Hier noch einmal in Kopie meines Forenbeitrags unter anderer Überschrift:

Mitsegeln möglich Moin, moin liebe Wasserfreunde, nach drei Jahren solo segeln in östlicher Ostsee bin ich relativ neu auf 50+ und in Eurer Gruppe. Habe einige Zeit gebraucht den Schalter zu finden um eine Antwort zu erstellen. In ca 10 Tagen segel ich mit meiner 28 ft SY von Kiel über Göteborg nach Oslo. Beide Städte sind gut mit Fähren verbunden. Wer hat Zeit und Interesse mit zu segeln (Bordkasse only)? Alles sehr kurzfristig, ich weiß - aber meine Zeitplanung ist durch Nachwuchs durcheinander gekommen. Wünsche eine schöne Woche Jürgen 
hallo, jürgen,

ich habe gerade von deinem segeltörn erfahren.
leider ist das zu kurzfristig für mich :( , da ich anfang juno weg muß für eine zeit.
aber wenn sich wieder solch eine frage stellt, hätte ich grundsätzlich interesse.

- wenn denn meine segelfähigkeiten genügen.
ich habe vor langer, langer zeit auf einer motte segeln gelernt; dann kamen noch einige törns, einer vor der jugoslawischen küste (sailhorse) und einer auf der ostsee (spaekhooger), und dann bin ich künstlerin geworden, und ich hatte weder zeit, interesse oder energie mehr dafür.

jetzt aber ändert sich die situation wieder langsam, und ich könnte mir vorstellen, mit einem kürzeren tripp wieder zu beginnen.

vielleicht ein nächstes mal -

beste grüße,

lisa
Hallo Andaluz1,
habe gerade erst Dein Angebot gesehen. Leider zu spät. Würde diese Tour gerne mal mitmachen. Habe einen Sohn in Oslo und das wäre mal eine andere Art ihn dort zu besuchen. Ich segle gerne, bin aber in den letzten Jahren selten dazu gekommen.Zu Deiner genannten Zeit war ich das erste Mal wieder ...auf dem Gardasee.
Vielleicht klappt das ja ein andermal...
Ich bin noch nicht so lange im 50+-Treff. Ab jetzt schaue ich mal öfter in das Forum.
Lg Lioma1