Broistedt brennt

Immer den 2.Freitag nach Pfingsten findet das Benefiz-Konzert "Broistedt brennt" auf dem Gelände der Firma Rausch Metalltechnik GmbH statt.

Freitag 31.05.2013

Adresse:

Lise-Meitner Str. 7

38268 Lengede/Broistedt


http://www.broistedt-brennt.de/

schaut mal auf die Seite.... - ist ne tolle Sache, die schon das 7. mal veranstaltet wird


...ist ja unser Betriebsgelände - und ich werde auch 2 Stunden am zapfhahn stehen...
Moderator
Regionalgruppe Wolfenbüttel



Lebe Dein Leben nicht nach dem Alter,
sondern so - wie Du Dich fühlst...
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und hoffe, die Verantaltung war ein voller Erfolg! :wink:
..die findet jedes Jahr statt.. -
ist immer brechend voll... -
mit Livemusik und allem, was so dazu gehört...


Termin: Freitag 05.06.2015 - 19:00 Uhr
Moderator
Regionalgruppe Wolfenbüttel



Lebe Dein Leben nicht nach dem Alter,
sondern so - wie Du Dich fühlst...
Und nun zum Anlass meiner Aktenkramerei:

Im Parlament finden in der Sommersaison immer mal wieder Live-Events statt.

Vielleicht hat hier jemand Lust drauf:



Donnerstag der 16.04.2015 Swingin' the Blues

Alexander Hartmann - Sax
Tilman Denecke - Gitarre
Hervé Jeanne - Bass
Ralf Jackowski - Schlagzeug

Straight Ahead Swing und Blues mit der original SOLID JAZZ Besetzung.

(ab 20:00 Uhr, Eintritt frei)


Falls sich jemand findet, der dort gerne auch hin möchte, bitte hier oder per PN bei mir melden. Ich reserviere dann einen Tisch im Parlament ab 19.00 Uhr, damit man vorher noch ein bisschen in der lockeren Atmosphäre dort sitzen, erzählen und essen kann.


http://www.braunschweiger-parlament.de/index.html
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Uiii Ghost da war die Antwort aber flott da, hatte ich nun wirklich nicht mit gerechnet.
Dann sollte die Gruppe doch den Termin mal vormerken! :wink:
Ich stell hier mal den Link zum Baumwipfelpfad Bad Harzburg ein.
Bei Interesse können wir sicherlich kurzfristig einen Temin finden:


http://www.baumwipfelpfad-harz.de/
Hier habe ich was für Tier- und/oder Gartenfreunde:
Zwei Messen ein Eintritt


Hier die Texte von beinhorn-messen.de:

Mensch und Tier
Die nächste Tiermesse findet am
6. + 7. Juni 2015 auf dem Messeglände in Braunschweig statt.

Öffnungszeiten: 11- 18Uhr Eintritt: 6,- € (Ermäßigt Schüler/Studenten: 5,- €)

Die Erlebnismesse für Dich und dein Tier

Von Samstag 6. bis Sonntag 7. Juni 2015 heißt die Heimtiermesse „Mensch +Tier“ in Braunschweig alle Tierfreunde, Tierhalter und solche die es werden wollen auf dem Messegelände (Eisenbütteler Str.) herzlich willkommen! Zum 2. Mal laden wir Euch zur Heimtiermesse in Braunschweig ein.

Wie schon im Jahr 2013 stehen Informationen, Produkte und Ideen rund um die aktive Freizeitgestaltung und das Leben mit Tieren im Mittelpunkt der Messe. Attraktive Rahmenprogramme und Sonderschauen sowie spektakuläre Vorführungen auf der Showfläche laden wieder tausende Besucher zum Verweilen ein. Die Heimtiermesse „Mensch + Tier“ bietet auch vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Von Futter- und Pflegemitteln über Accessoires und Spielzeug bis hin zu Mode und Zubehör wird alles zu finden sein. Entdecken Sie neue Trends und erfreuen Sie sich an Altbewährtem. Ob Hütte, Halsband oder kreative Geschenkideen – Tierliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Nutzen Sie auch das Informations- und Beratungsangebot: kommen Sie ins Gespräch mit Tierärzten, Züchtern, Trainern und Experten – zum Beispiel zum Thema Urlaub mit Heimtieren oder richtige Ernährung.

...und...

Freude im Garten
Die Outdoor- und Gartenmesse
für die ganze Familie!
Die nächste Gartenmesse findet am 6. + 7. Juni 2015 auf dem Braunschweiger Messegelände statt.
Parallel zur Heimtiermesse “Mensch und Tier” kommen auch die Gärtner, Camper, Häuslebauer und Frischluftfanatiker auf ihre Kosten. Die Gartenmesse findet auf einem 8.000 m² großen Areal (auf dem Messegelände Harz und Heide) statt.
Hier können Sie sich bei Fachhändlern informieren, sich die Neuheiten auf dem Markt ansehen und von der Salatpflanze bis zur Terrassenüberdachung stöbern und kaufen. Ob Biergarten, Spielplatz oder Outdoorflächen für Vorführungen und unser buntes Rahmenprogramm – der Spaß kommt nicht zu kurz.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Gourmet & Garden
Gut Wienhausen/ Celle
6. bis 9. August 2015
Freitag und Samstag auch Abendprogramm!


http://www.schloss-romantik.de/gourmet-garden/home.html

Ich war in den vergangenen Jahren dort und es war jedesmal ein besonderes Erlebnis. Auf dem weitläufigen Gelände gibt es viel zu entdecken, auch dies und das zu kaufen. Kreative Anregungen rund um Haus und Garten findet man reichlich. Selbst Livemusik im lauschigen Garten ist vorhanden und die Abendveranstaltungen haben ihr eigenes Flair!
Falls jemand Lust hat mit mir zusammen das romantische Gartenfestival zu besuchen, kann er/sie sich gerne hier oder per PN bei mir melden!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Und noch was für den August (kurz vor unserer Floßfahrt):

Im Parlament, Braunschweig Lehndorf:

Donnerstag der 20.08.2015 Acoustic Summer Jam

Der Sänger und Gitarrist Andreas Dahle spielt, singt
und swingt sich durch ein Repertoire mit Klassikern von
Slim Gaillard bis George Benson. Der perfekte Soundtrack
für einen lauen Sommerabend.

Andreas Dahle - Gitarre/Gesang
Alexander Hartmann - Sax
Christian Flohr - Bass
Die Veranstaltung findet auf der Terrasse statt, egal bei welchem Wetter!

(ab 20:00 Uhr, Eintritt frei)
Tischreservierung erforderlich!


http://www.braunschweiger-parlament.de/index.html

Einige kennen ja bereits das Parlament von unseren Brunchs usw. her. Die Musikabende sind besonders im Sommer immer ein Genuß, da das Ambiente stimmig ist. Und dass man im Parlament gut essen kann, muss ich wohl nicht extra erwähnen!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ich erinnere nochmals an den Jazzabend am Donnerstag. Habe einen Tisch bestellt, an dem noch mind. 3 Plätze frei sind!
Ich habe mal wieder ein Schmankerl im Parlament, Braunschweig Lehndorf anzubieten:

Donnerstag der 17.09.2015 Miriam Netti


Die aus Apulien stammende Sängerin Miriam Netti präsentiert
eine einzigartige Mischung aus klassischem Bossa Nova,
Nuova Canzone Italiana und Jazz. Eine zeitlose Musik,
die den Zuhörer in einen Traum eintaucht, von Sonne und Meer,
Leidenschaft und Coolness.

Miriam Netti – Gesang
Alexander Hartmann - Sax
Christoph Adams – Piano
Olaf Casimir – Bass

(ab 20:00 Uhr, Eintritt frei)


Hier eine kleine Kostprobe des Gesangs der tollen Sängerin:
https://www.youtube.com/watch?v=e85cKLtLpFo
Da wir ja am 29. November im Parlament brunchen, stelle ich mal eine Veranstaltung hier ein, die man evtl. damit kombinieren könnte, z.B. Samstag Weihnachtsmarkt im Schloß Wolfembüttel und Sonntag früh Brunch im Parlament:

Weihnachtsmarkt im Schloss Wolfenbüttel
Künstler- und Kusthandwerkermarkt
Immer am 1. Adventwochenende eines Jahres


Öffnungszeiten:
Fr. 14:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 18:00 Uhr
So 10:00 - 17:00 Uhr
Der Eintritt ist frei!
http://www.weihnachtsmarkt-wf.de/

Programm:

35. Weihnachtsmarkt im Schloss zum 1. Advent
Über 50 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus regionalen und überregionalen Werkstätten präsentieren vielfältige Arbeiten und geben Gelegenheit, einmalige und besondere Weihnachtsgeschenke zu erwerben.
Für das kulinarische Vergnügen sorgt der Freundeskreises Arche e.V. Wolfenbüttel mit einem umfangreichen Kuchen- und Kaffee-Buffet im Arche Kaffee.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hört sich gut an... :D
Florencia, das ist ja eine super Idee :wink: :D
Ich bin dabei :lol: :lol: :lol:
Anne_mona, wie jetzt - wir fahren doch erst am Sonntag nach Braunschweig. :roll: :roll:
Oder fährst Du schon am Samstag?? :shock: :shock: :shock: