Läuft heute etwas interessantes im Fernsehen oder im Radio?

Hier kann jede/r seine Tiipps veröffentlichen:

Ich fang dann mal an.

-Interessant finde ich das ARD-Sommerinterview heute abend 18:30 mit Gauland von der AfD. Für mich ist die AfD ganz klar keine bürgerliche Partei.

-Rosins Restaurant (Kabel1) ist heute im Ruhrgebiet (15:45) und in Niedersachsen (17:55) Leider viel Werbung.

-Auf Arte läuft heute der Spielfilm "Das Boot".20:15, sehr lang ca. 3 1/2 Stunden. Über ein U-Boot im 2.Weltkrieg.

-Auf Tele5 läuft um 20:15 der Western "Der Siebte ist dran" von 1956.
-Etwas anderes:

Beim Deutschlandradio kann man kostenlos ein monatliches Programmheft bestellen oder als pdf runterladen.
Hier der Link dazu:https://www.deutschlandradio.de/programmheft.3619.de.html
Das Boot
einer meiner Lieblingsfilme.
Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer, Martin Semmelrogge,
Heinz Hoenig, Klaus Wennemann, Uwe Ochsenknecht, Ralf Richter,
Claude-Oliver Rudolf
und vor allen Dingen Erwin Leder als Maschinist,
sie alle und noch mehr haben mich von der ersten Minute an filmisch gefesselt.

Seither besteige ich jedesmal, wenn ich in Bremerhaven bin, das dort vor Anker liegende U-Boot aus dem 2. Weltkrieg.
Immer wieder läuft ein kalter Schauer über meinen Rücken bei der Vorstellung, tagelang in so einem "Stahlross" gefangen zu sein.
@nettestierfrau

Ob ich 3 Stunden durchhalte, weiß ich noch nicht. Ich kann den Film aber auch online aufzeichnen und mir später ansehen.
@Micha
Kannst du dir ja aufzeichnen und an 2 oder 3 Tagen anschauen.
Die Erstausstrahlung damals im Fernsehen lief, glaube ich, auch in 3 Teilen.
Egal wie, empfehle dir, ihn unbedingt bis zum Ende einmal anzuschauen.
Auf Tele5 werden zur Zeit die Folgen der Serie "Raumschiff Enterprise" wiederholt. Montags bis Freitags immer 2 Folgen um 18:00 und 19:05., Samstags um 14:30.

Auch in der Tele5 Mediathek https://www.tele5.de/mediathek/kann man sich Folgen anschauen.

Die Folgen sind schon oft wiederholt worden, aber Raumschiff Enterprise ist einfach Kult. Die Folgen bei Tele5 sind neu bearbeitet worden. Z.B wird der Vorspann im Original gezeigt.

Auf Radio Fritz diskutieren Hörer/innen bei Blue Moon um 22:00 die Themen: Autoverbote und das Klimapaket, das am Freitag beschlossen werden soll.https://www.fritz.de/content/rbb/frz/programm/sendungen/blue_moon.html
Heute abend 22:45, ARD läuft das Drama "Vor der Morgenröte" von 2016 über den Schriftsteller Stefan Zweig, der vor den Nazis flieht und im Exil Selbstmord begeht.
Klimawandel -
Die Fakten mit Harald Lesch

auch heute, ZDF 20.15
Hanne ein Drama von 2018 mit Iris Berben handelt von einer Frau unter Krebsverdacht, die in eine fremde Stadt fährt.

Heute ARD 20:15
nicht schlecht, diese Sparte. Habe ich leider zu spät entdeckt, werde aber nun öfter reinschauen.
@Kultii

Leider werden neue Einträge dieses Forums nicht auf der Startseite angezeigt, aber es geht ja auch so.
Hallo nicht einschlafen!
Guardians of the Galaxy läuft auf VOX. :D
Länger jung bleiben - Lassen sich Alterungsprozesse beeinflussen?

Lebenszeit - Deutschlandfunk heute um 10:10 Uhr
Star Wars
Angriff der Klonkrieger seit 20.15 Uhr auf Pro 7
Über den "Der Druck der Straße – Die emotionalisierte Republik?" diskutieren Otto Fricke (FDP) und Ricarda Lang (Grüne).

Unter den Linden - phönix 22:10
Heute beginnt die beliebte 13-teiligeSerie im Heimatkanal
https://www.fernsehserien.de/loewengrube/episodenguide

LÖWENGRUBE

mit Jörg Hube und Christine Neubauer

Die Familiegeschichte bindet die Menschen in die politischen Geschehnisse unserer jüngeren Geschichte ein. Besser kann Vergangenes nicht dargestellt und lebendiger nahegebracht werden

Viel Vergnügen !
cron