DFB Pokal Achtelfinale Werder Bremen - Borussia Dortmund

ARD - 20:15
Um das Wahlchaos in Thüringen geht es heute bei Anne Will mit interessanten Gästen

https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Wahl-Eklat-in-Thueringen-welche-Konsequenzen-hat-der-Tabubruch,thueringen144.html

ARD - 21:45
Als Bremer interressiert mich das Fussballspiel heute abend.

DFB-Pokal Eintracht Frankfurt-Werder Bremen

ARD 20:15
"Leben ohne Internet" ist morgen Thema in der Lebenszeit

Deutschlandfunk 10:08
Zum Jahrestag des Kriegsendes:

Der erste deutsche Nachkriegsfilm "Die Mörder sind unter uns" von 1946 mit Hildegard Knef.

RBB - 23:30

Man kann den Film auch bei YouTube sehen.

https://youtu.be/ZBBn80JOs_k
Alkohol - Der globale Rausch

Gefährlich aber akzeptiert.

Kein Stoff der Welt ist uns so vertraut und in seiner Wirkung so unglaublich vielfältig wie Alkohol. Das kleine Molekül beeinflusst 200 Milliarden Neuronen eines menschlichen Gehirns völlig unterschiedlich, hat eine psychoaktive und zellenzerstörende Wirkung. Und doch ist er akzeptiert. Aber warum lassen wir den Tod von jährlich drei Millionen Menschen einfach so zu?

Trotz allem ist Alkohol für viele keine Droge.


Wer mehr darüber erfahren will, der schaue heute um 20.15 Uhr bei Arte rein.

Da erscheint vielleicht manchem Corona in einem ganz anderen Licht, nicht harmlos aber in anderer Relation.
Der Ball rollt wieder:

Die Bundesliga-Konferenz live und kostenlos heute und am nächsten Samstag.

Sky Sport News 15:30

https://sport.sky.de/sky-sport-news-hd
Das deutsche Drama "Liebling der Götter" von 1960 mit Ruth Leuwerik und Peter von Eyck.

Deutschland in den 30ern. Eine Schauspielerin ist mit einem Juden verheiratet und wird darum von den Nazis unter Druck gesetzt.

Heimatkanal - 21:45

Wiederholungen:

Mittwoch 24.6. 16:45-18:25
Sonntag 28.6. 2:45-4:25
Das Champions League Finale Bayern gegen Paris

Sonntag ZDF 21:00
Dieser Tipp ist aber keine "Geheimtipp", wird ja von nichts anderem auf den Sportseiten geschrieben ....
Wie du übrigens in denem Eröffnungseintrag geschrieben hast, sollen hier Tipps über, für den Großteil der Konsumenten, interessante Sendungen in Radio/TV gegeben werden. Gehört denn da Fußball in der Zeit vieler, eigener und spezieller Sportkanäle wirklich noch dazu?
Ich dachte nur, dass ich da mehr an kulturell und unterhaltsam wertvollen Tipps bekommen würde, die nicht ohnedies überall nachzulesen sind.
In den 90ern liefen immer interessante Talkshows mit Leuten wie "Du und ich" im TV (Meiser, Fliege).

Heute gibt es die nur noch selten, wie die "Barbara Karlich Show". Die läuft immer montags bis freitags um 16:00 auf ORF2 Europe.

Thema heute: Digitale Welt: Fluch oder Segen?
Leider finden die Aufzeichnungen der BK-Show auf Grund der aktuellen Situation zur Zeit nur mehr ohne Publikum statt. Ich war da sehr oft dabei, fast schon als Stammgast, und es war stets interessant, weil man ja auch als Publikumsgast mit in die Diskussion eingreifen konnte. Es wurden jeweils 3 Sendungen an einem Nachmittag aufgezeichnet und mit der Zeit, hat sich auch bei den Publikumsgästen eine kleine Community gebildet und man hat sich auch immer wieder gefreut, einander zu sehen. Schau ma mal ob es jemals wieder so wird .... :?