bekommen mal den Polenmarkt in Hohenwutzen zu besuchen, um einfach mal einen lustigen Tag miteinnander zu verbringen, weniger um dort einzukaufen (ist aber nicht ausgeschlossen) :wink:
Hier der Link zum Polenmarkt:
http://www.hohenwutzen.de/

Wir würden gern mit dem Bus fahren und ich habe gefunden, dass die Fa. Ulli Reisen 2x wöchentlich dort hin (und zurück) fährt. Das eigene Auto lassen wir lieber daheim stehen.
Wer Lust hat, im September/Oktober mit zu kommen (oder einen anderen Vorschlag dazu hat), bitte hier dazu schreiben!

Abfahrt:
Braunschweig
Salzgitter
mit der Firma Ulli Reisen, regelmäßig am Dienstag und Samstag, Kosten: 28,- € pro Person für Hin- und Rückfahrt, Anmeldung und weitere Informationen unter 0531 - 32 13 69 oder info@ulli-reisen.de
....danke Flo für's Recherchieren und Einstellen.

Ich bin dabei :D
Flo,

wenn wir wissen, wann ihr zum Polenmarkt fahrt, dann können wir uns doch dort treffen. :D :D :D
krabbelkaefer
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild
Flo....super Idee .
Ich bin dabei wenn wir uns treffen.
bowlingmaus
Moderatorin der Regionalgruppe Berlin
Bild