Hallo, vielleicht kann mir jemand Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten mit Hund an der Mosel geben!!!
Ich habe vor, im Mai/Juni die Mosel zu bewandern. Bisher bin ich teilweise auch mit Zelt unterwegs gewesen. Nun habe ich vor, 1-2 feste Unterkünfte zu beziehen, um von dort Wandertouren zu machen. Problematisch ist immer eine hundefreundliche Unterkunft zu bekommen. Mein Hund ist ein gut erzogener 7jähriger Rüde. Wanderfreudig wie ich. Da aber relativ groß, will ich nicht mehr mit dem ganzen Futter unterwegs sein.
Vielleicht hat auch ein/e weiterer/e Wanderfreund/in Lust auf ein paar schöne Touren.
Meiner Erfahrung nach kommt man zwangsläufig irgendwann durch Cochem. Die Kreisstadt ist mit ihrer Promenade nicht nur sehr schön sondern liegt auch zentral. Außerdem ist die Burg auf jeden Fall einen Besuch wert. Mit meinem Hund bin ich immer im Hotel Kessler Meyer untergekommen. Das ist ein Wellnesshotel, aber die Preise sind sehr fair. Außerdem sagen Sie explizit, dass Hunde willkommen sind:

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet

    Administration
    __________________________________________________



LG
Manni
1982- 1995 in September jedes Jahres war ich einmal an den Mosel.
Der schoenste Panoramapunkt war
Piesport fuer mich gewesen.
Und ich habe den Moselwein- Riesling, den Federweiss und den Zwiebelkuchen sehr genossen.
Da es jedes Mal nur einen Tagesausflug gewesen war habe ich
die Hotels dort nicht kennengelernt.
Es ist so romantischer Umgebung, dass ich vielleicht 2-3 Tage dort bleiben moechte, wenn ich wieder dahin fahren wuerde.
Vielleicht im naechsten Herbst?
Bis wann kann man dort den frischen, fruchtigen Federweiss tringken?
Im November auch noch?
Hallöchen !
Ich bin ehemalige Moselanerin und könnte dir sicher viele Tipps geben.
Dazu müsste ich aber erst mal wissen, welche Art von Unterkunft du suchst
und ob du schon einen Anhaltspunkt hast....die Mosel ist schließlich lang !?
LG
Marlene
Ob die Anfrage noch aktuell ist, bei einem Beitrag aus 2013 :?:
Hallo Mariene,

ich haette gern ein Hotel in einem etwas ruihgen Dorf nehmen,
als wo viele Touristen unterwegs sind. Ich wuerde mit dem Auto unterwegs sein, darum an welcher Höhe der Mosel ist mir nicht sehr wichtig.
Hallo !
Leider bist du ja auch kein Premium, deshalb sind unsere Kontakte beschränkt !
ich gebe dir sehr gerne weiträumige Tipps, aber ich muss erst mal wissen, welche Art Unterkunft du suchst und wieviel du ausgeben möchtest ?!?!
LG
Marlene
cron