Hoffen wir mal auf schönes Wetter… so war der Wunsch von Cebu123 zu unserer Wanderung am Sonntag. Nachdem der Vortag arg verregnet war starteten wir zu unserer Wanderung tasächlich bei blauem Himmel. Von den Möwenbergen ging es gegen 11 Uhr Richtung Eckernförde. Erst ging es aus dem Wald heraus an dem Restaurant Kiekut vorbei, gleich runter zum Strand. Hier gab es bald zwei Herausforderungen. Die beiden Abläufe einer Wiese, sowie der Ablauf des Goos Sees mussten überwunden werden. Mit jeweils einem beherzten Sprung gelang es fast jedem. Weiter Richtung Südstrand stieß Aniwaniwa, welche sich vorher abgemeldet hatte noch zu unserer Gruppe. Das gute Wetter lockte wohl doch. Bis zur Höhe der Nixe ging es dann den Strand entlang. Etwas beschwerlich war es, da ausgetreten durch die vielen Besucher, sich der Strandsand mehr als ein Mahlsand anfühlte. Auf Höhe der Nixe wurde eine kleine Pause eingelegt. Bald ging es weiter am Hafen entlang. Da Totensonntag war, war doch so einiges an Lokalen geschlossen. Das Fischrestaurant an der Klappbrücke hatte jedenfalls auf und so stärkten wir uns erst einmal mit Fischbrötchen to go. Weiter ging die Tour am Borbyer Uferentlang wo auf der Uferpromenade reger Betrieb herrschte. Wir absolvierten noch ein Stück und kehrten dann um weil noch ein Kaffeebesuch geplant war. So landeten wir anschließend nähe der Altstadt in "Ramoas Strandcafe". Wir hatten Glück denn wir konnten an einer reservierten Tafel Platz nehmen. Die Zeit reichte noch für einen Kaffee mit Kuchen bis die anderen Gäste kamen. Mit Kaffee gestärkt ging es wieder auf der Uferpromenade zurück Richtung Kiekut. Zu unserer Überraschung hatte der Ausschank "Punsch am Strand" beim Strandimbiss geöffnet. Da ließen wir uns doch den Punsch nicht entgehen und so wärmten wir uns durch Punsch von innen und durch den im Gange befindlichen Feuerkorb von aussen. Nun ging es auf die letzte Etappe. Kurz vor unserem Ziel zogen die Wolken auf es begann leicht zu nieseln sowie der Wind frischte aus Nordost auf. Gut, dass wir es nicht mehr weit hatten bis zu unseren Fahrzeugen. Es war eine tolle Runde. Unseren Dank an Cebu123 für die Organisation.
Wie immer ein paar Bilder von unserem Ausflug im Anhang

Walter 52
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
weiter am Strand
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
weiter geht es
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
noch ein paar Aufnahmen
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.