Nachdem mein schöner Frankreich Urlaub geplatzt ist (Ferienhaus in der Bretagne, Corona bedingt vom Vermittler gecancelt) habe ich mich entschieden, die nächste Woche im ehemaligen Rostdeutschland zu verbringen.

Es geht nach Mecklenburg Vorpommern an den Plauer See. Das wird mein erster "richtiger" Deutschlandurlaub seit 50 Jahren! Ausgenommen der Entspannungskurztrips auf die Nordseeinseln ...

"must see" Tipps für die Woche? Restaurantvorschläge?
Hallo Malzmueller, du hast dir eine herrliche Gegend ausgesucht.
Empfehlen kann ich dir den Burgturm Plau am See, auch die Evangelische Stadtkirche musst du dir unbedingt ansehen. Es gibt dort tolle Radtouren.
Viel Spaß und Erholung wünsche ich dir.
Danke, Spaß und Erholung werde ich ganz sicher haben :-)

Irgendwelche Restaurant Tipps aus pers. Erfahrung?
… die örtlichen Restaurants haben eine relativ rasche Halbwertzeit, insoweit keine Empfehlung meinerseits. Was aber in Plau immer geht (falls du´s magst): Fischbrötchen rund um die Hubbrücke.
:-) Fisch geht immer!
Bayern wär fei a nett gewesen... so als Alternative
Der Marggus hätt sei Freid ghabt mit Dir und der Aiwanger hätt Dich mit Deim Kumpel seim Kumpel an einen 15 Meter Tisch gesetzt, :lol:
Statt Fisch hätts a Bratwurschtsemml mit Händlmeier Senf geben,sauguad ,aber Du musst ja zu de Fischköpf fahren......
In Bayern habe ich leider wegen diverser Unzulänglich- und Auffälligkeiten Einreiseverbot bis zum 92. Lebensjahr. Regensburg natürlich ausgenommen, aber das ist ja nicht Bayern ...

... vielleicht beim nächsten mal!
Stimmt,Regensburg ist OPF....also ned Bayern :roll:
Da muß Dir echt was erlaubt haben,normalerweise sind wir hart im Nehmen.
Diverse titulierte Kranzgeldverbindlichkeiten ...
:P
Oh,oh, da kennens koan Radi,sprich pardon die bay. Madln
Ned schon verjährt?
:wink:, Stichtag war der 4.5.1998, dauert also noch ein paar Jahre. Aber zurück zum Thema: Plauer See ...
Malzmueller hat geschrieben: Diverse titulierte Kranzgeldverbindlichkeiten ...
:P

Jetzt musste ich tatsächlich googeln, weil ich den Begriff nicht kannte. :lol:

Du traust dich ja was, hoffentlich machst du nicht den gleichen Fehler in MäcPomm, sonst landest du ganz schnell bei den Fischen und dann ist nix mehr mit Fischbrötchen essen! :wink: