Da das hier mein erster Beitrag ist, wollte ich über etwas berichten bzw. diskutieren was mir selbst sehr im Alltag & beim Sportgeholfen hat.
Nämlich CBD & seine verschiedenen positiven Effekte (auf mich)
Wie kam es dazu:
Zu Nikolaus hat mir mein ältester Sohn einen CBD Balsam & ein CBD Öl geschenkt. (Sehr zu meiner Überraschung)
Bis dato habe ich von CBD nur nebensächlich gehört, aber es ist nie in meinen Fokus gerückt.
Da ich aber offen für Neues bin, habe ich den Selbstversuch gewagt & kann bereits jetzt nach knapp einer Woche schon das ein oder andere feststellen.
Der Selbstversuch:
Da ich selbst aktiv bin & häufig radfahre, war ich sehr gespannt wie CBD meine Regeneration beeinflussen wird.
Am 7. Dez. fuhr ich also eine gemäßigte Runde & nach dem Duschen balsamierte ich mir die Stellen ein, welche mich sonst immer mit Entzündungen & Muskelkater plagten.
Siehe da, direkt beim Aufstehen ein Tag danach NICHTS absolut nichts zu spüren von jeglichen inflammatorischen Beschwerden. (auch an den Tagen danach nichts)
Zunächst dachte ich mir, dass ich vielleicht einfach in "Tour de France" Form komme & mein Körper das alles alleine bewältige.
Also war Abwarten bis zur nächsten Fahrt angesagt.
Zwei Tage danach setzte ich mich also erneut aufs Rad und fuhr eine größere Tour mit deutlich mehr Höhenmetern.
Ich hab mir dabei gedacht, wenn morgen derselbe Effekt zu spüren ist, dann ist dieser Balsam ja der absolute Hammer.
Und so kam es dann auch.
Obwohl ich diesmal ein bisschen Muskelkater verspürt habe (echt sehr wenig), war es lang nicht so schlimm, wie ich es nach der exakten Route in Erinnerung habe.
Seitdem benutze ich den Balsam immer nach jeglichen schweren körperlichen Betätigungen & kann es euch nur ans Herz legen, wenn ihr auch gerne aktiv seid, aber doch mit Beschwerden danach zu mämpfen habt.
Fazit Balsam: 8 von 10 Punkten
Zu meinem Versuchsprotokoll zählte natürlich auch die täglich empfohlene Dosis des Öls.
Für mich bedeutete das, morgens, mittags und abends jeweils drei Tropfen.
Das Öl wirkte sich ähnlich wie der Balsam aus, wobei ich hier deutlich interessantere Effekte verspüren konnte.
Mein Schlaf hat sich deutlich verbessert & normalerweise wache ich immer nachts gegen 3 Uhr auf. (habe das Problem seit über 10 Jahren, fast jede Nacht)
Mittlerweile wache ich höchstens einmal die Woche um die Zeit auf & ich fühle mich deutlich besser ohne den unterbrochenen Schlafrythmus.
Insgesamt bin ich viel entspannter & weniger gestresst im Alltag, was mir mehr Zeit gegeben hat, mich mit wichtigen Dingen 100&ig auseinanderzusetzen.
Seitdem ich das Öl täglich anwende, fühle ich mich einfach wohler & ausgelassener.
Auch hier kann ich das Öl nur empfehlen, da es mir nichts als einen besseren & angenehmeren Alltag bereitet hat.
Fazit Öl: 9 von 10 Punkten
Auch wenn es hier nicht unbedingt erwünscht ist, würde ich an dieser Stelle auch einmal die Firma hinter den Produkten erwähnen.
Rudi aus Frankfurt