Ich habe einen MP3 Player "Trekstor i.Beat joy" - 256 MB.

Wenn ich diesen über USB anschließe, gibt der PC folgende Fehlermeldung :

"Der Datenträger in Laufwerk H ist nicht formatiert "

Bei dem Versuch der Formatierung bekommen ich dann nach mehreren Minuten Tanz der Eieruhr folgenden Hinweis:

"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
Was nun, weiß jemand einen Ausweg?
Aber bitte: "Ab in den Papierkorb damit und einen Neuen kaufent" hat mir mein Sohn schon geraten.
Einen Neuen benötige ich nicht unbedingt, denn ich besitze noch mehrere;
aber ab in den Papierkorb ist doch keine Lösung.
Nun bin ich aber gespannt, wer die richtige Lösung weiß.
[quote="korlbeggerow"]Ich habe einen MP3 Player "Trekstor i.Beat joy" - 256 MB.

"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
Was nun, weiß jemand einen Ausweg?
quote]

Von MP3 Playern hab ich nicht viel Ahnung.... glaube aber zu wissen das XP Paritionen größer 32MB nicht mit FAT32 formartieren kann...... hier müsstest du NTFS verwenden.
Evtl. hilft das ja weiter hofft
Sugar
ist dein window auf den neuesten stand?
wenn nein dann musst du ein update starten
wenn ja versuch es mal mit " tune up utilites 2008".bei www,chip/downloads.de
runterladen, und installieren. du kannst das programm 1 monat gratis testen.
einfach die 1 klick wartung starten.du wist dich wundern wieviel fehler in deinem pc stecken
viel erfolg
korrekte adr,.www.chip.de/downloads
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten; sie waren gut und haben mir etwas weiter geholfen, jedoch das Problem nicht gelöst.

Mit dem Dateisystem "FAT 32" geht es tatsächlich nicht, also habe ich es mit "FAT" versucht - das ist die 2. auf dem Player installierte Möglichkeit.

Es hat zwar eine Formatierung stattgefunden (unter Eigenschaften werden wieder freier Speicher 246 MB und belegter Speicher 0 angezeigt).
Er nimmt aber trotzdem keine neuen Musikdateien an.
Wie komme ich nun zu "NTFS"?

Der Hinweis von tumtrah löst og. Problem nicht, da ich damit nur Überprüfungen bei Windows vornehmen kann.



SugarM : Natürlich habe ich mir gleich mal die Profiel angeschaut.
Lieblingsmusik: Jazz
Da lass mal etwas von Dir hören - Jazz ist ja ein sehr weitläufiger Begriff - vom Ragtime bis…….

Tumtrah Wir sehen uns ja demnächst wieder im Chat.

Schöne Sonntagsgrüße von
korlbeggerow
guten morgen
mit folgenden schritten kommst du zu ntfs:
start-ausführen-cmd eingeben,danach convert c:/fs:ntfs.
der buchstabe c steht für die festplatte die du umwandeln willst.
es empfiehlt sich aber wichtige daten vorher zu sichern,man weiß schließlich nie was passieren kann !
viel glück
wichtig ! das gilt nur für windows xp ! wenn du nicht genau weißt welches dateisystem du gerade benutzt,genügt ein rechtsklick auf deine festplatte.
unter eigenschaften siehst du dann ob es sich um fat32 oder ntfs handelt
win 98 unterstützt kein ntfs,bei vista gibt es nur ntfs
Also..... ich ab mal etwas gegoogelt....
Das Problem scheint nicht nur Deines zu sein... und das Formatieren
von MP3 Playern scheint häufig zu Schwierigkeiten zu führen.
Der Tenor den ich herausgelesen habe ist, das man diese Formartierung
nur mit der vom Hersteller beigefügten Software (CD) vornehmen sollte.
Für Deinen Player findest du
Gerätetreiber und Hilfsprogramme zur Verwendung des Produkts mit Microsoft Windows 98 / 98 SE / ME / 2000 and XP
unter http://www.trekstor.ch/de/products/deta ... =29&page=6
Hallo SugarM

Hurra - er funktioniert wieder !!!

Zitat::

"Der Tenor den ich herausgelesen habe ist, daß man diese Formartierung
nur mit der vom Hersteller beigefügten Software (CD) vornehmen sollte."

Mein Problem ist, dass ich so viele verschiedene Player habe, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, welche CD zu welchem gehört, oder ob ich überhaupt noch eine dazugehörige habe.

Ich danke Dir; Dein Hinweis auf http://www.trekstor.ch/de/products/deta ... =29&page=6
brachte mir das richtige Ergebnis.


1. Da Du in Ahlen (NRW) wohnst, hoffst du natürlich auf die Rückkehr von Rot-Weiss in die 2. Bundesliga - ich gönne es dem Verein.

2..Dass Du Jazzliebhaber bist habe ja ich schon erfahren - das macht Dich zu einem symphatischen Menschen.

3. Dass Du mit Deinem letzten Tipp meinem MP3 Player wieder Leben eingehaucht hast, macht Dich zu meinem Freund.

Wir könnten ja beide mal eine Seite eröffnen: "Wer mag Jazz - Was ist Jazz?"
Hast Du Lust?

Es grüßt korlbeggerow

Diese Grüße ebenfalls an trumtrah
korlbeggerow hat geschrieben: Hallo SugarM

1. Da Du in Ahlen (NRW) wohnst, hoffst du natürlich auf die Rückkehr von Rot-Weiss in die 2. Bundesliga - ich gönne es dem Verein.

2..Dass Du Jazzliebhaber bist habe ja ich schon erfahren - das macht Dich zu einem symphatischen Menschen.

3. Dass Du mit Deinem letzten Tipp meinem MP3 Player wieder Leben eingehaucht hast, macht Dich zu meinem Freund.

Wir könnten ja beide mal eine Seite eröffnen: "Wer mag Jazz - Was ist Jazz?"
Hast Du Lust?

Es grüßt korlbeggerow

Diese Grüße ebenfalls an trumtrah


Hai korlbeggerow :D
Erstmal freuts mich das alles wieder klappt Bild
Und .... ja ja RW Ahlen hats geschafft, mal sehn ob sie sich behaupten können. Und mit dem Jazz das muss ich etwas relativieren.... ich mag ihn, habe mich aber leider nie tiefer mit ihm auseinandergesetzt. Aber die Idee
mit der Seite ist nicht schlecht. Es werden sicher einige hier sein deren Wissen da profunder ist als meins Bild. Selbstverständlich würde ich mich da einbringen soweit es mir möglich ist.
Und das Angebot mit dem Freund :D ....... na das nehm ich doch gern an Bild
sagt
Sugar
cron