schon oft habe ich diese Annonce gelesen

,, Frauen aus deiner Umgebung besorgen es dir."
Also da werde ich demnächst mal anrufen.
Ich habe nicht immer Lust in den Supermarkt zu gehen und dann die schweren Taschen heim zu tragen
Hallo Kekserl, sei nicht so ein fauler Sack!
Ein Mann kommt zum Psychiater und sagt:
"Herr Doktor, Herr Doktor, ich kann in die Zukunft schauen."
Der Arzt fragt:
"Wann hat das angefangen?"
"Nächsten Donnerstag...."
der Briefträger klingelt an der Gartenpforte, wegen dem Schild - Vorsicht Hund -
traut er sich nicht hinein. Die Hausfrau erscheint mit ihrem Schoßhündchen
Briefträger wundert sich
so eine große Warntafel wegen einer Handvoll Hund??
das ist nur, damit niemand drauftritt
Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Sie treffen sich alle drei am vereinbarten Ort und ziehen dann los.

Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 162 Schnecken zurück.
Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 87 Stück.

Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt auch dieser endlich wieder. Er hat keine einzige Schnecke dabei.

Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte. Darauf der Beamte: "Das ist doch der Wahnsinn mit den Viechern! Ich seh 'ne Schnecke, bücke mich danach, und husch, ist sie weg"!