Wer kommt mit freundlichen WG
Es ist ja wunderbar, wenn du mit 50 schon in Rente gehen kannst.
Ja ich auch mit 54 da könnte man schon gut leben ich meine in thailand
wenn man nicht krank ist
24.12.2018 … Ob nun mit 50 oder erlebensfrohen 70...……………….?
Muss es unbedingt in diese ferne fremde Kultur gehen...………….?

Ich schlank ruhig besonnener Rentner lebe lange schon unter meinen eigenen
Palmen an der CostaSpaniens in meinem kleinen Paradies... Zufrieden !!
Nur frag ich mich seit einiger Zeit, ob hier auch eine nette EVA für mich ADAM
rumschwirrt, welcher dies auch gefallen könnte...!! Gibt es diese hier.....?
hallo, ich bin auch schon Frührentner und hätte Interesse mich woanders nieder zulassen.
lg Werner
Wenn das essen da nicht so vielle beine hätte und krabbelt :mrgreen:
ein echtes Abenteuer mit 50 komplett dorthin um zu ziehen.

Für mich werden es ind 3 - 4 Jahren höchstens die 2 - 4 Wintermonate sein. Ganz möchte ich gar nicht.

Ansonsten viel Glück und Sawadi Kap
Also ich würde mitkommen. Wann solls denn losgehen ? Retner bin ich schon.
Also, ich war letztes Jahr (2019) von März bis Juli in Thailand. Ich war bereits 1999 schon über 4 Monate dort und habe mir zu meinem 50. Geburtstag diese Reise geschenkt.

Der Hauptgrund war bei mir auch, dass ich auch immer im Hinterkopf hatte, dass ich eines Tages für immer dort hin gehen möchte. Daher habe ich in den 4 Monaten versucht so zu leben, wie ich dort leben würde, wenn ich für immer dort leben würde.

Ich habe gut 3 Monate in Bangkok verbracht, bin dort 5 Tage die Woche zur Spachschule (Duke Language Shool, Sukhumvit Road Soi 11, Nana, Bangkok) gegangen, um Thai zu lernen. Das war wirklich nicht einfach und ich habe mit meinen 50 Jahren gemerkt, dass ich nicht mehr so gut lernen kann, wie es die jüngeren können. Ich kam zwar irgendwie mit, war aber meistens das Schlusslicht in der Klasse.