Mein Virenschutz zeigt an "Ihr Computer ist geschützt"

Von einem Tag zum anderen hat sich bei mir ein MSN eingenistet,
mein Outlook ist nicht mehr da, ebenso kein Explorer, auch Google weg,
die Symbole an Desktop sind vertikal statt horizontal,
das Hintergrundbild ist weg, die Schrift verändert

Das hatte ich schon einmal und der Techniker meinte, ich hätte nichts falsch gemacht, das käme ab und zu von Microsoft. Ich logge mich hier nun über MSN ein und lese meine mails über ein gmx.-Sammelfach statt Outlook.
Was kann das sein?
Seltsam, hört sich an, als wenn du nicht an deinem PC sitzt, bist du sicher, das du zu Hause bist?

Hast du schon versucht den PC auf den letzten Wiederherstellungspunkt zu aktualisieren?
 
Ich schieb mal ins richtige Forum.
Tekin Birdüzen
50plus-Treff
Systemwiederherstellung, wähle ein Datum bevor sich dein Windows verändert hat, dazu gehst du auf die Systemsteuerung, wähle System,Wartungscenter, Wiederherstellung und Systemwiederherstellung öffnen, danach den Anweisungen folgen. Falls das auch nicht hilftn nun dann musst du dir von einen der sich auskennt helfen lassen, man kann auch einiges über die Reparaturkonsole machen, dazu sollte man jedoch versiert sein...
Danke für deinen Rat, hat leider nichts gebracht und ich erwarte einen Spezialisten.
cron